• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Mitglied 105235

Gast
Bezweifle ich ganz stark. Denn nicht mal bei meinen X sehe ich was nicht flüssig läuft, wie soll das Leistungsfähigere 11 Pro Max da nun auf einmal nicht flüssig laufen.

• Like
Reaktionen: Advokat

Anfänger1971

Jonagold
Ich meine das scrollen in Einstellungen,in Apps,im Browser.
Das geht auf dem Oneplus so rasend schnell...Kein Vergleich zum iPhone.

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Das OnePlus ist auch ein super Gerät, hat aber ein paar Nachteile. Kein ip 68, kein wireless charging, Camera ist kein Vergleich, Sound ist unterirdisch.

Die Arbeitsgeschwindigkeit ist allerdings der Oberhammer beim OnePlus!

• Like
Reaktionen: Anfänger1971

Apfel123

Aargauer Weinapfel
Schalte ggf. mal die Animation aus. Kein Vergleich zum 11 Pro Max halte ich für leicht übertrieben.

Hsv-Tobi

Schafnase
Habe mal kurz das S20 getestet , das hat mir wiedermal bestätigt das für mich kein anderes Smartphone mehr in frage kommt als ein iPhone. Schon alleine Android geht gar nicht [emoji3]

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228

iPhone10S

Reinette Coulon
Habe mal kurz das S20 getestet , das hat mir wiedermal bestätigt das für mich kein anderes Smartphone mehr in frage kommt als ein iPhone. Schon alleine Android geht gar nicht [emoji3]

Kann ich verstehen. Das gleiche habe ich ja auch schon hier 1000 mal geschrieben.

Am Ende ist dann Apples Politik doch die richtige, alles etwas verzögert, man muss nicht der Erste sein, aber es dafür richtig machen.[emoji6]

Dazu kommt noch, wenn ich richtig informiert bin, dass Samsung in Europa noch andere Prozessoren verbaut als zum Beispiel in USA. Also eine Art zwei Klassen Gesellschaft. Das geht einfach alles überhaupt gar nicht in so einer Preisklasse, zumindest für mich. Das iPhone 11 Pro wird noch lange konkurrenzfähig sein, und wenn das iPhone zwölf im Herbst kommt mit einem Prozessor in 5 nm Bauweise ist sowieso Ende. Da wird dann auch der Akkuverbrauch bei 120 Hz Displays gut funktionieren und so weiter und sofort.
Ich sehe da wirklich keine Gründe, zu Android zu wechseln, beim besten Willen nicht.

Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Also eine Art zwei Klassen Gesellschaft. Das geht einfach alles überhaupt gar nicht in so einer Preisklasse, zumindest für mich

Naja, das hat Apple aber auch schon gemacht. Zwar nicht mit den CPUs, aber mit den verbauten Modems. Da wurden z.B. beim iPhone 7 in einem Teil der iPhone Intel Modems verbaut und In den anderen Geräten die deutlich leistungsfähigeren Qualcomm Chips.

iPhone10S

Reinette Coulon
Naja, das hat Apple aber auch schon gemacht. Zwar nicht mit den CPUs, aber mit den verbauten Modems. Da wurden z.B. beim iPhone 7 in einem Teil der iPhone Intel Modems verbaut und In den anderen Geräten die deutlich leistungsfähigeren Qualcomm Chips.

Ja, aber das ist ja jetzt nicht wirklich was, dass die Akkulaufzeit merklich beeinflusst. Ich habe irgendwo Tests gelesen mit den USA und Europamodellen, wo es wirklich signifikante Unterschiede geben soll. [emoji6]

Modems berücksichtigen ja teilweise auch regionale Märkte mit unterschiedlichen Frequenzbändern.

Das 11 Pro ist nicht der holy Grail, aber macht halt einiges besser als die Mitbewerber. Das ist das Resümee für mich persönlich.

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Hsv-Tobi

Schafnase
So sehe ich das auch . Bin mit dem 11 Pro noch immer super zufrieden ,freue mich aber schon sehr auf das 12er .. Hoffe die Notch wird dann kleiner ,oder verschwindet komplett .

Benutzer 239228

Gast
Das iPhone 11 Pro ist mein erstes iPhone mit Notch. Und ich finde sie klasse. Das hat was.

😎

• Like
Reaktionen: Salud

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Das iPhone 11 Pro macht einfach wenig falsch und setzt an den richtigen Punkte Maßstäbe: Akku, Kamera und SoC. Der Rest erlaubt sich nicht wirklich eine Schwäche und auch bei mehr Hz macht es Sinn zu warten - nicht um der erste zu sein sondern um es ordentlich umzusetzen. Soviel Hz braucht Akku und eine noch effizientere GPU. Und letzteres kommt mit 5nm.

Da sehe ich die Konkurrenz dieses Jahr völlig absaufen.

tomtomm

Roter Stettiner
Ich hoffe auf 120HZ beim 12er. Allein bei meinem PC Setup bin ich von 60 auf 144 umgestiegen und der Unterschied ist schon wahnsinn!

Benutzer 239228

Gast
Als ich noch das iPad Pro mit 120 Hz hier hatte, da hat mich das beim iPhone schon gestört. Aber jetzt habe ich wieder ein MacBook und mein iPhone kommt mir wieder super flott vor. Das ist alles nur eine Sache der Wahrnehmung.

😉

• Like
Reaktionen: Thaddäus

Elmatelefon

Querina
So lahm wie apple ist, wird das alles nix. Die haben alleine das iphone 6 design 4 jahre bis zum erbrechen genutzt. Das design vom iphone x ebenfalls.

Ich erwarte für dieses jahr nicht viel

Mehr akku, deutlich schmalere ränder und ne schmalere und kleinere notch. Am besten gar keine notch, sondern touch id im display und oben ein kleines loch für die frontkamera. Das wäre perfekt für das 2020er iphone

iPhone10S

Reinette Coulon
So lahm wie apple ist, wird das alles nix. Die haben alleine das iphone 6 design 4 jahre bis zum erbrechen genutzt. Das design vom iphone x ebenfalls.

Ich erwarte für dieses jahr nicht viel

Mehr akku, deutlich schmalere ränder und ne schmalere und kleinere notch. Am besten gar keine notch, sondern touch id im display und oben ein kleines loch für die frontkamera. Das wäre perfekt für das 2020er iphone

Ich glaube deine Prognose ist nicht realistisch!

Naja, Ränder können ja nicht mehr viel schmaler werden.

Touch ID im Display? Kann ich mir nicht vorstellen, eher ein verbessertes FaceID! Was ich sowieso viel besser finde. Mag sein dass die Notch kleiner wird.

Apple ist nicht lahm, Apple liefert zuverlässige Technik aus, wenn sie massentauglich ist.

Bestes Beispiel sind diese ganzen Android Versuchshandys. Alle eine Katastrophe. Selbst das letzte Pixel Phone von Google ist ein technisches Gruselkonstrukt.

Da funktioniert ja gar nichts richtig. Und ich weiß wovon ich rede, ich habe drei Entwickler im Bekanntenkreis, die sowohl iOS als auch Android Geräte an Mass auf ihrem Schreibtisch liegen haben. Selbst das S20 häkelt an vielen Stellen mit Fehlern, die iPhone Nutzer noch nie hatten. Sei froh dass Apple in Sachen Hardware so konsequent konservativ abliefert. Es reicht schon dass sie mit iOS 13 experimentiert haben.[emoji6]

Und dann noch zu deiner Kritik am Design, und dass es schon so lange im Einsatz ist.
Guck dir mal bitte Auto Hersteller an. Zum Beispiel Porsche 911 oder VW Golf. Was glaubst du warum sie nie ihre Grundform grundsätzlich geändert haben. Das hat nicht nur ingenieurtechnische Gründe, sondern das ist einfach ein Wiedererkennungswert, ein Markenzeichen, eine Ikone. Beim Smartphone sicherlich nicht ganz so schlimm, aber Sie werden doch nicht jährlich irgendein beklopptes Design raushauen, nur damit dir nicht langweilig ist.

Das Grunddesign des iPhone X, wurde doch nicht von heute auf morgen entwickelt. Da steckt jahrelanges Finetuning drin. Dein subjektiver Eindruck, iPhone Design wäre langweilig entspricht überhaupt nicht den Designanforderungen eines Unternehmens an ein beständiges Produkt mit Wiedererkennungswert.

Zuletzt bearbeitet:

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Das Pixel 3XL war neben dem iPhone das bislang zuverlässigste Gerät was ich hatte! Bis auf den etwas dunklen Bildschirm war das Teil Top! Falls ich nochmal einen Androiden bekomme, dann wird es ein Pixel.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Du solltest einsehen, den Thread umzubenennen.

Kampf gegen Windmühlen ist nix dagegen [emoji41]