Benutzer 198681
Gast
Ich mag auf dem iPad keine Folien. Muss man halt wie bei den Laptops früher, ein Papier dazwischen legen
Hab mir jetzt bei Arktis Displayfolien bestellt.
Kann bei Bedarf mal berichten.
Finde es nämlich auch suboptimal, dass die Tastatur auf dem Display aufliegt, da sind (Fett-)Abdrücke vorprogrammiert.
Ich mag auf dem iPad keine Folien. Muss man halt wie bei den Laptops früher, ein Papier dazwischen legen
Bei einem Laptop kann ich es ja verstehen, dass man die Fettrückstände auf den Tasten nicht auf das Display übertragen möchte. Aber das iPad Display bekommt doch so oder so Abdrücke.
Am alten Pro habe ich, wenn auch nur selten, den Pencil benutzt. Nach 3 Jahren war das Display kratzerfrei.
Ich habe beim alten iPad (9,7", 2017) auch keine Folie verwendet.Bei einem Laptop kann ich es ja verstehen, dass man die Fettrückstände auf den Tasten nicht auf das Display übertragen möchte. Aber das iPad Display bekommt doch so oder so Abdrücke.
Am alten Pro habe ich, wenn auch nur selten, den Pencil benutzt. Nach 3 Jahren war das Display kratzerfrei.
Habe meins seit über zwei Jahren, Dauernutzung da ich damit meine Comics größtenteils zeichne. Hier ist nix zerkratzt.Zum Pencil mal eine Frage an die, die den Vorgänger hatten und ihn öfter nutzten.
Gestern habe ich ein Video gesehen, wo der Typ meinte, das diesmal eine Folie drauf kommt, weil der Pencil das Display zerkratzt hat.
Stimmt das?
Zum Zerkratzen kann ich zwar nichts sagen, aber mir ist aufgefallen, dass der Pencil nicht gerade „smooth“ über das Display gleitet. Ist verglichen mit meinem alten iPad eher schwergängig...
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Folie - hat jemand eine Empfehlung?
Hallo,Wenn du eine Folie suchst die Papier ähnliches schreiben ermöglicht gibt es das hier. Ein Nachteil ist aber das das Display nicht mehr so brilliant aus sieht:
https://paperlike.com/pages/ipad-sc...d0K7sSBPQSn4uNl3_U6YHP5dFsASWUTRoCWioQAvD_BwE
Und warum geht es zurück?
Aha... okay... leider musst du nun doch arg lang warten auf das neue...
Ich hoffe das in der nächsten Woche endlich ein Smart Keyboard folio kommt...
Aha... okay... leider musst du nun doch arg lang warten auf das neue...
Das ist nicht unbedingt gesagt. Apple hat oft Austtauschkontingente, die neben den normalen Verkaufsgeräten für einen schnellen Austausch vorgehalten werden.
Jap, ist mir in der Notizen App auch schon aufgefallen. Bei Notability allerdings nicht. Das gleiche Problem konnte ich allerdings auch beim iPad Pro 10,5“ reproduzieren"Unerwartete Lags beim Apple Pencil
In unserem Test haben wir allerdings stellenweise Lags bei der Benutzung des Pencils wahrgenommen, die uns beim vorigen iPad Pro nicht aufgefallen sind. Besonders extrem war das in Apples eigener Notiz-App, in der wir teilweise Aussetzer von über 30 Sekunden hatten. Anschließend erschienen alle Eingaben, die wir in der Zwischenzeit ziemlich verzweifelt auf dem Display vorgenommen hatten. Hier wird Apple hoffentlich mit einem Software-Update nachbessern."
https://www.golem.de/news/ipad-pro-...t-notebook-bleibt-notebook-1811-137848-3.html
Kann das einer bestätigen?
Nein, das ist unnormal oder läuft ein Backup oder eine Wiederherstellung im Hintergrund?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.