• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Der akku darf farbichts verlieren ob flugmodus oder normalbetrieb. Ich habe bei beiden iphones von mir keinen verlust über nacht und das ohne flugmodus... wlan ist immer sn

Also das wäre mir neu. Die Hintergrundaktualisierungen und der Prozessor laufen dann wohl über erneuerbare Energie, oder was?
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Also mein Akku Thema hat sich wohl mit dem Austauschgerät auf dem iOS 10 noch drauf ist erledigt. Hab immer noch 71%. Gestern mit ident Nutzung ca 25%. Auffällig ist das mir das Gerät allgemein schneller vorkommt und der Akku nicht mehr so schnell lädt. Das war ja auch schon was verdächtig. Na ja. Schnell geladen schnell leer. Dann mal schönes Wochenende.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also das wäre mir neu. Die Hintergrundaktualisierungen und der Prozessor laufen dann wohl über erneuerbare Energie, oder was?

Aber genau so sollte es sein.. ich habe sonst auch immer höchstens 1% in der Nacht verloren mit dem iPhone.. bei android waren es mehr aber iPhones waren im Standby immer sehr sparsam.. so sollte es einfach sein
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Davon kann ich nur träumen. Ich hab jetzt wirklich alles aus. Push bei Mail. Hintergrundaktualisierung hab ich schon immer aus. Und der Akku geht einfach Sau schnell leer [emoji52]

Ich lade nachts immer mit dem Anker 5 Port lader. Vielleicht ist das ja das Problem der lädt das iPhone ja auch schneller ...
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Im Flugmodus verbraucht meins auch nur 1%. Wenn alles an ist, natürlich mehr. Es gibt kein Smartphone, das wenn es an ist nicht verbraucht. Das wäre ein absoluter Durchbruch in der Elektrotechnik.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Glaub es oder nicht... mit WLAN verbraucht das iPhone bei mir normalerweise höchstens 1% in der ganzen Nacht... so war es schon immer bis jetzt mit dem Fehler wo es 2% die Stunde frisst... habe nie Flugmodus etc eingesetzt...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.351
Für mich bleibt das mit iOs10 einfach vereinzelt fehlerbehaftet, das gibt es wie ausgeführt bei jedem OS mal.

Na klar gibt es daneben auch Geräte mit Hardwarefehlern.

Aber diese paar Fälle mit iOS 10 sind ja genau seit der neuen Software, sei sie es selbst, sei es ein Zusammenspiel mit welcher App auch immer. Ich hatte das ja vor 2 Wochen auch mal, bei mir reichte es, speicherhungrige Apps einfach mal zu löschen (die findet man ja in den Einstellungen) und diese neu zu laden.

Danach war der Spuk vorbei am 6s, heute zB bin ich aktuell bei Standby 18 Std., 47 Min, Benutzung 3 Std., 32 Min und 61 % Ladung.

Insgesamt werde ich wie immer - je nach Art der Nutzung - zwischen 5 - 7 Stunden haben, läuft.

Da scheint einfach in der Software von 10.x.x bzw. Anzeige des Akkus was noch nicht optimal zu sein und fertig, wird sich mit einem Update behoben haben. Bis dahin hat der eine oder andere mal Merkwürdigkeiten.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe seit dem 4S schon immer 5-10% verbrauch in der Nacht gehabt, und da sind meistens Wlan und Bluetooth an (aktuell ein 6S). Das iPhone 5S (jetzt 3 jahre alt) verbraucht pro Nacht null, aber auch mit Wlan und Bluetooth ausgeschaltet.

Ich lade auch am Anker Multiport Lader, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Aktueller Stand bei mir: 81%, 1:40 Benutzung und 7:30 Standby. Scheint sich noch im Normalbereich zu bewegen, oder?
 

Benutzer 198681

Gast
Ich glaub es nicht, das wäre nämlich ein StandBy von rund 30 Tagen.

Also ich kann dir so viel sagen. Ich habe es auf 100% geladen, dann Strom ab. Nach 5 Stunden waren immer noch 100% drauf.
Beim alten 6s waren es nach 5 Stunden um die 82-84% in der Zeit. Wenn ich mal fit bin morgens mache ich einen Screenshot für dich
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.503
Mit 100% kann ich das auch. Leg es mal abends mit 50% ab, erst dann siehst du den realen Verbrauch.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja 100% bis 99% dauert ewig (CA 30min. Benutzung)..
Ab 99 geht es schneller..

Gibt aber genug Leute auch im Bekanntenkreis von mir welche 0-1% die ganze Nacht verlieren (stand unter 100%)... und wie gesagt so kenne ich es auch und so ist es normal... gibt tausende die das bestätigen können aber wer es nicht glauben will soll es nicht glauben :) ich weiß zu 100% das es solche Fälle gibt und habe sie selbst jahrelang selbst erlebt das die Nächte so gut wie nichts am Akku verändert war
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
-.- meins schafft das nicht (verliere 2% die Stunde im Standby) und die 30 Tage kann man nicht einfach mal so hochrechnen wenn man etwas von Software versteht....
Ich beende die Diskussion mit dir nun denn sonst führt es nur zu ner sinnlos endlos Schleife
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Also ich hatte ja auch vor einigen Tagen Ersatz erhalten...
066d80f3e3e64c32a6ecc696513967a2.jpg

2e31859ab7e6b6cfa8f46eb00fae1a54.jpg