• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Wie verklebte Akkus, Spiegeldisplays, Wegfall fast aller Schnittstellen, verlöteten RAM, verlötete SSDs, ...?
Was aber relativ viele "Durchschnittsuser" nicht gestört hat, bzw. mit leben konnten.
Die kaufen das Teil, nutzen es und ärgern sich frühestens, wenn nach paar Jahren auf einmal Elektroschrot vor ihnen liegt weil die Reparatur unwirtschaftlich geworden ist.
Falsches Layout stört aber dann doch viele genau dieser doch zahlreichen "Durchschnittsuser",
weil dies vom 1. Tag der Nutzung an nerven würde.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ganz so wild wird es schon nicht kommen.
Und selbst wenn: Einen solchen Schritt kann man nicht stillschweigend vollziehen. Das würde sich nicht einmal Apple wagen.
Das sehe ich auch so! Es ist eine Sache Trends und Standards in einem Markt zu setzen, aber der Versuch an Sprachen drehen zu wollen, wäre schon sehr dreist. Das traue ich nicht mal Apple zu. ;)

http://c.mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2014/07/Apple-Zahlen-Q3-2014.png

Das ist nur ein Hinweis auf die relative Größe des US-Markts. Dazu kommen ja noch die restlichen Englischsprachigen Nutzer auf dem Globus.
Klar ist der US Markt sehr dominant, aber China ist wohl der größte Einzelmarkt und die kriegen auch nix. Da muss es einen anderen Grund geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Chinesen nutzen QWERTY-Layout, allerdings normalerweise mit zusätzlicher Beschriftung. Ich glaube aber, dass sie sich gut umstellen könnten.

Ich weiß, dass meine Sichtweise überspitzt ist. Aber so lange keinem von Euch eine bessere Erklärung einfällt, bleibe ich bei meiner Behauptung. So argumentieren Religionen seit Jahrhunderten. Es kann also nicht falsch sein, so vorzugehen ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der Versuch in Frankreich zwangsweise eine englische Tastatur durchzuboxen tötet den Markt und bringt alle Apple-Store-Mitarbeiter in Paris auf die Guillotine. ;)
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Mitglied_171097

Gast
Und bei uns sollen wohl dann die Umlaute wegfallen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Jeder Entwickler hasst Umlaute. Außerdem sind sie redundant.

;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
So, Pencil und Smart Cover kamen heute schon an, iPad ist im Versand.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.262
Jepp, hier auch. Cover ist heute geliefert worden und iPad ist im Versand. Ob ich mir den Pencil hole muss ich noch entscheiden.
Werde mir zum Test mal den Pencil von einem Arbeitskollegen ausleihen.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Hülle und Stift sind da. iPad ist im Versand. Geplante Lieferung 31.03. - mit der Unterschrift ist Käse. Kein Mensch zuhause - kann man den Termin auf Freitag schieben?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.262
@Volker_Essen Klar, wenn du weis wer das iPad bei dir zustellt. Einfach dort anrufen und einen neuen/anderen Zustelltermin vereinbaren.
Zumindest bei DHL und UPS ist das kein Problem. Bei Hermes würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Bei DHL kann man sich auch alternative Ablageorte wünschen, z.B. Terrasse, Garage, ...

Habe ich letztens gemacht, hat perfekt funktioniert.

Wo wohnst du gleich? ;)
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
347
Es lohnt sich mittlerweile nicht mehr bei Apple zu bestellen, um die Produkte rechtzeitig zu erhalten. Zumindest nicht bei iPads. Die Nachfrage ist zu gering. Ich erhalte meins von Conrad mit 5% Cashback auf den Nettopreis und drei Jahren Garantie mit kostenloser Kundenkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Bumskanzler

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Es lohnt sich mittlerweile nicht mehr bei Apple zu bestellen, um die Produkte rechtzeitig zu erhalten. Zumindest nicht bei iPads. Die Nachfrage ist zu gering. Ich erhalte meins von Conrad mit 5% Cashback auf den Nettopreis und drei Jahren Garantie mit kostenloser Kundenkarte.

Warum bin ich den nicht auf die Idee gekommen? Habe doch auch eine Kundenkarte, damit hat man automatisch 3 Jahre Garantie.
 

eternal2302

Granny Smith
Registriert
10.11.13
Beiträge
17
Mir ist das mit der Tastatur ehrlich gesagt wurscht. Ich schaue eh kaum mal auf die Tastatur. Y und Z vertauscht, das ist ja sowieso egal. Die Zweitbelegungen für 1-0 sind sicherlich relevant, aber auch auf QWERTZ-Tastaturen schaue ich da nie hin, sondern probiere und sehe, was auf dem Bildschirm landet, lösche ggf. blitschnell und probiere die Taste daneben. Ich könnte jetzt nicht sagen, auf welcher Zahl Klammer auf liegt - 6, 7 oder 8. Und ich tippe schon so viele Jahre und zwar unglaublich schnell.
Ich glaube, es gibt viele, die nicht ständig die Symbole durschauen. Meine Freundin meint auch, sie würde bei ihrem iPad Air auf dem Logitech Keyboard oder auch am PC (jeweils mit QWERTZ) nie nachschauen, sondern tippen und ggf. blitschnell löschen und die Taste daneben probieren.

Wem das nicht gefällt, der kann doch problemlos das Logitech Backlit Ding nehmen. Für mich kam es nicht in Frage, weil das Leben eben nicht perfekt ist und mir Gewicht und Raumverteilung der Logitech-Ausführung misfallen, mir das mit QWERTY aber egal ist und das Apple Smart Keyboard wertiger wirkt.
 

ollner79

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
23
Ich soll meiner Mum (67), Erstnutzerin, ein iPad besorgen. Sie wird es vorwiegend zum Surfen nutzen. Was meint Ihr? Soll ich, weil es eben das neues Modell ist, zum ipad Air 2 64 GB greifen, oder das deutlich teuere iPad pro 32 GB 9,7'' nehmen? Lohnt sich der Aufpreis, oder werden die 32 GB schnell an ihre Grenzen stoßen?
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Wenn es wirklich nur zum surfen gebraucht wird, reicht ein Air 2 mir 16! GB locker aus!