Bernddasbrot
Prinzenapfel
32 GB sind mir auch fast zu wenig, aber 128GB noch zu teuer. Brauche WiFi & Cellular, daher warte ich noch ein paar Monate!
Mein 9,7" Pro läuft gerade durch die Wiederherstellung.
Klar hätte ich mir auch 4gb Speicher gewünscht.
Wo ist das Problem?Aber im Moment läuft alles butterweich.
Kannst du uns mal kurz wissen lassen, was dich dazu gebracht hat, oder was du dir davon versprochen oder erhofft hast, vom Air 2 auf das Pro zu wechseln?Ich bin vom iPad Pro 9.7 enttäuscht, besonders bei dem Preis, den Apple hier in Deutschland nimmt.
Hier ein paar Eindrücke:
Bildqualität:
Mein Display ist ziemlich "warm" von der Farbkalibrierung her. Dadurch wirkt Weiß ein wenig gelblich. Mein iPad Air 2 hat das deutlich sauberere Weiß. Sonst gibt es keine großen Unterschied. Die Farben sind beim Pro teilweise (aber auch wirklich nur stellenweise) noch satter. Aber ob das "normgerecht" ist? Dabei war ich schon beim Air 2 nicht 100% begeistert. Der Screen meines Air 1 hat mir besser gefallen (bis auf die starke Spiegelung). Displaymate.com hat das damals auch bestätigt, dass das Air 1 in vielen Punkten etwas besser war.
True Tone:
Kann man komplett vergessen, da einem der Algorithmus bei schlechtem Licht die Farben total "verzieht". Das wirkt dann schnell wie der Night-Modus in iOS 9.3. In helleren Räumen mag das Feature vielleicht was bringen, ich habe aber keine Lust, das ständig aus- und einzuschalten. Also bleibt es aus. Das Feature hatte Samsung mal vor zwei Jahren oder so bei einem Tablet. Scheint sich aber auch dort nicht durchgesetzt zu haben.
Ton:
Vor allem hier habe ich mir viel versprochen. Der Ton ist genau gleich wie beim Air 2. Nur kommt er jetzt halt nich nur von einer Seite, sondern ist "mittig". Bei der Tonqualität an sich höre ich aber keinen Qualitätsunterschied. Sind immer noch kleine mistige Lautsprecher ohne Volumen. Der Ton hat sich von iPad-Generation zu iPad-Genreration immer weiter verschlechtert, da die Geräte immer dünner werden.
Smartcover:
Das alte passt leider nicht mehr - es werden dies mal sogar 59 Euro fällig.
Stylus:
Ist mir Wurscht.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir die paar hundert Euro gespart. Leider ist es jetzt zu spät, da mein Air 2 schon bei Ebay ist. Die Technik ist einfach an ihrer Grenze.
Stylus:
Ist mir Wurscht.
Mir ist es nicht 100% verständlich, weshalb man dann umsteigt.
Also doch nicht so übel das Ding.Die Ebay-Aktion zu canclen und das Pro wieder zurückzuschicken, ist mir jetzt zu umständlich.
Mein Hauptgrund für den Umstieg von Air 2 auf Pro 9.7" waren die Lautsprecher. Das Air 2 ist schon sehr gut. Nur der Sound hat mich von Anfang an gestört. Mit jedem dünneren iPad wurde der Sound schlechter. Aber bei dem Pro 9.7" ich höre ich wirklich keinen Unterschied zum Air 2. Es sind halt jetzt doppelt so viele Lautsprecher. Ja, es ist bei Filmen teilweise räumlicher. Aber die eigentlich Qualität der Wiedergabe ist meinem Eindruck nach völlig identisch. Es sind meiner Meinung nach genau die gleichen Lautsprecher. Wenigstens ist der Sound jetzt mittig und räumlicher.
Ist euer Display eher warm oder kalt? Habt ihr schon mal True Tone bei schwachem Licht probiert? Da kommt meiner Erfahrung nach nur Murks raus. Ich kann aber ehrlich gesagt auch die Leute nicht verstehen, die dieses Night-Feature verwenden. Sieht doch grausam aus, wenn der Bildschirm total braun eingefärbt ist. .
Da ich nicht zeichne und nicht gerne von Hand schreibe, kann ich eben dem Stift nichts abgewinnen :=)
Die Ebay-Aktion zu canclen und das Pro wieder zurückzuschicken, ist mir jetzt zu umständlich. Ich hätte mir nur einen deutlich größeren Fortschritt im Vergleich zum Air 2 gewünscht. Der viel höhere Preis, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Wenn euch der Sound von nur einer Seite nicht stört und ihr den Stift nicht braucht, dann kauft lieber das Air 2. Das ist 95% genauso gut, aber viel billiger.
Darf ich mal vorsichtig fragen, was da genau das Problem mit "Blaustich" ist?
Ich habe hier mein Air (1) und finde das Display super.
Daneben habe ich jetzt das Air 2 meines Kollegen gelegt und finde das Display super.
Und ich sehe eigentlich keinen messbaren Vorteil für das eine oder das andere Gerät (Fingerabdrücke spreche ich nicht an, das ist eigenes Thema).
Vielleicht sind es ja meine Augen als Mitvierziger, aber abgesehen davon, dass selbst innerhalb der Chargen mal unterschiedliche Displays auftauchen können, ich finde auch das vom Air 2 bestechend.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.