• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.286
Weiß jetzt nicht ob das ein Hardware oder Software Problem ist. Aber seit IOS10 hab ich es wieder - Akkusprünge.
Vielleicht liegt es auch an der Kälte oder ist eben der Akku platt (Iphone 6, Kauf April 2015).


Beim 5er hatte ich das 2x.
1x war der Akkucheck bei Apple rot und wurde der Akku getauscht
1x war er ok – aber dafür wurde das 5er komplett getauscht

Jeweils danach besser.

Damals war es aber so. Hatte 25 % Akku und ging einfach aus. NUR MIT Ladekabel bekam man es wieder an. Danach konnte man die 25 % ganz normal nutzen. Oder Akku war bei 2%, die hielten dafür eine Stunde.


Jetzt ist es so – seit IOS 10:
10.0.2 aktualisiert und nun springt mein Akku bei YouTube von 7% auf 1%. Geht dann aus. Wieder angemacht , Netzstecker rein. Bei 7% , wieder raus. Zack 1%. Wieder rein, gleich 5 Sekunden auf 1% und dann gleich bei 7%. Oder von 8 % auf 5 % und dann nur kurz Whats App und dann auf 2 %.


Hab jetzt bei 7% das Iphone eingesteckt und nach 5-8 Minuten hatte es schon 21%.
Iphone wurde mit Itunes wiederhergestellt und mit Backup aktualisiert. Ich habe es noch nicht wieder ohne Backup gemacht, weil damals eben auch der Akku platt war und mir eben auch noch die Zeit fehlte.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Ja stimmt. Sry. Ich bekomme immer eine SMS und hab es deswegen auf manuell gestellt. Vielleicht reicht das ja schon um die Werte zu verbessern.

Ich war die Tage mit meinem 6s auch nicht ganz so zufrieden. Gestern habe ich es komplett leer laufen lassen und bis auf 100 Prozent wieder geladen. Bis jetzt bin ich bei 32%; 20 Stunden Standby und 4,30 Stunden Benutzung. Das ist schon etwas besser geworden.

Mal schauen. Ich hab es über die Nacht vollgeladen und jetzt habe ich schon nur noch 71%. Das kann nicht normal sein...:(
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Tja der Apple Mensch im Chat sagt doch ... ich krieg die Krise. Ehrlich gesagt war ich noch nie mit keinem iPhone Akku wirklich zufrieden
 

Benutzer 198681

Gast
Also bei meinem Tausch iPhone ist es jetzt super. Siehe oben
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Weiß jetzt nicht ob das ein Hardware oder Software Problem ist. Aber seit IOS10 hab ich es wieder - Akkusprünge.
Vielleicht liegt es auch an der Kälte oder ist eben der Akku platt (Iphone 6, Kauf April 2015).


Beim 5er hatte ich das 2x.
1x war der Akkucheck bei Apple rot und wurde der Akku getauscht
1x war er ok – aber dafür wurde das 5er komplett getauscht

Jeweils danach besser.

Damals war es aber so. Hatte 25 % Akku und ging einfach aus. NUR MIT Ladekabel bekam man es wieder an. Danach konnte man die 25 % ganz normal nutzen. Oder Akku war bei 2%, die hielten dafür eine Stunde.


Jetzt ist es so – seit IOS 10:
10.0.2 aktualisiert und nun springt mein Akku bei YouTube von 7% auf 1%. Geht dann aus. Wieder angemacht , Netzstecker rein. Bei 7% , wieder raus. Zack 1%. Wieder rein, gleich 5 Sekunden auf 1% und dann gleich bei 7%. Oder von 8 % auf 5 % und dann nur kurz Whats App und dann auf 2 %.


Hab jetzt bei 7% das Iphone eingesteckt und nach 5-8 Minuten hatte es schon 21%.
Iphone wurde mit Itunes wiederhergestellt und mit Backup aktualisiert. Ich habe es noch nicht wieder ohne Backup gemacht, weil damals eben auch der Akku platt war und mir eben auch noch die Zeit fehlte.

Diese Sprünge hatte ich auch.
Ebenso war das 7er mega schnell beim Laden.
Bis es sich verabschiedet hat.
 

krilin

Jonagold
Registriert
07.10.16
Beiträge
21
ich bin mehr als zufrieden.
8-10% oder so kann man wohl getrost abziehen da ich das se 64 gb gestern am laptop angesteckt hatte und musik kopiert habe.Anhang 1.jpg
 

Benutzer 198681

Gast
Tja und dies wollen sie bei mir scheinbar nicht machen. Eben noch 71% und jetzt 66%

Ich mach nichts außer hier bei Tapatalk zu lesen

Wie alt ist das iPhone? Ich hatte nicht auf einen Tausch gepocht.
Ich habe gesagt, bringt das in Ordnung, auch wenn es eine Woche dauert. Ich habe ja noch ein 5s.
 
  • Like
Reaktionen: R32er

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Ist ein iPhone 6s aus Januar

@maddi: ich habe es sogar schonmal komplett neu aufgesetzt ohne Backup. Damals mit iOS 9 noch
 

Benutzer 198681

Gast
Dann mach es wie ich. Einfach sagen. Bringt das in Ordnung. Egal wie
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Kann es sein das mein Akku vielleicht durch WhatsApp so leergesaugt wird?

Bin in einigen Gruppen und da kommen halt viele Nachrichten. Deshalb vermutlich auch die viele hintergrundaktivitat bei WA.
Die Gruppen sind aber alle gemutet sonst würde mein Handy ja gar nicht still stehen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also zumindest Beta 3 von 10.1 behebt nicht mein Problem das 2% die Stunde im Standby gefressen werden
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.286
Hmm also stehe ich wohl nicht alleine da?
@Rob666 was meinst du mit verabschiedet? Akku oder das komplette Gerät.

Irgendwie hab ich da Gefühl das nach einem Jahr der Akku deutlich schlechter wird , war bei meinem 5er auch so
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Der Akku war ja über Nacht im Standby bis zu fast 50% entladen. Dann den Umtausch angemeldet im Store u 1 Tag vor Abholung ging es aus der Akku gleich 0% und nie mehr an. Nicht mit Ladegerät über Nacht und nicht mit irgendwelchen Tasten Kombinationen. Also hatte das Gerät definitiv einen (Hardware) Fehler.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Wieviel % dürfte ein Akku den über Nacht verlieren, wenn es im Flugmodus ist.
Ich habe das mal ausprobiert und über Nacht ca. 20% Akku verloren
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Der akku darf farbichts verlieren ob flugmodus oder normalbetrieb. Ich habe bei beiden iphones von mir keinen verlust über nacht und das ohne flugmodus... wlan ist immer sn
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681