Schon mal daran gedacht, dass es an der Software im Auto liegt, die nach einem Versionsupgrade eventuell auch upgedatet werden muss? Je nach dem wie gut der Autobauer die Software programmiert hat, gibt es da gerne mal Probleme. Hier in diesem Thread hat ein freundliches Forenmitglied, welches in einer Autovermietung als Aushilfe arbeitet, mal geschrieben, mit welchen Autos es Probleme gibt und mit welchen nicht. Das ist wohl ein klarer Beweis dafür, dass die es nicht unbedingt am bösen iOS7 liegt, wenn es im Auto mal nicht funktioniert. Von Vorsprung durch Technik kann man bei Audi da wohl nicht sprechen. Das ist Schlamperei zum Premiumpreis. Bei BMW funktioniert es übrigens mit iOS7 genauso perfekt wie mit iOS5 und 6. Reinsetzen und losfahren. das Telefon verbindet sich und ich habe alle Funktionen über Bluetooth Zur Verfügung. Und sollte es mal Probleme geben, kann ich die Software OTA oder per USB-Stick direkt im Auto updaten. Also nicht immer gleich lospoltern, sondern die Dinge mal etwas differenzierter betrachten.
Falls Exchange Push Email an is mal ausschalten, evtl. Hast du ja das selbe Problem was ich da hab/ hatte mit dem accu.
@Bountyhunter:
Steig um.
Kann man wieder auf die vorherige Version downgraden ?
Sehr lustig was du hier schreibst.
Natürlich liegt es an der Software des Autos, wenn nach dem OS Update die Verbindungen nicht mehr klappen - eindeutig.
Sorry Apple OS 7.0.2 ist das Letzte .... das Allerletzte !
....
Verbindung mit meinem Audi lief vorher innerhalb von Sekunden, nunmuss ich mitunter mehrmals mein iPhone neu verbinden.
Hallo,
danke für die Anwort, aber das hilft alles nix.
Musste das iPhone schon mehrmals resetten und habe es nun 2 mal wieder hergestellt, auch ohne Apps.
Habe alles was irgendwie Netzwerk- oder sonstige Verbindungen haben will abgeschaltet, dann bleibt der Akku über Tage voll?
Aber welchen Sinn macht dann ein iPhone ?
Weshalb wurde mit diesem Update die Software derart verschlimmbessert, dass es wirklich keinen Spass mehr macht.
Es kann doch nicht sein, dass nach 3 Stunden Standby der Akku um 25% abgenommen hat.
Mittlerweile lade ich mein iPhone 2 mal am Tag bzw. hänge es im Auto ans Ladekabel, weil ich sonst ab Nachmittag keinen Saft mehr im Akku habe.
Kann man wieder auf die vorherige Version downgraden ?
Was mich unheimlich stört ist, dass beim jedem Eintrag im Kalender auf dem iPad wie auf dem iPhone standardmäßig eine Erinnerung "15 Stunden vorher" automatisch eingestellt wird. Egal ob der Termin via iTunes-Sync auf die iDevices kommt oder direkt auf dem Gerät angelegt wird. Einstellungen habe ich schon überprüft: Die Standarderinnerungen sind deaktiviert. Das war unter iOS 6 zuletzt auch schon der Fall. Wie kann ich das beheben?
Beschäftigt Ihr Euch nicht mit Eurem neuen Betriebssystem?
...
Beschäftigt Ihr Euch nicht mit Eurem neuen Betriebssystem?
Hi,
habe heute mein iPhone 5s bekommen und dort ein BackUp meines alten 5er per iTunes aufgespielt. Jetzt habe ich folgendes festgestellt: Wenn ich am multitasken bin und wieder in den Homescreen switche, richten sich die Icons und die Statusanzeige an den Bildschirmrand neu aus, so dass sie sich quasi an den Rand "hinstrecken". Außerdem "schwimmen" manchmal die Icons minimal auf dem Bildschirm, ohne das ich das iPhone bewege bzw. meinen Blick verändere. Das war vorher beim alten iPhone 5 (auch mit iOS 7) nicht so. Hat da jemand eine Lösung parat? (Das abstellen des 3D Parallax-Effekts ist für mich übrigens KEINE Lösung....)
Gruß
craik
Hallo,
gibt es noch jemanden, bei dem der Kalender unheimlich viel mobiles Datenvolumen verbraucht (Ansicht unter Einstellungen-Mobiles Datennetz und runter scrollen, da steht dann welche App wie viel Volumen benötigt).
Bei mir in 2 Tage 112 MB - obwohl ich die meiste Zeit im WLAN bin - irre
Hab bei meinem gestern in Betrieb genommenen 5S genau das beschriebene Problem. Es ist mir heute direkt mehrfach aufgefallen.
Bei meinem 5 war das nicht.
Frage mich nun, ob es wohl eher ein Software- oder ein Hardware-Problem ist? Kann es jeder beim 5S nachvollziehen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.