• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iOS 4.2 am Wochenende?

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
698

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hoffs.. Habe mein iPhone gerade mit neme Vertrag upgedatet und will dann endlich iPad iPhone tehtern!
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
7. November klingt doch realistisch. Etwa eine Woche nach dem GoldenMaster, wenn ich mich nicht irre.
Ein reiner Weckerbug-Fix ist unwahrscheinlich. Den hätten sie bestimmt schneller hinbekommen und zum Download bereit gestellt.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Golem.de hat sich da mehr Gedanken drum gemacht http://www.golem.de/1011/79137.html:

"Es ist aber auch möglich, dass die iOS-Geräte schlicht erst wieder funktionieren, wenn auch in den USA am 7. November 2010 von der Sommerzeit (Daylight Saving Time) auf die Normalzeit geschaltet wird. Einige interne Funktionen arbeiten möglicherweise mit den Zeitumstellungsregeln der USA. Das würde auch erklären, warum der Wecker in Europa eine Stunde draufschlägt. Hätte der Wecker sich weiter nach europäischer Sommerzeit gerichtet, hätte er eine Stunde zu früh klingeln müssen. "
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
698
Wäre auch eine Erklärung dafür! Wobei mir ersteres besser gefallen würde...

Andreas
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Ich Ich fände es auch wunderbar. Da das Dev Team ja sagte, dass Sie danach auch nen Jailbreak rausbringen :) ich würde mich sehr freuen !
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
leider scheint es so das cydia nicht ganz kompatibel mit iOS4.2 ist und sich somit der jailbreak bis fertigstellung von cydia hinziehen kann
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich würd mich auch freuen wenn endlich iOS 4 aufs iPad kommt da warte ich schon Monate drauf.

Wäre schon schön wenns noch am dem we kommen würde. Dann bring ich meine Apps auch wieder unter.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Damit wir uns richtig verstehen: Habe ein ganz normales iPhone 4 nun mit Complete Mobile Vertrag L (59,-) und dort funktioniert Tethering ohne Jailbreak. Das ist ja wesentlicher Bestandteil der neuen tarife.

Auf meinem iPad habe ich einen Jailrbeak laufen und "iTether" installiert. Starte ich dieses Programm, kann ich per iPad und iPhone Tethering ganz easy im Netz surfen (nur das iPad ist jailbroken)
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Die Golden Master ist doch längst draußen? Diese entspricht ja im Prinzip der finalen. Das Release wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich hab die GM seit gestern auf meinem Iphone 4 und es hat sich definitiv gelohnt. Der Annäherungssensor funktionert nun endlich(!!!) so wie er soll. Na also, warum nicht gleich, Apple?

Nur warum musste das Sprachmemo Icon gegen so ein hässliches blaues ausgetauscht werden? Unnötig wie ein Kropf, da sah das alte wesentlich schöner aus.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Ohh,
das mit dem Symbol ist mir ja jetzt erst aufgefallen...nicht schön.
Für das iPad bringt die 4.2 eine Menge kleiner Neuerungen mit sich. Die wichtigste ist neben Multitasking für mich die Tatsache, dass mehrere geöffnete Tabs im Safari nun nicht wieder nachgeladen werden müssen. Diese sind sofort verfügbar und zwischengespeichert, das erleichtert das surfen ungemein!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ohh,
das mit dem Symbol ist mir ja jetzt erst aufgefallen...nicht schön.
Für das iPad bringt die 4.2 eine Menge kleiner Neuerungen mit sich. Die wichtigste ist neben Multitasking für mich die Tatsache, dass mehrere geöffnete Tabs im Safari nun nicht wieder nachgeladen werden müssen. Diese sind sofort verfügbar und zwischengespeichert, das erleichtert das surfen ungemein!

Das ist keine eigene Funktion, es gehört zum Multitasking, denn wenn du zu einer anderen App wechselst wird ja Safari einfach nur eingefroren. Schließt du aber Safari im Multitaskingdock, so musst du die Seite wieder neu laden beim nächsten Start. Einzige Ausnahme ist wenn das iPad keinen Speicher mehr hat und dich deshalb trotzdem die Seite neu laden lässt ;)
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
698
Nun, scheinbar wirds wohl doch nichts heute mit der iOS 4.2. Denn dafür müßte, dank Airplay, auch OSX 10.6.5 rausgekommen sein...

Schade!


Andreas
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
10.6.5 muss vor dem iOS 4.2 kommen, da dieses zusammen mit iTunes 10.1 die Grundlagen für die Funktionen von iOS 4.2 bietet.

Der Weckerbug hat sich scheinbar von selbst gelöst.

Mein Tip: Montag 10.6.5 und iTunes 10.1 und am Dienstag iOS 4.2

Normalerweise lag zwischen dem Mac OS X / iTunes Update und dem iOS Update immer ca. eine Woche - wohl da man sichergehen wollte dass sich das OS X / iTunes Update verbreitet hat bevor die Nutzer dann das iOS Update installieren, welches auf Funktionen von iTunes bzw. OS X angewiesen ist.

Scheinbar hatte sich noch ein Fehler in 10.6.5 eingeschlichen, welches einen weiteren Build rechtfertigte.

Diesesmal scheint es nun also so, dass das Zeitfenster ziemlich eng ist, und man somit scheinbar auch in Kauf nimmt, dass Anwender, welche nicht soviel Ahnung haben, zuerst das iOS Update installieren und sich dann wundern weshalb AirPlay / AirPrint nicht funktioniert...

Oder man verschiebt eben jetzt auch das iOS Update nach hinten damit die Updates zu OS X und iTunes genügend Zeit zur Verbreitung haben, obwohl es für kommende Woche geplant war. Man wird sehen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Also Software-Updates für iOS war doch immer Freitag, also glaube ich Montag 10.6.5 und Freitag iOS 4.2
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
@iNik:
Das was Du beschreibst ist mir schon klar, ich meine jedoch das Öffnen mehrerer Tasks gleichzeitig im Safari, ohne diesen zu verlassen. Hier kam es bei mir unter der FW 3.XX zu gehäuftem Nachladen seitens des Ipads, wenn man den zuvor geöffneten Task wieder aufrief. Diese Problematik ist nun verschwunden, als ob Safari einen größeren Zwischenspeicher nutzen könnte.

Besten Gruß
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
i OS 4.2 noch heute Nacht? So ab 24:00 Uhr. Ich bin schon leicht ungeduldig.Mein iPad und ich warten.

Alex