So hat jeder seine eigenen Vorlieben, als reines Tablet finde ich 10" schon echt gut. Würde das iPad Pro in richtiger Hybrid sein (also OSX drauf sein, entsprechend angepasst Apps, in der Tastatur noch ein Trackpad) so würde ich auch eher etwas zwischen 13" und 14" haben wollen.
Servus,
ich melde mich mal hier (ein wenig OT,aber der Zusammenhang ist gegeben)
mit einem kleinem Erfahrungsbericht zum möglichen Hybriden.
Ich habe mir Ende Juni 2015 ein Surface Pro 3(i3,64GB,4GB Ram VK749€) gekauft(gedacht ursprünglich zur Unterstützung
meines 1.Semester an der FH München),man so viel "Pech" mit Computerhardware hatte ich noch nie im Leben!
Das erste SP 3 hatte viele Mängel z.B. funktionierte der Stift nicht,das Displayglas hatte ein paar heftige Kratzer+tote Pixel außerdem war es krumm und schief wie eine Banane (so viel zum beworbenen präzise verarbeiten Magnesium Gehäuse).
Wirklich heftig war aber dass das SP3 schon am 3.Januar bei Microsoft registriert worden war!
MS gibt auf die SP 3 24 Monate Garantie,so fehlte mir nicht nur der Anspruch auf den 3 monatigen technischen Support sondern auch ein halbes Jahr der Garantieansprüche!
Ok,also zurück zum Händler damit,mir wurde ein neues SP 3 bei MS bestellt und das alte konnte ich bis zum Austausch behalten und weiter nutzen.
Nach einem Monat bekam ich das neue SP 3,tja was soll ich sagen auch dieses Surface war na nicht Mangelfrei!
Der Händler hatte noch zwei andere geliefert bekommen und alle waren DOA!
Mir wurde dann wiederum ein Austausch angeboten,in der Zwischenzeit nutze ich eines der Austauschgeräte.
Auf das "neue" Austauschgerät wartete ich dann vergeblich bis vor ca. einer Woche!
Auf meine Faxe und eMails wann ich denn mit dem Austausch rechnen könnte bekam ich keine Antwort!
Da ich aber im letzen halben Jahr "andere Probleme"{pflege meines Demenzkranken Vater daher nix Studium im Semester 2015)
die wichtiger waren kümmerte ich mich nicht mehr um das SP 3 und benutze es einfach so wie es war mit allen seinen Mängeln
(Kickstand war nicht "fest" und wackelte, somit war diese Funktion nicht zu gebrauchen,das Display hatte ebenso wie SP 3 Nr.1 Kratzer und das Gehäuse war krumm).
Letzte Woche wollte ich es über die eBay Kleinanzeigen verkaufen,dazu wollte ich es bzgl. der Garantie bei Microsoft registrieren.
Tja Leute stellt euch vor auch dieses SP 3 war schon Anfang Januar 2015 registriert worden!
Nun schrieb ich die Zentrale des Händlers (Technomarkt Expert) per Fax und eMail ein letztes Mal an,
ich beschrieb darin den Sachverhalt das man mir offenbar ein gebrauchtes SP 3 verkauft hat und der Kaufvertrag somit unwirksam sei.
Ich wollte einfach mein Geld wieder!
Sollte sch der Händler weigern so würde ich eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei stellen.
Am nächsten Tag bekam ich eine knappe Antwort per eMail mit dem Inhalt ich könne das SP 3 zurückgeben und würde mein Geld wieder bekommen.
Okay,nun nach dem vielen OT mein Beitrag zum Hybrid Apple Tablet.
Ich hoffe Apple wird kein Hybrid Tablet verkaufen!
Meine Erfahrung mit der Bedienung des SP 3 mit Windows 10 hat mir gezeigt dieses Konzept ist für mich Müll!
Ich hatte z.B. nur die Bildschirm Tastatur und fand es schrecklich darauf etwas zu schreiben auch hat Win 10 immer noch mit hochauflösenden Displays "Probleme",die Skalierung ist einfach "schlecht" und mir "schmerzten" nach einer Weile der Benutzung des SP 3 als Tablet ganz gehörig die Arme obwohl ich es immer "irgendwo" abgestellt hatte.
Da meine PC Karriere mit Win 98 angefangen und mit WinXP aufgehört hatte dachte ich ich würde mit Win 10 zurecht kommen,obwohl ich ab 2006 nur noch Macs benutzt hatte.
Da ich aber doch Mac OS X vermisst habe und den Aufpreis auf ein MacBook Pro 13 bezahlen(auch wenn mit großen Verrenkungen)
kaufte ich mir am Dienstag dieser Woche ein neues Macbook
.
Es ist das "kleinste" und hat mich bei Cyberport 1279 € gekostet.
Auf die neue MacBooks mit Skilake wollte ich nicht warten,weil ich nicht denke dass diese billiger werden und außerdem was soll schon neues kommen das den Aufpreis rechtfertigen sollte?
Ach noch zu meinem MB Pr,es ist makellos!
Keinerlei Mängel!
Ich bin einfach nur begeistert und den Touchscreen des SP 3 vermisse ich nicht das Trackpad des Macs ist viel besser......
Sorry für den langen Beitrag und dem OT
.