iPhone 5 Akkuprobleme - Keine Hilfe von Apple
Hallo,
folgendes: Mein iPhone 5 hat 2 gravierende Akku Probleme
1.) Nachdem ich anfangs noch recht zufrieden mit der Akkulaufzeit war, fiel mir auf, dass das Gerät immer schneller leer wird.
Es gab sporadisch Tage, da knallte der Akku in 1,5 Stunden von 50% auf 1%
Dieses 1% Prozent hielt dann aber 4h!!
I.d.R. ist dies jedoch nicht der Fall und war eine Ausnahme.
Die Prozentzahlen sinken beständig und viel zu schnell.
Vorhin in der Vorlesung ( Dauer 1,5 h) verlor ich 8% ohne jedwedge Nutzung. (ok, einmal Uhrzeit gecheckt)
2.) Ein anderes Problem was auch ab und an Vorkommt:
Das Gerät geht zwischen 5% und 20% bereits aus! Vorgestern eben bei 20%. -> Ans Ladegerät gehängt startete der Akku bei 20%. Manchmal passiert das bei 5%, 14%,... meistens jedoch ganz normal bis 1% runter.
Was ich bereits getan habe: Alle Einstellungen am Handy auf Standart zurückgesetzt und 1 mal vollständige Tiefenentladung mit anschließender vollständigen Aufladung. Erfolg sehr mau....
Also habe ich einen GeniusBar Termin ausgemacht.
Ein nicht gerade freundlicher Apple- pseudo PC-Kenner bat mich eine bestimmte Adresse im Safari Browser einzugeben.
So kam ich in eine Art "Einlesezentrum". Er konnte dann mein Gerät von seinem iPad einlesen.
Und da stand einfach: Akku in Ordnung!
Folglich die Antwort: Hardware ist zu 100% völlig in Ordnung. Stellen sie ihr iPhone einfach wieder her, aber ohne Backup, da möglicherweise eine App oder Datenstruktur den Fehler verursacht.
Was soll das bitte für ein Test sein? Der Prüft möglicherweise irgendwelche Ladezyklen, aber sehr genau scheint das in meinen Augen nicht!
Wäre schön wenn ihr mir einen Rat gebt, wenn ihr das Problem kennt.
Danke!!