Hi HK7373,
bei Lithium Polymer-Akkus (diese werden in allem iPhone-Generationen verwendet) ist es egal, wann man sie auflädt. Es ist unnötig, den Akku komplett zu entladen, eher sogar schädlich. Lade ihn einfach immer dann, wenn es dir gerade passt. Ich stelle mein iPhone zum Beispiel immer abends in Dock, auch wenn es noch 50% oder mehr hat. Nach einiger Zeit verfälscht sich lediglich die Akku-Anzeige. Daher empfiehlt Apple, den Akku einmal im Monat sowiet zu entladen, dass sich das iPhone automatisch abschaltet und es dann wieder voll aufzuladen. Dadurch wird die Anzeige wieder neu kalibriert. Mehr musst du beim Laden des Akkus nicht beachten.
MfG HunterMWhttp://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=113745
Du bist nicht zufällig Akku-Händler oder sowas ? Komischerweise entlade ich mein Akku immer bis etwa 5% und lade es dann wieder komplett auf, vorzugsweise im ausgeschalteten Zustand. Mein Akku hält heute im normalen Standby mit gelegentlicher Nutzung etwa 5 Tage. Die Leute hier im Thread, die den Akku so nutzen wie Du es in Deinem Posting hier vorschlägst, beklagen einen fast täglichen Ladezyklus. Bist Du Dir da ganz sicher das es keinen Memoryeffekt gibt ???
Du bist nicht zufällig Akku-Händler oder sowas ? Komischerweise entlade ich mein Akku immer bis etwa 5% und lade es dann wieder komplett auf, vorzugsweise im ausgeschalteten Zustand. Mein Akku hält heute im normalen Standby mit gelegentlicher Nutzung etwa 5 Tage. Die Leute hier im Thread, die den Akku so nutzen wie Du es in Deinem Posting hier vorschlägst, beklagen einen fast täglichen Ladezyklus. Bist Du Dir da ganz sicher das es keinen Memoryeffekt gibt ???
Also wenn du damit den ganzen Tag rumspielst, und das wird ja der Fall sein denn es ist ja neu, dann denke ich ist ein Tag Laufzeit echt spitze!
Wenn man es nur normal nutzt hält meins locker 2 Tage und mehr. Ich habs gestern Morgen vom Netz genommen ständig was gemacht damit und auch Facetime und sms und email und Apps laden und HD-Videos gucken.
Ich habe jetzt noch 38% bei einer Benutzung von 5 Stunden und 6 Minuten und 21 Stunden Standby(Laut Menü-Benutzung). Das ist doch super und welches Smartphone kommt da sonst mit?
Ich wäre froh wenn ich solche Werte hätte. Bei meinem iPhone 4 steht da im Moment bei 9 Stunden Standby nur noch 45%.Danke für deine Antwort. Also ich hab jetzt noch 71% bei 1 stunde und 25 minuten und 14 stunden Standby. Liegt der Wert deiner Meinung nach im normalen Bereich?
Für das Laden des Akkus gelten jedenfalls die selben Regeln wie für die älteren Modelle, da nach wie vor die selbe Akkutechnik verwendet wird.
Abgesehen davon habe ich bei meinem iPhone 3GS seit iOS4 festgestellt, dass nicht nur die Performance, sondern auch die Akkulaufzeit schlechter geworden ist. Ich hoffe mal, das Apple da mit einem Update und einigen Bugfixes nachhilft.
MfG HunterMW
Also, im Vergleich mit einem 3GS würde ich sagen, dass der Akku im iPhone 4 kürzer hält
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.