Da bist du dann aber ganz schön naiv und hast dich noch nie mit Herstellerangaben herumgeschlagen, da klaffen oftmals riesige Lücken zwischen Versprechen und der realen Welt.
Ansonsten nochmal, hier laufen 6 iPhone 15/pro/Max und bei keinem haben wird irgendwelche Akku Probleme. Das Internet verfälscht oftmals und in Relation zu verkauften Geräten, dürfte es keinen Unterschied machen zwischen dem 12er und dem 15er und ich gehe so ziemlich jede Wette ein, wenn man sucht, wird man auch zum 12er AkkuProblemThreads finden und du warst dann damals bei der Mehrheit die keine Probleme hatte und jetzt hat es dich ggf. getroffen.
Stimmt, ich habe mich nie ausführlicher mit den Herstellerangaben herumgeschlagen, weil ich darauf nie viel gebe. Die rechnen nach Idealbedingungen oder was auch immer. War ja bei den Verbrauchsangaben bei Autos lange Jahre auch nicht anders. Bis hin zur Fälschung von Abgaswerten auf dem Prüfstand.
Mein Ausgangspunkt war aber hier erst mal das, was ich von meinen vorherigen iPhones, also dem Real-World-Scenario kannte. Habe ich ja oben geschildert. Das ist auch weiter mein erster Referenzwert. Ich kann das nur von dem abhängig machen, was ich im Alltag brauche.
Zu Deinem letzten Punkt. Klar, das kann natürlich sein. Ist ja wie immer, die Unzufriedenen melden sich zu Wort und das scheint das dominiert dann kurzfristig die Aufmerksamkeit. Ist überall so.
Aber hier wurde ja gesagt, das wird noch. Also schauen wir mal.
Sind ja auch diverse Fragen. Always On Display an? Ja? Nein? Was machst du AKTIV mit dem Handy? (Navi/Spotify/Social Media)
Bildschirmhelligkeit?
Das sind alles so Sachen die wichtig sind. So kann man mehr über das Smartphone als auch über dein Nutzerverhalten erfahren.
Du bist aber an der Stelle nur am fordern. Dazu beitragen, dass wir Dir adäquat helfen können willst du aber auch nicht.
Das ist schon anstrengend.
Ja, ich finde das auch sehr anstrengend um ehrlich zu sein.
Wenn quasi der zweite Post ins Persönliche geht, finde ich das auch so.
Vielleicht hast Du es verpasst, aber genau das, was Du schreibst, war hier nie gefragt (Sachfragen). Es wurde von Beginn an gesagt: Ist normal. Punkt. Also habe ich auch nicht mehr dazu geäußert. Wozu auch, wenn es normal ist?
Was fordere ich? Kannst Du das genauer sagen? Für mich ist das auch sehr anstrengend, mit solchen persönlichen Einlassungen.
Wie kommst Du darauf, dass ich nicht dazu beitragen will, dass mir adäquat geholfen wird?
Ich halte nichts davon, wenn jemand Sachfragen stellt und dann Persönlichkeitsanalysen über sich lesen muss. Klar, das ist die Zeit. Ich finde es aber weiterhin nicht normal.
Zu Deinen Sachfragen (schöne Abwechslung, wie früher):
Always On Display hatte ich erst aus, habe ich dann heute im Laufe des vormittags angemacht, um den „Real Word Case“ am besten zu simulieren. Habe darüber schon gelesen, was es in etwa saugt. Aktiv mit dem Handy habe heute morgen ca. 40 Minuten Nachrichtenseiten gelesen, kein Video, kein Ton. Navi lief für Autofahrt (knapp zwei Stunden) aber mit Display aus (Apple Car Play).
Wie gesagt, ich habe mich damit abgefunden, dass es halt einfach ein paar Tage dauert, wie hier immer gesagt wird. Das soll mir recht sein.