olle
Thurgauer Weinapfel
Ach weißt du ich möchte das gar nicht großartig diskutieren. Ich möchte nur, dass diese für mich sinnfreie Meldung nicht mehr auftaucht.warum sollte das dreist sein, du hast doch den Datenschutzbestimmungen zugestimmt und auch die Dienste aktiviert, die dafür verantwortlich sind (sofern ich dein Anliegen richtig verstanden habe) und es ist eben dein Gerät, das mit dieser Info versorgt wird, das auf deine Apple ID registriert ist, da würde man eine derartige Synchronisation doch verlangen oder?
Ich habe jetzt mal die Wichtigen Orte deaktiviert und hoffe, dass meine ortsabhängigen Kurzbefehle trotzdem noch funktionieren. Ich meine für die sind nur die ortsabhängigen Hinweise wichtig.
Danke.Das kommt einfach durch die häufig besuchten Orte. Dadurch merkt sich das Gerät sowas. Einstellungen / Datenschutz / Systemdienste / Wichtige Orte. Dort kannst du es auch deaktivieren, dann wird dein Telefon "dümmer".
Dümmer ist relativ. Ich sehe es als weniger Hinterherschnüffeln und ein Bewegungsprofil erstellen an. Andererseits werden das die Geräte eh machen. Egal ob die Funktionen aktiviert oder deaktiviert sind.