• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] IPadOS 18 - Final

Kandesbunzler

Braeburn
Frage zu iPadOS 18... ich hab hier zwei Geräte, die beide vom gleichen Phänomen betroffen sind. Einmal iPad Pro M1 11" und iPad Pro M2 12,9"

Ich muss dazu sagen, dass ich bislang die Widgets noch nicht wirklich benutzt habe.
Also, wenn ich irgendwo Widgets hinzufüge, verändert sich das App-Grid plötzlich von 5er auf 4er Breite.
Das scheint aber ein normales Verhalten zu sein, warum auch immer.

Auf beiden Geräten passiert es aber, dass nach dem Aus- und Einschalten die App-Icons auf den Seiten mit den Seiten mit den Widgets verwürfelt werden. Nur auf diesen Seiten, auf allen anderen passiert nichts.
Das ganze ist zu 100% reproduzierbar, auf beiden Geräten.
Ist das ein bekannter Bug?

Hatchback

Bismarckapfel
Das die Leiste für Menüs in Apps jetzt zum Teil am oberen Bildschirmrand statt wie vorher unten ist, finde ich irgendwie sowohl von der Bedienung als auch von der Optik nicht so toll ... einige Apps aus dem AppStore sind auch schon angepasst, z.B. Wikipedia.
Ist das der neue Standard mit iPadOS 18?

fLuP

Kleiner Weinapfel
Was ist eigentlich mit dem Update für das m4 pro?

Marius1990rrf

Cox Orange
Wie bekomme ich die Apps (zb Mail) wieder auf Bildschirmgröße? Dieser dicke Strich unten rechts wandert ab einer bestimmten Größe nur nach links.

Salud

Golden Noble
Kommen bei eigentlich bei iPad OS 18 auch noch die dunklen Icons im dunklen Modus?

mainzer999

Baumanns Renette
@Salud ja, das stellt man um, genauso wie auf dem iPhone…

Finger auf den Homescreen legen. Links oben auf Berabeiten dann auf anpassen.