iPhone X. November 2017, 88% bei etwa über 300 Ladezyklen.
Werde meines aber wohl tauschen lassen müssen, wird bei LTE Nutzung doch recht warm seit einiger Zeit... das ist wohl schön auf die Akku Haltbarkeit gegangen..
Anhang anzeigen 152639
Danke für eure Rückmeldungen.
@Raveya Du scheinst dein iPhone sehr intensiv zu nutzen, oder? [emoji1]
Wie erklärst Du das dem Support?
Selbst wenn, dann geht man zurück zum Store, reklamiert und die Fehler werden behoben.Habt ihr bisher Probleme mit dem Gerät gehabt, nachdem der Akku bei Apple getauscht wurde
Ich habe folgendes Problem: Bei meinem iPhone SE ist ein vorher voll geladener Akku nach ca. 4 Stunden (bei wenig Nutzung) komplett leer!
Das iPhone entläd sich in Schüben. Wenn solch ein Schub läuft, dann reduziert sich die Batterieladung etwa alle 10 Sekunden um 1%!
Das iPhone ist weniger als ein Jahr alt. Angefangen haben die Entladungs-Probleme mit iOS 11.4 oder 11.4.1. Mit iOS 12 ist es aber noch viel schlimmer geworden. Während der Akku unter 11.4.1 noch für ca. 6 Stunden gehalten hatte, ist er mit iOS 12 wie gesagt schon nach 4 Stunden leer. (Bei wenig Nutzung.)
Eventuell könnte es auch irgendetwas mit dem Update meiner Fritzbox auf Firmware 7.00 zu tun haben.
Jedenfalls hat diese extreme Entladung irgendetwas mit WLAN zu tun! Nur wenn WLAN eingeschaltet ist, entläd sich der Akku so schnell.
Wenn ich WLAN deaktiviere und alle Daten über LTE laufen, dann hält der Akku wieder normal, also für ca. 20 Stunden.
Wie erklärst Du das dem Support?
Bei meinem iPhone SE ist ein vorher voll geladener Akku nach ca. 4 Stunden (bei wenig Nutzung) komplett leer!
Das iPhone entläd sich in Schüben. Wenn solch ein Schub läuft, dann reduziert sich die Batterieladung etwa alle 10 Sekunden um 1%!.
Bei mir hat es geholfen die Funktion "Bildschirmzeit" zu deaktivieren. Nach 1 Tag / 11h bin ich bei 50%. Klingt vielversprechend.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.