- Registriert
- 07.12.05
- Beiträge
- 145
Ja, ich glaub wirklich langsam, dass ich nicht mehr klar komme hier...
Das wundert mich überhaupt nicht, bei den ganzen Querschüssen hier. Manchmal musste ich selbst nachlesen, wenn irgendwelche wilden Behauptungen aufgestellt worden sind, ob ich was falsches geschrieben habe.
So ist es. Darum schrieb ich oben, zum Vergleich von meiner Frau. Und dass ich damit zufrieden wäre. Bei ihr lief YouTube usw.Du zeigst einen Screenshot (mittlerweile denke ich, dass es vom iPhone deiner Frau ist?).
Bei mir waren es Nachrichtenseiten mit Text. Dabei sogar bei vielleicht 10 – 20% Helligkeit.
Dort sieht man hohe Nutzung von YouTube und Instagram. 2x 60 Minuten Nutzung - aktiviertes Display usw.. Akku geht ordentlich runter - auch ohne, dass nach dem neuen Einrichten Hintergrundobjekte laufen. Also, den Verbrauch hast du immer...
Also damit könnte ich leben. Sie hatte heute Abend noch ordentlich Saft. Ihr iPhone hält problemlos durch. Aber ihres ist ja nicht neu, d.h. da sollte nicht die Last an Hintergrundprozessen anfallen, wie bei mir.
Hast du meinen Screenshot angesehen, was die Kurve bei mir anzeigt? Geht auch nach unten im Laufe des Tages... Und ich bin zufrieden mit der Laufzeit - komme so, ich rate jetzt einfach mal schnell, auf mind. 3 Std., im Schnitt hätte ich 4.5-5 Stunden getippt, aber auch mal etwas mehr (da wird aber schon auch mal nachgeladen oder evtl. keine besonderen Apps angesehen (wie z.B. Instagram, YouTube).
Den von dir gezeigten Akkuverbrauch (Beitrag #29) wollte ich nur mal kurz mit meinem vergleichen - hätte da jetzt aber nicht mal groß etwas auszusetzen daran, da ziemlich ähnlich (schnell) die Prozente fallen?
Genau, Du warst mit der dritten Variante gemeint, die mir hier untergekommen ist.
„3. (Wenn ich den Überblick nicht verloren habe): Mein 15er Pro ist genauso (obwohl es nicht nagelneu ist) => was dann wieder 1 widersprechen würde.“
Stimmt! Hast du geschrieben... Aber was hat man hier geschrieben? Man hat von ein paar Tagen geschrieben. Nicht Stunden o.ä.. TAGE. Also war es Donnerstag und Freitag mit Problemen und heute (wir sind jetzt wieder bei Tag 1 der Nutzung, nachdem du es zurückgesetzt hattest und in die Packung zum zurücksenden gelegt hast, und es jetzt wieder neu eingerichtet hast) also wieder Neubeginn. Wie gesagt, gib ihm ein paar Tage Zeit, bis sich das System einläuft.
Ja, ich habe mehrmals geschrieben, ich werde das jetzt mal schauen, was in ein paar Tagen ist. Das ändert aber nichts daran, dass es heute so war, wie es war. Und morgen so wie es morgen sein wird. Einfache Feststellungen.
Vielleicht ist es einfach auch für dich und das Gerät besser, dass du es mal normal nutzt und kennen lernst. Gib ihm eine Chance (Fühl mich schon wie ein Paar-Therapeut...). Es gibt doch nichts schlimmeres, als es in die Hand zu nehmen und ständig „Oh je, wieder x% weniger als noch vor einer Stunde!“ zu bemängeln.
Ersteres mache ich eigentlich. Letzteres geht gar nicht, weil wir Besuch aus dem Ausland haben und ich den ganzen Tag mit anderen Dingen beschäftigt bin. Und wenn ich dann irgendwann sehe, wie der Akkustand ist, dann sehe ich das und das ist legitim. Und wenn ich mir denke, wow, geht ganz schön schnell leer, dann ist das auch so. Wie schon öfters gesagt, schauen wir mal, wie es in ein paar Tagen sein wird. Wenn ich dann natürlich Aussagen wie Deine lese, dass das eigentlich normal ist, auch wenn keine Hintergrundprozesse mehr laufen, schwindet mein Optimismus natürlich wieder etwas. Aber andererseits hoffe ich weiterhin, dass es so ist, wie von den anderen geschildert. Wäre für mich die einfachste Lösung. Wie schon geschrieben, sonst müsste ich mit dem Mini weiter leben oder eben aufs Max gehen. Und das ist einfach von der Größe her ein ändere Hausnummer und ich weiß nicht, ob ich das noch einmal möchte (wie früher beim Plus in etwa). Gerade vom Mini kommend.
Das Gerät hat so viele interessante Sachen. Die Kamera, die Haptik...
Finde ich auch. Das sind alles Gründe, warum ich es mir gekauft habe, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass so viel Geld für ein Handy zu viel ist. Aber Nr. 1 ist erst einmal, dass es durchhält. Also nicht wie das Mini in bestimmten Situationen (z.B. Urlaub). Zur Haptik: Ich habe alle meine iPhones bisher ohne Hülle genutzt (bzw. bin schon lange von Hüllen weggekommen). ich frage mich immer, was soll man sich ein iPhone mit Ecken und Kanten kaufen, mit neuen Materialien usw. wenn man es dann gar nicht in der Hand fühlt? Aber jetzt ist eine Hülle drauf, weil ich es noch ein paar Tage hier haben werde um zu sehen, wie sich der Akku einpendelt. Da darf nichts passieren. Wenn Wiederverkauf ein Thema sein sollte, muss man wohl fast auf die Hülle gehen. Na ja, schauen wir mal.
Das kann ich Dir auch nicht sagen, warum Leute so etwas machen. Ich nutze nicht einmal Whatsapp. Ich bin mir über den Nutzen der Digitalisierung natürlich im Klaren, aber bei mir hat seit längerem eine gegenläufige Entwicklung eingesetzt. Deswegen bin ich auch nicht unbedingt bereit so viel Geld für ein Handy auszugeben.Aber manche könnten sich einfach nur einen dummen Akku kaufen und den dann laden und beim entladen beobachten. Wieso die immer einen Bildschirm, sämtliche Multimedia- und Kommunikationsmöglichkeiten benötigen, werde ich wohl nie verstehen. Vielleicht bin ich zu jung - oder zu alt, keine Ahnung.
Wo wir uns aber anscheinend unterschieden: Anders als es für sich für mich bei Dir anhört – würde ich in so einem Fall nicht von mir auf andere schließen bzw. werten. Wer so etwas machen will, soll es eben machen. Das ist zum Glück nicht meine Baustelle.
Zuletzt bearbeitet: