Sequoia
Swiss flyer
3. Nur mit Apple Pay und Kreditkarte kommt man heute noch nicht weit. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt und selbst da braucht man noch Bargeld. Kartenzahlungen werden öfter erst ab 10€ akzeptiert. Ergo muss man eh sein Portmonnaie mitnehmen. In diesem können dann auch weiterhin die ganzen Karten verblieben.
ich bin sehr viel unterwegs, und lebe seit zwei Jahren komplett ohne Bargeld. Auch hier bei mir auf dem Land zahle ich alles mit Apple Pay.
passiert das wirklich häufig?4. Wird das Handy gestohlen, sind dann die Karten wie Perso, Führerschein, Kreditkarte,...auch gleich weg - Glückwunsch!
Der große Vorteil ist doch, unter denke ich ist es eine Vorbereitung darauf, dass es bald keinen Anschluss mehr geben wird, dass man nun laden kann und das Gerät weiter bedienen kann (Surfen, spielen, etc.), was bei einer reinen QI Lösung nicht ginge.5. Das MagSafe Ladegerät scheint mir recht praktisch aber kippelt das iPhone dann nicht, wenn es auf diesem liegt und man tippen möchte? Wie stellt man sich das in der Praxis vor? Mit dem Lightning-Kabel liegt das iPhone weiterhin relativ plan auf. Man kann es auch in die Hand nehmen ohne das hinten ein "Fremdkörper" stört.