tornesch
Jerseymac
Das iPhone selbst ist auch größer geworden in der Länge und Dicke. Minimal, aber passt nicht mehr.
Ja, auch wegen der Kameraaussparung.
Das iPhone selbst ist auch größer geworden in der Länge und Dicke. Minimal, aber passt nicht mehr.
Reicht auch ohne iCloudIch habe 128 GB, davon über 5500 Fotos mit 15 GB. Allerdings ist das Thema sehr subjektiv.
Aber @Thaddäus hat absolut Recht. Bei den Preisen kann man einen größeren „Einstiegsspeicher“ erwarten.
Tja, deutlicher Mehrpreis und wofür? OK, 48MP ist schön für die, die es brauchen. Ein Crash-Sensor der im Auto ohnehin vorgeschrieben ist? Eine Pille, die dazu führt, dass man ständig auf die Frontkamera patscht? OK, Always on-Display, das wäre das einzige gewesen.
Ach so. Stimmt ja. Hatte das "M" übersehen.
Aber andererseits sollte man für ein 13 Pro Max doch auch deutlich mehr bekommen können als 900,- €.
Stellvertretend für alle anderen, die das auch nicht wissen: Netto kosten die Geräte weltweit so ziemlich genau dasselbe. Uns treffen halt gerade die Inflation und der extrem schwache Euro.![]()
Ein Crash-Sensor der im Auto ohnehin vorgeschrieben ist?
Eine Pille, die dazu führt, dass man ständig auf die Frontkamera patscht?
Mist. Dann kämen ja noch mal 69,- € für das Leder Case hinzu.![]()
Ohr putzen!Nun ja, viele ältere Autos haben das aber nicht integriert.
Ich gehöre noch der aussterbenden Spezies Mensch an, die ihr Smartphone beim Telefonieren immer ans Ohr hält. Daher ist bei mir die Notch eh meistens irgendwie schmutzig.
Naja, kollidiert dann halt mit der Notch.
Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit wann Android das kopiert, cool ist es.
So macht Apple aus einem Manko ein Feature und Markenzeichen der Pro-Modelle.
Mir gefällt es, alle anderen Modelle sind damit leider schlagartig etwas out-of-date.
Nächste Jahr hat es dann auch das 15 ohne Pro.
Was man aber im Auge haben sollte bei der neuen Kamera, die Raws für 48MP belegen 50 MB.
D.h. 128 GB sind fast ein Nogo wer das nutzen will.
Aber das gilt für Videofreunde auch.
Dann sind wir bei fast 1500€ ohne Max schon und das ganze KIndergeld ist weg (Spaaaass, Leute, bitte kein Shitstrom).
Die 48MP RAW Fotos wären für mich auch nicht der Gamebreaker was 128GB anbelangt.
Das neue Deep Fusion ist jetzt Photonic Engine.
Wenn ich aktuell Videos schaue, dann so, dass die bündig mit der Notch abschließen - also nicht full-fullscreen. Links und rechts der Notch ist dann eben schwarz. Und das wird beim 14 pro auch so möglich sein. Die Aussparung im Video fände ich blöd.Ich würde mal abwarten welchen Impact die Pille im Daily Use hat.
Sie liegt bei Videos jetzt viel störender auf dem Bildschirm als die Notch,
Machst Du einen Shop für uns?Hier in der Schweiz sind die iPhones 120 € (umgerechnet) günstiger, als in Deutschland.
Doch, weil Apple mit den 48 MP bei schlechten Lichtverhältnissen ein deutlich rauschärmeres 12-MP-Bild erzeugen kann. Und Außerdem sollen Makros davon in ihrem Detailgrad profitieren. Und wenn man mal davon ausgeht, dass von den 128 GB noch die Hälfte für Bilder frei ist, dann wären das immerhin gut 1.200 Bilder (50 MB pro Bild), die du als RAW abspeichern kannst. Das sollte für einen Urlaub reichen, um sie danach runterzuladen und entsprechend zu bearbeiten.
EDIT: Sorry, hatte den Begriff Gamebreaker falsch interpretiert. Du meintest damit ja quasi einen Showstopper, nicht wahr?Ergo stimme ich dir zu.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.