lemone_007
Erdapfel
Zuletzt bearbeitet:
Würde da auch meinen, das es nun einfach schon Alltag ist. Es ist eben nichts mehr neues besonderes ein Smartphone zu haben und dadurch 24/7 Online zu sein und so auch erreichbar.Auch unsere Grosse die ein echter Suchel war muss man mittlerweile ein paar mal anrufen wenn man sie erreichen will. Handy liegt irgendwo.
Manchmal sucht sie es. Ich denke dass es langsam ein anderes Bewusstsein gibt was das digitale betrifft.
Wie nutzt du dein Phone denn ?
Ansonsten neuen Akku kaufen.
Auch mein iPhone 6 macht seit etwas 4-6 Wochen wieder Schwierigkeiten, d.h. der Akku gibt nach wenigen Stunden den Geist auf. Auch im reinen Standby, alle Apps geschlossen, habe ich meistens um die Mittagszeit noch 30-40% Reichweite...Heiss wird es zeitweilig auch. Ich hege den Verdacht, dass dies wiederum irgend einem Update geschuldet ist!
Ob Bluetooth an oder aus ist, spielt keine Rolle seit BT 4 LE. Ortungsdienste macht durch aus Sinn und zum abschalten der Mobilien Daten bei einen Smartphone sage ich nun mal nichts...Ich habe Bluetooth und Mobile Daten immer aus, so wie die Ordnungsdienste.
.
Die Welt muss effizienter und nachhaltiger werden. Das sollte auch ganz oben langsam angekommen sein.
Ob Bluetooth an oder aus ist, spielt keine Rolle seit BT 4 LE. Ortungsdienste macht durch aus Sinn und zum abschalten der Mobilien Daten bei einen Smartphone sage ich nun mal nichts...
Die Mobilen Daten verbrauchen kaum Strom wenn sie aktiv sind und man in einen WLAN eingewählt ist. Ähnliches Spielchen wenn man in 3G oder LTE Netz ist, macht es auch keinen wirklichen Sinn mehr die WLAN Antenne abzuschalten. Der verbrauch ist nicht wirklich spürbar. vAuch bei 4 Stunden Laufzeit ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich habe mir nun auch nicht alle Seiten angeschaut und weiß daher nicht ob du schon mal ein Bild gepostet hast von deiner Batterie -> Einstellung -> Batterie, ich gehe aber davon aus, das du noch kein solches Bild gepostet hast. Denn ein anderes User hat dich auch danach schon gefragt.
So würden wir aber sehen welche Apps bei dir Verrückt spielen.
Auf den Foto sehe ich nun nichts außergewöhnliches, du surft halt viel mit Safari und das zieht viel Strom. 78% deiner Verbrauchten Energie verbratet das nämlich.
Ob nun viel oder wenig ist, hängt von den Seiten ab wo du so bist. Denn es gibt gut Programmierte und schlecht Programmierte.
Deine Standby Zeit ist schaut auch nicht gerade schlecht aus. Jedoch gehe ich nun davon aus, das hier eben alles abgeschaltet ist oder? Stell dein Apps mal ein, also welche sich im Hintergrund aktualisieren dürfen, welche nicht, welche die Ortungsdienste nutzen dürfen und welche nicht, etc. etc. Ich kann mir Vorstellen, das dein Akku noch super ist und dein iPhone nicht mehr verbraucht als andere. Nur das du einfach viel zu viel machst.
Hier mal ein Bild von mir und meinen Zeiten:
Anhang anzeigen 150426
Anklicken dann wird das Bild größer
Auch unsere Grosse die ein echter Suchel war muss man mittlerweile ein paar mal anrufen wenn man sie erreichen will. Handy liegt irgendwo.
.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.