Das iPhone 5 hat ein massives (Akku-)Problem.
Letztes Jahr hatten wir einen ATnT-Vertrag abgeschlossen, mit zwei iPhone-5.
iPhone 1: Akku war von Anfang an am Ende des Tages bei mehr oder weniger Nichtbenutzung auf 20%. Bei seltener Benutzung ging das Gerät auch schon mal während der Arbeitszeit aus. Apple hat sich heftigst gegen einen Tausch gewehrt. Das Gerät wäre ok. Nach mehrmaligem Erscheinen im Apple-Store wurde das Gerät dann doch getauscht. Tauschgerät war ok. Ca. 70% bei normaler Benutzung am Ende des Tages.
iPhone 2: erstes Gerät ständig abgestürzt, Tauschgerät Displayfehler, 2. Tauschgerät: wieder Probleme mit Akkulaufzeit, selbe zermürbende Diskussion mit unqualifizierten Apple-Store Mitarbeitern, 3. Tauschgerät: ok
Apple hängt die Geräte bei sich an ein Diagnosegerät. Weil das den Fehler offensichtlich nicht erkennt, behauptet dann der Apple-Store-Azubi alles ist ok, auch wenn das Akkuverhalten deutliche Hinweise gibt, es ist _nichts_ ok. Auf Umtausch bestehen!! Wieder kommen! Beliebt ist auch, das Märchen aufgetischt zu bekommen, dass es am Backup läge (Was an Voodoo grenzt). Oberfrechheit: Apple-Mitarbeiter meint "Ich tausche Ihnen das Gerät nicht, wenn Sie das Backup wieder einspielen." Das war nicht der Fall, wie das anstandslos laufende Backup nach Gerätetausch bei beiden iPhones mit Akku-Problemen bewiesen hat.
Kann jedem mit krassem Akku-Problem nur den Tipp geben, im Apple-Store richtig aufzudrehen, bis das Gerät getauscht wird.
Ob's bei uns ein iPhone 6 wird... Glaube nicht.
Kam bei mir im vergangenen Winter vor, wenn das iPhone kalt geworden ist. Hab nen neuen Akku eingebaut und seit dem lief wieder alles normal.
Falls Du selbst den Einbau machen möchtet (was sehr einfach ist), guck erst auf dem Akku nach der Modellnr., denn da gibt es verschiedene.
hth
Klingt für mich nach einer guten Akkulaufzeit. Da solltest du ja locker 1-2 Tage damit auskommen, oder?Jetzt zb ist der Akku zum beispiel seit 20 std (Standby) vollständig geladen bei 4 Std Benutzung und hat momentan noch 59 % Akku (...)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.