• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

TheLibertine

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
5
Ich bin - wie auch viele andere Apple-Benutzer, ziemlich pedantischer Natur, was Einkäufe angeht. Nicht derart, dass ich vier iPad wegen Pixelfehlern umtausche, aber zwischen Cases, Farben, Speicher- und Konnektivitätsvarianten und auch Modell des neuen iPad kann ich mich eine Ewigkeit (nicht) entscheiden. Nun habe ich die Entscheidung in den meisten Aspekten getroffen und will auch anderen helfen, das zu tun. Meine Wahl ist auf dem KAVAJ Case "Berlin" stehengeblieben und ich werde versuchen, zu erklären, wieso.

Ich mache mir die Arbeit etwas einfacher: bevor ich versuche, euch von den Vorteilen des KAVAJ-Cases zu überzeugen, werde ich ansprechen, was genau mir denn bei anderen Lösungen gefehlt hat - dann ist es leichter, nachzuvollziehen, wieso ich im Endeffekt auf diesem einen Produkt stehengeblieben bin. Und noch etwas: wenn Ihr euch euer Case bei Amazon bestellt, was natürlich wärmstens zu empfehlen ist, spielt vielleicht auch mit dem Gedanken, für weitere 10 Euro die Amazon Basics Netbooktasche dazuzubestellen, dann habt Ihr auch eine günstige und exzellente Tasche, die hervorragend zur Transportation und zum weiteren Schutz des iPads geeignet ist, falls Ihr nicht schon eine (sauteure) Umhängetasche für Alltagszwecke besitzt.

Nun, zu anderen Lösungen, ich werde nicht lange rumfeilen und sofort knapp sagen, was mir nicht gefallen hat, was nicht bedeutet, dass ich die Vorteile des Cases / der Tasche / der Hülle verneine, ich erwähne sie bloß nicht alle:

Cases von Belkin, Logitech und vergleichbaren "Zubehör für alles-Herstellern", sowie No-Name Cases
Ganz einfach - ganz einfach. Mir sind diese Cases zu einfach - sie sind in jedem Saturn und Media-Markt zu haben, oft ganz günstig. Aber weder Materailien, noch Design hauen einen vom Hocker. Man hat nicht den Eindruck, dass wirklich viel Herz und Kopf in dieses Case gesteckt wurde. Sie sind ganz einfach, günstig, fühlen sich auch so an und sehen auch so aus. Es gibt auch teurere Belkin- und Logitech-Cases, doch diese werden dann aber nicht mehr ihrem Preis gerecht - ganz einfacher Kunststoff, nichtsaussagendes Design. Ein hervorragend designetes und teuer anmutendes Gerät verdient mehr, als in so etwas begraben zu werden. Und von einer Smartcover-Funktion kann man meistens nur träumen, bzw. jedes 2. Mal nur träumen.

Nun komme ich zu den Varianten, die mir, wie auch vielen anderen, gefallen und es ins "Finale" geschafft haben, dann aber aus verschiedenen Gründen ausschieden. All diese Cases sind wunderbar und haben nur kleine Makel, doch da ich, wie wir alle, sehr pendantisch bin, habe ich diese gefunden...
Stilgut Ultraslim
Läßt für ein gutes Design relativ viel nackte "iPad-Haut" blitzen, was man auf den Fotos erkennen kann. Das läßt mich Unbehagen fühlen. Der größere Nachteil jedoch: trotz seines Namens wiegt es 250 Gramm - jetzt nicht wirklich viel, doch es geht auch weniger. Da ich ein Case will, aus dem das iPad (fast) nie wieder rauskommen soll, hat mich der direkte Konkurrent des Cases seitens KAVAJ am Ende überzeugt. Wie viel dieses wiegt, wird erst zum Schluss verraten. Preis: 50 Euro bei Amazon.

Apple Smart Case
Nein. Keine Ledervariante, dennoch nettes Design - aber "nett" ist mir, wie vielen hier, nicht genug, geht es um Apple und vor allem über etwas von Apple, von daher bin ich eher enttäuscht. Es sieht gut aus, aber mehr oder weniger eindeutig schlechter, als andere Cases - eine Ledervariante in den Apple-Leder Smartcover Farben für 70 Euro hätte ich wohl sofort gekauft, aber dunkelgrau... ist eben nur dunkelgrau und Kunststoff bleibt Kunststoff. Auch sitzt das Smart Case nicht sehr passgenau, laut Testberichten... Insgesamt also einfach nur: Nein. Preis: 50 Euro in Shops und im Apple Store.

Apple Leder-Smartcover plus Belkin Snap Shield, Artwizz Seejacket, etc.
Kurz vorweg: die Kombination des Threaderstellers ist einfach nur... gorgeous. wunderschön. Es wäre meine erste Wahl, wenn nicht: 1. Das Gewicht. Zusammen mit dem neuen iPad gibt das aufgerundet fast ein Kilogramm. Auch das kann man halten, doch die meiste Zeit hält man sein iPad eben und sieht auf den Bildschirm. nicht auf Case / Tasche / Hülle. Und da spürt man das Gewicht, sieht aber nichts von der - wirklich fantastischen - Schönheit des Smartcovers, welches man wohl abzieht. 2. Die Sicherheit. EIn Smartcover wird ja meistens abgezogen bei der Benutzung. Jetzt ist die Rückseite, die zwar kratzfähig, aber doch robust ist, geschützt - der Allerwerteste eines iPads, der Bildschirm, jedoch nicht. So, wie ich mich kenne... 3. Der Preis. Diese Lösung kostet deutlich mehr, als ein gutes Gesamt-Ledercase, das "gesparte" Geld kann man dafür im App Store oder in iTunes ausgeben, meinentwegen. Sollte der Threadautor Einwände haben, würde ich sie gerne hören, denn ansonsten... diese Schönheit. Meh.

Stilgut Couverture
Fast ebenso schön, wie die Smartcover plus Backshield-Lösung. Doch auch diese ist mir zu schwer und der Preis ist happig, ebenso mache ich mir Sorgen um Hitzeprobleme, denn das Case ist an der Rückseite dick gepolstert. Dass das neue iPad überhitzt, ist Unsinn, wie ich bereits vor dem Kauf verstanden habe, (im Apple Store ausprobiert - nicht den Hauch eines Problems bemerkt) aber warm wird es schon und diese Wärme staut sich. Da mache ich mir Sorgen um das Leder. Auch ist von Problemen mit abtropfender Farbe die Rede, und, zum Schluss - das Case trägt sehr dick auf. Dennoch eine Variante für die, die sehr guten Schutz suchen, vor allem Version 2. Preis bei Amazon: 70-75 Euro.

Nun, also, wieso KAVAJ (ob Berlin oder Hamburg oder London sei vorbehalten - ich brauche aber weder Staufächer, noch fünf verschiedene Blickwinkel für etwas höheres Gewicht und zehn weitere Euro. Obwohl, fünf verschiedene Blickwinkel wären praktisch, aber ich finde die Aufstellart bei Berlin hübscher und platzsparender) - keiner der erwähnten Vorteile ist vorhanden. Sie ist aus - Berichten zufolge - sehr angenehmen Leder, das sich nicht so schnell abnutzt. Der schmale Rahmen um das Display ist mMn die optimale Kombination aus Schutz und Design und wird bei einem schwarzen iPad während der Arbeit einfach zusammen mit ihm vom Auge "weggeblendet". Das Case ist nicht soooo ganz gorgeous, wie Stilgut Couverture oder ein Smart Cover mit Snap Shield, aber dennoch wunderschön. Und im Gegensatz zu der letzterwähnten Lösung hat man auch hinten hoch griffiges Leder und kein anderes Material. Das Case wurde am besten von allen bewertet, Aussparungen passgenau, der Service vorzüglich, der Preis von 50 Euro rechtfertigt und es selbst - wichtiges Argument - mit 150 Gramm auch sehr, sehr leicht. Man sieht genau richtig viel - nicht zu viel, nicht zu wenig zum iPad. Ich werde sie mir bestellen und dann vielleicht Weiteres schreiben.

So. Hoffe, ich habe geholfen, weil ich auch weiß, dass viele Google-Sucher auf dieser Forenseite landen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wow, viel Mühe gemacht, und wie ich finde den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Als hochzufriedener Kavaj-Taschen-Besitzer glaube ich, dass Du mit Deiner Wahl ebenfalls sehr zufrieden sein wirst.

Auch die Kavaj-Taschen haben übrigens ein kleines Manko: Wenn der Deckel während der Benutzung flach nach hinten umgeklappt wird, verdeckt er die Linse der Kamera. Das ist aber bei quasi allen iPad-Taschen der Fall, und daher würde ich dafür auch keinen "Punktabzug" geben wollen... ;)
 

TheLibertine

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
5
Danke, erwarte aber bitte nicht, dass ich mir bei jedem Beitrag soviel Mühe geben werde - dieser war der Grund, wieso ich mich überhaupt angemeldet habe, aber so nett, wie es hier ist (keine aggressiven Fans konkurrierender mobiler Plattformen) bleibe ich hier noch etwas und verbreiten mein kostbares Halbwissen.

Das mit der Kamera ist wirklich unbedeutend - wie willst Du sie eigentlich auch nicht verdecken? Wichtig ist wohl das Gefühl beim vertikalen Halten des iPads mit mit zurückgeklapptem Cover und dass stelle ich es mir mit dem KAVAJ aufgrund dessen guter Bildschirmumrahmung und Leichtigkeit als sehr gut vor. Kannst Du ja bestätigen, oder?
 

GIJoe01

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
Also in Sachen Case kann ich das Griffin Survivor empfehlen. Habe grosse Hände und als ich mein New IPad vor einem Monat bekam und in die Hand nahm hatte ich echt total Angst es gleich mit ein bisschen Druck zu zerbröseln. Auch wollte ich kein Staub oder Schmutz rankommen lassen und meine Kleine Tochter wollte mit dem Padl auch gern durch die Wohnung rennen. Naja ihr wisst schon das man da schnell Angst bekommt. Jedenfalls bin ich begeistert von diesem Case. Das Pad wird damit zwar gefühlt doppelt so schwer, ist aber dafür super geschützt und liegt total gut in der Hand.
Von mir absolute Kaufempfehlung.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Das mit der Kamera ist wirklich unbedeutend - wie willst Du sie eigentlich auch nicht verdecken? Wichtig ist wohl das Gefühl beim vertikalen Halten des iPads mit mit zurückgeklapptem Cover und dass stelle ich es mir mit dem KAVAJ aufgrund dessen guter Bildschirmumrahmung und Leichtigkeit als sehr gut vor. Kannst Du ja bestätigen, oder?
Das kann ich allerdings bestätigen, wie auch alles andere Positive, was Du über die Kavaj geschrieben hast. Ich bin in solchen Dingen auch sehr anspruchsvoll und habe mich äußerst gewissenhaft und umfassend nach der "besten" Tasche umgesehen, und die Kavaj ist für mich in wirklich jeder Beziehung die allererste Wahl. Ich könnte zufriedener nicht sein.

Das Kamera-"Problem" kann man übrigens dadurch lösen, dass man beim Fotos oder Filme schießen die Taschenposition zum leicht aufgestellten Hinlegen (Schreibposition) verwendet. Dann hat man auf der linken Seite auch einen ganz guten "Griff", das iPad lässt sich so sehr gut halten und die Klappe verdeckt die Kamera nicht. Guckst Du:
Kavaj.jpg

Ich nehm' zum Fotografieren und Filmen aber eh in der Regel das iPhone (auch schon wegen der besseren Kameraauflösung) und von daher kommt es bei mir auch nicht sooo wahnsinnig oft vor, dass das iPad dafür herhalten muss.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Die Kamera-Öffnung ist gut zu erkennen; passt sehr exakt. Wie sieht es denn mit der Aussparung für die Kopfhörer-Buchse aus? Bei meinem Stilgut Case ist die Naht etwas im Weg, um wirklich passend zu sein.
 

peppino

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen hiermit? Ich habe eine schöne Tasche für das Ipad um die Rückseite zu schützen. Dennoch ist mir mein Ipad 2 damals recht stark verkratzt, da ich schlicht kein Backcover hatte. Ich finde das Ipad aber auch gut so wie es ist, und will weder Plastik, noch Silikon anfassen müssen. Das hier sieht mir recht durchdacht aus:

http://www.thingsyouneed.de/iDrops-fuer-iPad-1-2-3::5.html


Also ich habe die, und sind topp.
Zum Thema Baumarkt. Da habe ich keine so schönen gefunden.
 

peppino

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
Also ich habe die, und sind topp.
Zum Thema Baumarkt. Da habe ich keine so schönen gefunden.

Hier auch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=uqTTKF17K7Q
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Kamera-Öffnung ist gut zu erkennen; passt sehr exakt. Wie sieht es denn mit der Aussparung für die Kopfhörer-Buchse aus? Bei meinem Stilgut Case ist die Naht etwas im Weg, um wirklich passend zu sein.
Das ist 'ne gute Frage, die sich bei mir bislang nie gestellt hat, weil ich ein ganz hervorragendes Sennheiser Bluetooth-Headset (MM 200) habe. ;) :-D

Aber ich hab' mir grad' mal die Kabel-Ohrhörer meiner Frau geschnappt (Sennheiser MX 55) und ein Foto mit eingestecktem Stecker gemacht.

Kavaj Kopfhörerbuchse.jpg

Man muss die Naht ein ganz kleines bisschen zur Seite schieben. Aber nur sehr wenig und es geht auch ziemlich einfach. Dadurch, dass die Buchse extrem dicht an der oberen Kante zum Display ist, ist das aber auch echt verdammt knifflig umzusetzen für die Taschenhersteller. Wie man auf diesem Foto sieht

Kavaj Kopfhörerbuchse.jpg

geht die Kopfhöreraussparung schon bis an die Naht. Mehr Material kann man an dieser Stelle nun wirklich nicht mehr weglassen. Ich denke, besser als Kavaj dürfte das bei einer Ledertasche keiner mehr hinkriegen...
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Kann man diese viel gelobten Kavaj Hüllen auch mit Displayfolie verwenden?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Vielen Dank Genuine-G! Alles bestens zu erkennen. Die Öffnung ist präzise geschnitten und nutzt das Material bis zur Naht optimal aus. Im Vergleich zu meinem Stilgut Case hervorragend gelöst. Mehr geht nicht. Da möchte ich fast sagen: Gekauft! Ich muss an dem Leder sehr viel mehr herumzerren, um die Buchse freizulegen. Vermutlich war das auch die Ursache für einen Fusel in der Buchse mit der Folge des Tonausfalls, was wiederum den Austausch des iPads nötig machte.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Vermutlich war das auch die Ursache für einen Fusel in der Buchse mit der Folge des Tonausfalls ...
Vermutlich ein Fussel, denn Fusel ist der billige Doppelkorn zu 3,99€ der Liter.
Dieser dient übrigens zur deutlichen Erhöhung der Lautstärke. ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
OT: Hier kann man sich auch wirklich überhaupt nichts erlauben, nicht einmal ein fehlendes "s"...

@macanzie: Ich wüsste nicht, warum man damit keine Display-Folie verwenden könnte, weiß aber auch nicht, warum man eine verwenden sollte.
 

sYntiq

Golden Delicious
Registriert
05.07.12
Beiträge
7
Moinmoin.

Ich schreib einfach mal auch meine bisherige Erfahrung nieder, in der Hoffnung dass es jemandem hilft. :)

Also:
Ich wollte beim Kauf meines new iPad auch gleich eine Schutzhülle dabei haben. Erst hatte ich überlegt mir das Apple Smart Cover zu holen, da es mir optisch sehr gut gefällt. Allerdings: Ich hatte schon diverses negatives drüber gelesen und auch der Schutz der Rückseite fehlte. Und dafür 40Euro?

Nachdem mich ein freundlicher Mitarbeiter beraten hat und ich diverse Hüllen ausprobierte, habe ich mir die Belkin Tri-Fold Schutzhülle in rot zugelegt. ( http://www.belkin.com/de/IWCatProductPage.process?Product_Id=602285# )
Rein optisch gefällt sie mir eigentlich sehr gut. Auch dass das iPad so für Aussenstehende eher nach "Notizenmappe" aussieht, gefiel mir. Für viele ein Nachteil, für mich allerdings ein Vorteil, da es den "Notizmappe"-Eindruck eher verstärkt: Das Cover der Schutzhülle hält nicht von selbst zu, sondern wird mit einem schwarzen Gummiband "zugemacht"
Nach ein paar Tagen des Gebrauchs kamen dann aber die ersten Nachteile auf:

1) Das iPad wird durch diese Hülle mehr als doppelt so dick. Ist mir irgendwie gar nicht so bewusst gewesen. Nachdem ich meinen Eltern das iPad "vorgeführt" habe (Sie hatten noch nie ein iPad in der Hand) und mein Vater meinte "dass ist dicker und schwerer als ich es mir vorgestellt habe" habe ich das iPad mal aus der Hülle genommen und.... hatte fortan keine Lust mehr es wieder in diese Hülle zu packen, da das iPad ohne auf einmal wieder so herrlich zart und filligran war.

2) Die Hülle haftet nicht auf sich selbst. Wenn ich auf dem iPad etwas lesen möchte, schlage ich das Cover nach hinten und halte das iPad hochkant mit einer Hand fest. Durch das Gewicht des iPads und der fehlenden "Selbsthaftung" rutscht das iPad mit seinem Teil der Hülle irgendwann leicht nach unten. Das geht durch die schiefe Belastung mit der Zeit auf die "Faltstelle" und ich hatte schon nach einer Woche das Gefühl dass diese irgendwie "laberiger" wird.

3) Die Standfunktion ist ähnlich wie beim Apple Smart Cover. Stellt man das iPad aber in die "Film-Gucken" Position, wird die Konstruktion SEHR wackelig und das iPad kippt beim kleinsten Anlass nach hinten oder vorn über. Sehr unpraktisch, wenn einer der Einsatzzwecke derzeit der ist, während der 4-5 Stunden Fahrten alle 2 Wochen mit der deutschen Bahn, Filme darauf zu gucken...

4) Ähnlich wie beim Apple SmartCover liegt beim Hinlegen oder Aufstellen des iPads die Hülleninnenseite aussen. Nimmt also sämtlichen Schutz auf um ihn dann direkt an den Bildschirm zu drücken...

5) Ob "Wake On" klappt hängt eher vom Zufall ab. Obwohl Belkin damit wirbt, ist der integrierte Magnet zu schwach, bzw. die Polarität nicht zwingend aufs new iPad ausgelegt.

Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Zufällig hatte Tchibo gerade seine "Tablet Wochen". Also kam eine Tablet Hülle ( http://www.tchibo.de/Tablet-Huellen-p400021066.html ) sowie das iPad Schutzcover ( http://www.tchibo.de/iPad-Schutz-Cover-p400021065.html ) Ins Haus.

Die Tablet-Hülle kann ich gar nicht empfehlen. Sie ist praktisch, wenn man eh immer einen Rucksack oder so dabei hat wo man die Hülle selbst nie raus holt. Davon ab aber... Die Hülle ist nicht im geringsten wasserdicht. Eher im Gegenteil. Irgendwie saugt sie jedes bischen Wasser in sich auf. Da ich auch während des täglichen Arbeitswegs (1-2Stunden pro Tour) das iPad dabei haben wollte und keinen Rucksack oder so dabei habe, kam die Hülle also zusätzlich in eine Plastiktüte, falls es mal regnet. Optisch natürlich wundervoll. ;)

Davon ab ist die Hülle SEHR schmutzempfindlich. Nach einem Tag hatte ich den ersten Fleck auf der Hülle und keinerlei Ahnung woher der kommt. Nach einer Woche in dieser nagelneuen Plastiktüte dann sah die Vorderseite der Hülle aus als ob ich in der Tüte noch eine offene Tüte Chips mit herumgetragen habe. Nur Flecken.

Das iPad Schutzcover hingegen gefällt mir eigentlich recht gut. Es hat die entsprechende Aussparung für Apple Smartcover Besitzer und auch sonst ist jede nötige Aussparung passgenau vorhanden. Das Schutzcover trägt nicht dick auf und das iPad lässt sich immer noch sehr gut anfassen. Ich habe mir nach dem ersten guten Gesamteindruck dann auch gleich noch die andere Farbe dazugekauft um ab und zu mal wechseln zu können. allerdings kommen jetzt die Nachteile:

1) Die Schutzhülle sitzt auf dem new iPad SEHR stramm. Fürs Entfernen braucht man fast schon Gewalt. Soviel also zum "Ab und zu mal wechseln"

2) Das erste Schutzcover ist bereits defekt. Spannungsriss an einer Kante. Sitzt wohl doch ZU fest. Natürlich das graue, neutrale. Das heile Schutzcover passt selbstverständlich farblich so gar nicht zu meiner derzeitigen Lösung.

3) Ich brauche wohl doch ein Smart Cover oder so. Denn: Ich habe keinerlei Aufstellmöglichkeit unterwegs. Das iPad einen kompletten Film lang "hoch" zu halten wird anstrengend....

Da mir das Schutzcover ansonsten aber sehr gut gefällt, habe ich es immer noch im Einsatz. Derzeit sieht meine Lösung wie folgt aus:

- Tchibo iPad Schutzhülle für die Rückseite (Hier suche ich im Moment etwas günstiges in passenderer Farbe. Dieses Blau/Grün/Türkise passt nicht wirklich zum Schwarzrot der Netbooktasche)
- Schutzfolie für den Bildschirm. (Ich bin mit einer Folie nicht so zufrieden, allerdings war ich zB. mit dem iPhone schon in Situationen wo ich SEHR froh war dort eine Schutzfolie drauf zu haben.)
- NoName Netbooktasche die ich bei Karstadt für 5Euro gekauft habe. Klein, spritzwassergeschützt, schick. Für unterwegs ohne Rucksack etc. einfach ideal. Eine Seitentasche für Kopfhörer und Bahntickets ist auch noch dabei. ;)

Was mir derzeit fehlt ist eine Möglichkeit das iPad leicht "angeschrägt" hinzulegen. Da ich eh eine Schutzfolie auf dem Display habe, sind die Apple Smart Cover Kritiken (Schmutz überträgt sich auf den Bildschirm, Bildschirm zerkratzt, Faltstellen drücken sich auf dem Bildschirm ab usw. usw.) ja eigentlich zu vernachlässigen. Aber 40Euro nur für "schräg hinstellen"? Ich weiss nicht. Evtl. mal ein NoName-Smartcover-Klon aus Fernost? Schutzcover inkl. Ständer für die iPad Rückseite sind mir schon wieder zu dick.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
OT: Hier kann man sich auch wirklich überhaupt nichts erlauben, nicht einmal ein fehlendes "s"...

@macanzie: Ich wüsste nicht, warum man damit keine Display-Folie verwenden könnte, weiß aber auch nicht, warum man eine verwenden sollte.

Weil man es möchte. ;) Wenn die einen Fingerabdrücke und co lieben uns verschmierte Bildschirme nicht als störend empfinden, ist das ok. Mich störts...und mir kann keiner erzählen das dass Display nach Benutzung sauber ist sofern man nicht ständig drüber wischt. ;)

Hat sich aber erledigt, habe mich für was anderes entschieden. Nämlich Rückencover plus Folie und Apple Smartcover.
 

TheLibertine

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
5
Bin sowohl mit dem KAVAJ Berlin, als auch mit dem neuen iPad hochzufrieden und glücklich. Leicht, schlank, hochwertig, angenehm und gut riechend. Verbessert die Haptik des iPad deutlich, da die Kombination aus Leder und Glas unschlagbar ist und beeinträchtigt fast nicht die Optik der Front. Der Schutz ist optimal gewährleistet, da nur winzige Stellen hervorgucken im geschlossenen Zustand. Alle Anschlüsse zugänglich, die Form ist nach paar Minuten Materialanpassung passgenau. Sogar die Löcher für den Lautsprecher sind sehr genau. Dank der schmalen Ränder vorne bleibt der Alurahmen des schwarzen iPad ausnahmsweise sauber, da man das iPad stets um das Ledercase hält. Kann man nach hinten falten, ohne dass es viel aufträgt. Die Smartcover-Funktion hat bei mit jedes Mal funktioniert, alle Aufstellpositionen ebenfalls, wobei man hier etwas weniger Stabilität zugunsten der Flexiblität bekommt, da das Leder eben Leder bleibt. Tippen und Videos schauen kann man ohne Beschwerden, auf einem kugelrunden (nicht selbst erprobt, nur Spekulation. Ehrlich. Wirklich.) Bauch hält es aber ebenso wenig wie andere Cases seine Position. Die Hitzeprobleme sind Schwachsinn. Wird das iPad etwas warm, spüre ich das noch nicht einmal dank des Cases. Und heiß wird es erst nach stundenlangen Spielen von Infinity Blade II vielleicht, kühlt bei anderen Abwendungen aber sofort ab.

Ich wüßte keinen Kauf, mit dem ich und mein iPad besser bedient wären. Bin auch froh, nicht das Hamburg oder Stilgut genommen zu haben. Hätte ich mehr Gewicht und das ist eines der Hauptvorteile des Cases - es ist 150 Gramm leicht, Smartcover plus Backcover wiegen das Doppelte, manche Cases für sich alleine. Und der Schutz ist hier bereits exzellent gewährleistet. Würde jederzeit wieder kaufen und empfehlen. Nicht wundern, Wenn ihr die Rezension woanders lest, habe sie mehrfach gepostet,