• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Salud

Golden Noble
Das ist nicht voreingenommen. Der Datenaustausch ist beim iPhone völliger Mist. Langjährige iOS User sind sich anscheinend darüber gar nicht bewusst, weil sie es nicht anders kennen? Anders kann ich mir das ewige Rechtfertigen einiger User hier nicht erklären.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch ganz klar sagen, dass der miese Daten Austausch für mich keine negative Argumente gegen das iPhone darstellen.

Dafür übertrage ich viel zu selten irgend was an Daten.

Du gibst dir selbst die Antwort auf deine Vorwürfe gegenüber anderen Nutzern.

• Like
Reaktionen: Ducatisti und Sequoia

Benutzer 239228

Gast
Ein Kabel anstecken und das iPhone sichert sich vollständig... einfacher kann es nicht gehen. Oder eben per iCloud in der Nacht, oder per WLAN.

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Das stimmt. Aber darum ging es nicht. Soweit ich es verstanden habe, ging es um den Datenaustausch?

Macbeatnik

Golden Noble
Und der ist einfach, zumindest hab ich bisher nicht ein Problem damit gehabt, die haben anscheinend nur Androidgeschädigte.

• Haha
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

iPhone10S

Reinette Coulon
Das ist nicht voreingenommen. Der Datenaustausch ist beim iPhone völliger Mist. Langjährige iOS User sind sich anscheinend darüber gar nicht bewusst, weil sie es nicht anders kennen? Anders kann ich mir das ewige Rechtfertigen einiger User hier nicht erklären.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch ganz klar sagen, dass der miese Daten Austausch für mich keine negative Argumente gegen das iPhone darstellen.

Dafür übertrage ich viel zu selten irgend was an Daten.

Für viele Anwendungsszenarien ist er eben nicht Mist. Weil er eben einfach ist, eindeutig und funktioniert. [emoji6] Das Konzept von iOS war eben genau dieses. Ist jetzt etwas erweitert worden. Was du als Nachteil Nenz ist für die meisten Nutzer eben der Vorteil. Weniger ist mehr.

iPhone10S

Reinette Coulon
Das weiß ich auch nicht so genau. Aber ich bin es nicht, der hier was durcheinander bringt. Ich spreche schon von Beginn an nur vom Erstellen von Backups.

Wahrscheinlich daher, da in einem früheren Post darüber gemeckert wurde, dass beim iPhone zum Beispiel Daten nicht per Bluetooth an andere Telefon gesendet werden können.

Benutzer 239228

Gast
AirDrop.

Und wer will schon virenverseuchte Daten mit Android austauschen?!

Ein bewusster Provokationspost. Bitte nicht für bare Münze nehmen.

😛

• Like
Reaktionen: iPhone10S

paul.mbp

Sternapfel
Display Kratzempfindlichkeit - offiziell gibt es ja noch keine Stellungnahme seitens Apple, aber im eigenen, amerikanischen Apple Forum gibt es bereits über 2000 Einträge. Auch ich bin betroffen und habe festgestellt, dass das Display zu leicht zerkratzt (vgl. 5s, 6s, 8+). Habe mittlerweile neben einigen Kratzern eine Kerbe drin und das nach 1 1-2 Wochen ohne Sturz. Nun ist eine Folie drauf, die ich vorher nie benutzen musste.
Ich würde es gerne austauschen. Zudem finde ich das eine Frechheit mit der Werbung. Ist das nicht Verbrauchertäuschung ?
Was kann ich tun? Habe schon ein Ticket bei Apple erstellt, aber am Telefon meinte man, dass da nichts passieren wird.

Ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen das das Display meines 11pro nach wenigen Tagen schon mehr sichtbare Spuren auf dem Display hatte als das XS in einem ganzen Jahr… und das bei unverändertem Handling in den gleichen Jacken- und Hosentaschen.

iPhone10S

Reinette Coulon
Ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen das das Display meines 11pro nach wenigen Tagen schon mehr sichtbare Spuren auf dem Display hatte als das XS in einem ganzen Jahr… und das bei unverändertem Handling in den gleichen Jacken- und Hosentaschen.

Diese kleinen Spuren auf dem Display kommen immer wieder vor. Ob es dabei tatsächlich Chargen von Lieferung gibt, die empfindlicher sind oder nicht weiß nur Apple. Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, dass beim iPhone X viele Leute über dieses Phänomen geklagt haben.

Wie gesagt, ich kann dazu überhaupt nicht sagen, weil bei mir immer sofort ein Glas angebracht wird. Oh so mindest, bei dem 11 pro Max sieht bei mir genauso aus wie am ersten Tag im Oktober. Da ist nicht eine Schliere drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Ich bleibe doch beim iPhone

So also nach dem erneuten Vorfall innerhalb von 2 Tagen, werde ich das iphone weiter nutzen.
Samsung hat ein Problem immer noch nicht behoben.
Ich Ich habe immer noch das problem wenn ich nachrichten versenden möchte über whatsapp zum beispiel dass sie gar nichts rausgeschickt werden ich erst den datenempfang abschalten und wieder anschalten muss punkt dann der fingerabdrucksensor ist immer noch nicht wirklich zuverlässig und die Die 2 d gesichtserkennung ist auch nicht wirklich gut.

Vorteile s20 ultra
Mega Display und schön groß.
Freiheit von Android und anpassbarkeit von one ui.
Bilder und Musik über USB stick usw aufs Gerät zu bekommen.
Zoom Kamera.
Selfie Kamera.

Nachteile s20 ultra
Für 5000 mah ist der Akku ein Witz, während ich bei Apple bei gleicher Nutzung fast nicht verliere ist das Samsung echt krass.
Heute um 12 vom ladegerät und bis jetzt nur Bilder umbenannt und WhatsApp sowie das forum genutzt und bin jetzt schon bei 83 Prozent.
Da hat das ipjone grade mal 2 bis 6 Prozent verbraucht.

Die Kamera was Farben angeht viel zu krass, beim meinem Vergleich mit dem knight Rider Bild hat nur das iphone gezeigt wie die Farben wirklich sind.
Bei samung ist es eine völlig andere Farbe.
Dann die fokus Probleme die laut dem Video was ich grade gesehen habe noch nicht behoben sind.

Der Empfang ist auch nicht wirklich super.

Die Vorteile von. IPhone zähle ich hier nicht auf.
Aber dieses werde ich ab jetzt weiter benutzen dann muss ich halt mit diesen sch.... einschränkungen leben.

Ich warte jetzt ab was im Dezember verfügbar ist, oder eventuell änder Samsung in dem nächsten 2 Monaten all diese Sachen, dann werde ich dem ultra eine neue Chance geben.
Aber für den aktuellen Zustand zahle ich keine 60 Euro monatlich.

Ich lese weiter hier mit und hoffe das sie an allen Punkten arbeiten.
Die Probleme von gestern und heute haben mir gereicht .

Bitte samsung bringt die Dinge in Ordnung dann hole ich das ultra sofort wieder.

Elmatelefon

Querina
Die akku probs sind direkt nach releases leider tradition bei samsung. War beim Note 9 und S10 plus und note 10 plus so. Nach 1-2 monaten legt es sich immer. Ich werde das S20 ultra überspringen. Werde wohl vom 11 pro auf das Note 20 Plus wechseln

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
@Björn1985
ich verfolge Deine und andere s20 Ultra Beiträge im Android-Forum auch und kann mich echt nur wundern, wie schnell Du Deine Meinung revidiert hast. Im Android-Hilfe Forum hat es sich so gelesen, als hättest Du mit dem S20 Ultra nun das letzte Smartphone gefunden. Das Gerät was Dich restlos glücklich macht.

Wie schon erwähnt, ich bin auch eingefleischter Android User, aber momentan fällt mir leider kein adäquater Ersatz für das 11 Pro Max ein. Je mehr ich im Ultra Forum lese, umso sicherer werde ich, dass das Iphone noch ne ganze Weile bei mir bleibt.

Ich nutze das Gerät nun seit Jan. und bin teilweise noch genervt von den Einschränkungen, die Du auch ausführlich hier wie dort zum Besten gegeben hast, aber mir fällt keine bessere Alternative im Androidbereich ein.

Das Gerät ist einfach klasse.

Mitglied_171097

Gast
Um 10 Uhr hat er mir noch persönlich geschrieben bei Android-Hilfe wie zufrieden er ist. Ohne Worte.

Ich finde das S20 Ultra mega Geil, Akku wird sich noch einpendeln.

• Like
Reaktionen: Björn1985

Anfänger1971

Jonagold
Und ich bin hin und her gerissen,ob ich das 11 Pro Max behalten soll oder nicht.
Komme vom Oneplus 7t und das läuft halt sehr viel flüssiger.

• Like
Reaktionen: Nec75