• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS 5 und Flash und mehr

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Nach dem ich jedes mal sehe, wie Flash-Video-Banner die Lüfter meines MacBook Pro zu Höchstleitungen antreiben ... Flash Nein Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Das würde auch ordentlich an Apples Glaubwürdigkeit kratzen, wenn die jetzt plötzlich doch noch Flash bringen würden... Zumindest gäbe es Erklärungsnotstand... :p

Definitiv! Also dass Flash noch jemals von Apple unterstützt wird, empfinde ich als wohl seeehr unwahrscheinlich nach diesen ganzen Anti-Flash-Kampagnen. Ob man Flash nun mag oder nicht: Dass es kommt, steht wohl außer Frage, oder?! ^^
 

Mitglied 82689

Gast
Meine Webseiten wurden mit dem ersten iPhone und spätestens zum Erscheinen des iPhone 3G auf HTML 5 umgesetzt. Seitdem laden nicht nur die Webseiten schneller, was die Besucher freut, sondern die Besucher bleiben auch länger, was mich wiederum freut.
Flash ist das Problem, nicht Apple. Früher gab es Krieg wegen animierten GIF, die nicht jeder Browser abspielen konnte, heute gibt es Krieg wegen Flash. Für meine Kunden gibt es auch kein Flash. Wenn sie darauf bestehen, werden sie umgestimmt mit Argumenten... Millionen iPhone und iPad Kunden können nicht irren. ;-p
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Meine Webseiten wurden mit dem ersten iPhone und spätestens zum Erscheinen des iPhone 3G auf HTML 5 umgesetzt. Seitdem laden nicht nur die Webseiten schneller, was die Besucher freut, sondern die Besucher bleiben auch länger, was mich wiederum freut.
Flash ist das Problem, nicht Apple. Früher gab es Krieg wegen animierten GIF, die nicht jeder Browser abspielen konnte, heute gibt es Krieg wegen Flash. Für meine Kunden gibt es auch kein Flash. Wenn sie darauf bestehen, werden sie umgestimmt mit Argumenten... Millionen iPhone und iPad Kunden können nicht irren. ;-p

Ein Bekannter musste seinen Webdesigner ändern da der alte nur Flash Sachen machen wollte. War gar nicht so einfach eine Firma zu finden die HTML5 Seiten machen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Im Internet existieren Technologien leider immer so lange, wie man es ihnen erlaubt. Betreiber großer Seiten sind so darum bemüht alte Browser nicht auszusperren, dass man Nutzern keinen Grund zum Updaten gibt. „Läuft doch alles, was will ich mehr.“ Gerade Flash war so eine Lösung um multimediale Seiten möglichst kompatibel zu halten, ohne sich groß n Kopf um neue Technologien, etc. machen zu müssen. Was dabei rauskommt ist ressourcen-fressend und zerstört nebenbei noch jedes native Look & Feel einer solchen Webseite.

Auf dem neusten 12 Kerne Xeon System mag es einem zwar vollkommen egal sein, wie viele Ressource die Flash Runtime für sich einnimmt, aber auf Smartphones zieht es die Leistung doch ordentlich in den Keller. Und so wär's vorbei gewesen mit der smoothen User-Experience, nicht nur auf Flash-Pages sondern auf so ziemlich jeder die irgendwo einen lustig bunt blinkenden Werbebanner hat. Ein iPhone 4 mag vielleicht noch ausreichend Power für einfache Animationen haben, dennoch arbeitet dann der Prozessor unnötigerweise viel mehr und das freut wiederum den Akku nicht so. Natürlich gibt es das Argument, man könne Flash ja in den Einstellungen deaktivieren. Aber das ist nicht Apple-Like und der typische, technisch nicht so versierte User zieht auch sicher nicht einfach mal den Schluss, dass der Akku ja wegen der Flash-Werbung beim Surfen nur noch eine Stunde hält, sondern unterm Strich ist dann einfach das Gerät mies.

Apple hat meiner Meinung nach Mut bewiesen, als sie diese Technologie nicht implementieren, und somit alle Webdesigner, die auf Flash setzen, vor die Wahl stellten, ob sie Mio. Geräte nun einfach so ignorieren oder ob sie sich endlich mal Alternativen suchen. Und viele große Seiten haben bereits genau das getan.

Apple hat's richtig gemacht, und beim besten Willen könnte ich mir nicht vorstellen, das sie von dieser Entscheidung wieder abweichen.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger