Wie geht es euch eigentlich so mit der Größe des 12,9” iPad? Ich hatte vorher kein 12,9“, aber mehr oder weniger alle anderen iPads bis zum iPad Pro 10,5“. Ich war echt skeptisch ob die größeren Ausmaße und das höhere Gewicht für mich praktikabel und akzeptabel wären, aber das ist nun nach einer Woche Benutzung überhaupt keine Frage mehr. Wenn ich jetzt das iPad Air meiner Frau in die Hand nehme, denke ich mir was ist das denn für ein Mini-Tablet?
Es ist wie mit den iPhones. War ich noch felsenfest davon überzeugt, das iPhone 4 sei die Spitze der Smartphone Evolution, war ich nach einer Woche iPhone 5 schon vom Gegenteil überzeugt. Heute verstehe ich überhaupt nicht mehr wie ein Display unter 6“ sinnvoll Informationen darstellen soll.
Ja, das neue iPad Pro ist groß, aber es ist so ein Vergnügen damit zu arbeiten und einmal für ein paar Stunden in der Hand gehabt, will man nichts anderes mehr haben.
Wie seht ihr das?
Das 12.9 ist klasse. Ich wollte es schon 2015 haben.
Dann ist es ein 2017er geworden. Es hat mich begeistert, aber dennoch bin ich nun zum 11“, und es ist für mich, da ich damit mobil sein will, eine reine Wohltat.
iOS schränkt so sehr ein, dass 12.9“ in meinen Augen keinen Sinn ergeben.