Ich weiß auch nicht so recht was los ist.
Bei meinem iphone 6 und bei meinem jetzigen XS hab ich immer Akkuprobleme. Beim 6er kam dann der "Akkugate" raus und ich bekam einen neuen Akku für 29 Euro. Jetzt beim XS ist es unglaublich schnell in den ersten Wochen gefallen. Und nach dann zwei Jahren hatte ich noch 83% Akkukapazität, soweit so gut. Nutze es am Tag sehr stark.
Jetzt hab ich dank ACP+ den Akku noch gewechselt bekommen. War zwar ein hin und her im Store, weil Akku noch über 80% aber weil es auch extreme Akkusprünge drin hatte, hab ich es getauscht bekommen.
Heute schaue ich rein, zack bereits 99%.
Klar sind das alles nur ca Angaben aber ich merke schon deutlich, wieviel besser der Akku zum anderen war. Aber gefühlt lässt mich das langsam an der Qualität zweifeln, denn bei meinem iphone 5 war es nicht so.
Damals hab ich das XS auch mit dem Netzteil vom ipad air 1 geladen. Dann aber wieder zurück auf das 5 Watt. Lade es zwischen 20 und 90% auf. Aber auch mal über Nacht oder stecke es im Auto für CarPlay an.
Klar sollte man sich nicht verrückt machen, nur finde ich das halt irgendwie seltsam.
Interessant finde ich aus dem geposteten Link
iPhone Ladezyklen auslesen und den Akkuzustand richtig einschätzen – direkt am iPhone oder mit iBackupBot auf PC und Mac!
iphone-tricks.de
Das ist - ohne das ich die Analysedaten aktiviert habe, so eine log datei auch mit 2020.11.11 und 2020.11.28 habe aber kein BAttery Counter