Sagt mal, haben hier noch ein paar Leute über Amazon vorbestellt? Bin gerade relativ angefressen:
Da der Apple Store die ersten 10 Minuten bei mir zur Bestellfreigabe noch nicht wollte, habe ich die Alternative Amazon gewählt, da ging alles sofort glatt durch (15 Pro, 256GB, schwarz). Zuerst wurde, wie auf der Website angegeben, auch der 22.09. als Lieferdatum angegeben. Dann kam vor ein paar Tagen die Verschiebung auf den 23.09. - was auch noch ok war, auch wenn ich mich natürlich über den 22.09. gefreut hätte, aber am Samstag wäre ich auf jeden Fall auch zu Hause gewesen.
Heute kam nun um kurz vor 16 Uhr eine erneute Mitteilung von Amazon, dass sich der Liefertermin leider auf den 27.-28.09. verschieben würde. Grrr...und an beiden Tagen bin ich zumindest mittags definitiv nicht zu Hause. Ist das jetzt schon die Strafe dafür, bei Amazon statt Apple direkt bestellt zu haben?
Hat noch jemand solche Verschiebungen von Amazon bekommen?
Und weiß zufällig jemand Bescheid, wie das läuft, wenn man nicht zu Hause ist? Bei günstigeren Produkten habe ich es immer so gemacht, dass ich die Abstellerlaubnis an der Haustür erteilt habe - aber das mache ich in diesem Fall natürlich nicht (sofern es überhaupt gehen würde).
Ich vermute mal die Lieferung erfolgt über Amazon selbst und nicht DHL? Wie läuft das dann ab, nehmen die das Gerät dann wieder mit und versuchen es am nächsten Tag nochmal? Der Super-GAU wäre natürlich, dass nach 2 Zustellversuchen am 27. und 28. die Lieferung abgebrochen wird.