Plumpsklo
Aargauer Weinapfel
Das ist ja kein Vergleich. Fakt ist, dass sehr viele Leute sehr viele Netzteile zu Hause haben.
Mit Sicherheit haben viele Leute Netzteile zu Hause. Diese werden aber allesamt USB-A haben. Das Netzteil muss also USB-C Input besitzen. Wie viele haben sowas? Meine Kollegen allesamt nicht.
Dann möchte ich ja noch Fast Charging nutzen, denn wofür habe ich das. Das Netzteil mit USB-C muss also definitiv das Protokoll des iPhone beherrschen um mit jetzt 20W laden zu können. Wie viele haben sowas daheim?
Mit USB-C hätte ich nur ein einziges Ladegerät und ein einziges Kabel - für alle Geräte. Vom Kopfhörer über das Handy bis hin zum Laptop, Konsolencontroller, Bluetoothlautsprecher usw.
Aber ne, wir machen einen auf "Öko" und bringen erneut den eigenen Standard MagSafe raus. Und irgendwann fliegt noch Qi raus und man hat nur MagSafe.... Kann ich jetzt schon unterschreiben.
Kurz: Zumindest die Pro iPhone wären mit USB-C gut ausgestattet gewesen. Man schafft es beim iPad, Macbook vollflächig aber beim Pro iPhone nicht?
Zuletzt bearbeitet: