• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

orcymmot

Kaiser Alexander
Warum macht man sich über sowas belangloses Gedanken?

Einfach nutzen und glücklich sein.

Ich sag ja, Apple hat sich keinen Gefallen mit dieser Anzeige getan, zumal diese nicht mehr als ein Schätzeisen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: voyager und Odin.666

Hsv-Tobi

Herrenhut
Warum macht man sich über sowas belangloses Gedanken?

Einfach nutzen und glücklich sein.

Ich sag ja, Apple hat sich keinen Gefallen mit dieser Anzeige getan, zumal diese nicht mehr als ein Schätzeisen ist.
Man macht sich darüber keine Gedanken ,es ist einfach mal aus Neugier gefragt worden . Wieso reagierst du überhaupt auf meinen Beitrag ?

voyager

Moderator
AT Moderation
Mein 15 Pro Max ist genau heute 9 Monate im Betrieb und hat immer noch 100 % an Akkuleistung 👍 Geladen wird immer auf 100 % per Kabel, nur ab und zu Induktiv.
und ich hab 100 zyklen mehr (240) und 98% , so gut wie immer induktiv geladen. Also hatte dein Kabel keinerlei vorteile

Salud

Golden Noble
@Hsv-Tobi 16 Pro Max - 100% bei 65 Zyklen seit Sept. 2024 - Lade immer über Nacht mit MagSafe auf 100%
Ich glaube der Schlüssel ist das 100 % Laden. Das 15 Pro Max meiner Frau hat hat bei 288 Zyklen noch 96%, sie lädt immer auf 100%. Meins hat nach 293 Zyklen noch 93% und ich lade immer, wie ich es gerade brauche.

Das 13 meiner Arbeit hatte nach 23 Monaten immer noch 93% und wurde immer auf 100% geladen.

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
iPhone 15 Pro seit Release - 515 Zyklen, 89% Kapazität lt. Apple...

Geladen wird über Nacht immer auf 100% per Magsafe, ab und zu mal im Auto wireless oder Kabel. Ebenso im Büro.

Nehme keine Rücksicht auf den Akku.

Salud

Golden Noble
Es ist interessant, dass Sie nach 293 Zyklen immer noch 93 % haben. Ist das Aufladen auf 100 % also nicht so beängstigend? Normalerweise halte ich es bei etwa 80–90 %, aber jetzt frage ich mich, ob ich mir vielleicht umsonst darüber Sorgen mache.
Bitte sag Du zu mir 😫😂.

Mavalok2

Jamba
Normalerweise halte ich es bei etwa 80–90 %, aber jetzt frage ich mich, ob ich mir vielleicht umsonst darüber Sorgen mache.
Dabei sagen alle Experten, dass man einen Akku zwischen 10 - 90% halten / laden soll, um eine maximale Lebenspanne zu erhalten. Aber wird 90% als (kompletter) Ladezyklus gerechnet?

Aber vielleicht ist dies auch wie bei einem extrem gesunden Lebensstil: Es kommt einem nur länger vor. 🤔 :D

Salud

Golden Noble
Dabei sagen alle Experten, dass man einen Akku zwischen 10 - 90% halten / laden soll, um eine maximale Lebenspanne zu erhalten. Aber wird 90% als (kompletter) Ladezyklus gerechnet?

Aber vielleicht ist dies auch wie bei einem extrem gesunden Lebensstil: Es kommt einem nur länger vor. 🤔 :D
100% sind ein Zyklus. Lädst du heute 50% und morgen auch, dann hast du einen Zyklus geladen.

• Like
Reaktionen: Phof

voyager

Moderator
AT Moderation
Dabei sagen alle Experten, dass man einen Akku zwischen 10 - 90% halten / laden soll
Ja, nur wenn dein Iphone sagt „0%“ , hat der Akku nicht 0%, da ist noch genug Reserve (gegen Tiefentladen,…) drauf, dass er reell eher bei 5-10% liegt der theoretischen kapazität. Auch voll heisst nicht zwingend „randvoll“ der theoretischen kapazität. Da fehlen auch noch mal rund 5% als Sicherheit.

Phof

Salvatico di Campascio
Mir wurde gesagt,nie weiter als unter 30% wenn möglich aufladen,nicht erst bei 20 oder 10% sondern früher. Auch nicht das Ladegerät ewig bei 100% angesteckt zu lassen.

Mavalok2

Jamba
Auch nicht das Ladegerät ewig bei 100% angesteckt zu lassen.
Damit ist wohl eher ein Notebook gemeint, welches unter Umständen Wochenlange nicht gebraucht wird. Fällt der Ladezustand des Akkus unter einen bestimmten Wert, wird wieder geladen, unter Umständen x Mal von 95% (angenommener Wert, der vermutlich Geräteabhängig sein wird) wieder auf 100%.