• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] IPadOS 18 - Final

Kandesbunzler

Braeburn
Registriert
20.06.23
Beiträge
42
Frage zu iPadOS 18... ich hab hier zwei Geräte, die beide vom gleichen Phänomen betroffen sind. Einmal iPad Pro M1 11" und iPad Pro M2 12,9"

Ich muss dazu sagen, dass ich bislang die Widgets noch nicht wirklich benutzt habe.
Also, wenn ich irgendwo Widgets hinzufüge, verändert sich das App-Grid plötzlich von 5er auf 4er Breite.
Das scheint aber ein normales Verhalten zu sein, warum auch immer.

Auf beiden Geräten passiert es aber, dass nach dem Aus- und Einschalten die App-Icons auf den Seiten mit den Seiten mit den Widgets verwürfelt werden. Nur auf diesen Seiten, auf allen anderen passiert nichts.
Das ganze ist zu 100% reproduzierbar, auf beiden Geräten.
Ist das ein bekannter Bug?
 

Hatchback

Bismarckapfel
Registriert
03.11.22
Beiträge
76
Das die Leiste für Menüs in Apps jetzt zum Teil am oberen Bildschirmrand statt wie vorher unten ist, finde ich irgendwie sowohl von der Bedienung als auch von der Optik nicht so toll ... einige Apps aus dem AppStore sind auch schon angepasst, z.B. Wikipedia.
Ist das der neue Standard mit iPadOS 18?