[Sammelthread] iOS 18 Sammelthread - Beta

Andyxmas

Jonagold
Registriert
11.06.24
Beiträge
19
Japp hab ich auch bei Telegram.

Lösung > Telegram öffnen > Chatübersicht kurz nach unten wischen bis die SUCHleiste auftaucht innerhalb der Übersicht auftaucht. Dann wieder die Suchleiste / Archivierte Chats verschwinden lassen > Telegram schließen > Plakette weg

Übrigens diesen Plaketten Bug hab ich auch bei Warnwetter (DWD), bei einer Zeitungsapp (OTZ) und bei der Blink-App von Amazon.
Bei Warnwetter, OTZ und Blink hab ich einfach seit BETA 2 die Plaketten ausgeschaltet weils mich nicht stört wenn die NIX anzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Kalterer Böhmer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.895
Japp hab ich auch bei Telegram.

Lösung > Telegram öffnen > Chatübersicht kurz nach unten wischen bis die SUCHleiste auftaucht innerhalb der Übersicht auftaucht. Dann wieder die Suchleiste / Archivierte Chats verschwinden lassen > Telegram schließen > Plakette weg

Übrigens diesen Plaketten Bug hab ich auch bei Warnwetter (DWD), bei einer Zeitungsapp (OTZ) und bei der Blink-App von Amazon.
Bei Warnwetter, OTZ und Blink hab ich einfach seit BETA 2 die Plaketten ausgeschaltet weils mich nicht stört wenn die NIX anzeigen.
Ja genau bei WarnWetter App hab ich auch Mitteilung ausgeschaltet. Und diese Lösung hab ich auch schon angewendet.
 

Andyxmas

Jonagold
Registriert
11.06.24
Beiträge
19
Lösung iMessage Bug:
Ich habe soeben die Komplette Konversation mit meiner Frau gelöscht. Ausm Papierkorb geworfen.
Neue Konversation angefangen und siehe da es geht wieder. Keine Ahnung warum.
 
  • Like
Reaktionen: mrtnFC und Odin.666

melona

Ribston Pepping
Registriert
29.01.19
Beiträge
303
Habe auch eine Entdeckung bzgl der Tastatur...

Bei mir funktionieren die Favoriten bei den Smileys nicht. d.h. die "meistgenutzten" aktualisieren sich nicht, daher muss ich teils ständig genutzte extrem umständlich aus der Smiley-Sammlung zusammensuchen😡
Du nutzt bestimmt Whatsapp und da geht es nicht, oder?
bei mir auch nicht, ich hab mich darüber hier schon beklagt und bekam den Tipp zwischendrin die Smilies mal ein einem iMessage-Chat zu öffnen - dann aktualisieren sie sich wenigstens 1x kurz und es funktioniert.

Edit: däh, verpenntes Mittagsschlafhirn hat die neue Seite nicht gesehen. Wurde ja schon geschrieben. 🤓
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.295
Du nutzt bestimmt Whatsapp und da geht es nicht, oder?
bei mir auch nicht, ich hab mich darüber hier schon beklagt und bekam den Tipp zwischendrin die Smilies mal ein einem iMessage-Chat zu öffnen - dann aktualisieren sie sich wenigstens 1x kurz und es funktioniert.

Edit: däh, verpenntes Mittagsschlafhirn hat die neue Seite nicht gesehen. Wurde ja schon geschrieben. 🤓
Also ich bin in iMessage reingegangen (ohne dort Geschriebenes abzuschicken) und dort aktualisiert sich garnix...

Aufjedenfall nen extrem nerviger Bug, da ich gerne Smileys nutze und die meisten von denen leider nicht in der dortigen Vorauswahl sind...🙄
 

Odin.666

Kalterer Böhmer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.895
Also ich bin in iMessage reingegangen (ohne dort Geschriebenes abzuschicken) und dort aktualisiert sich garnix...

Aufjedenfall nen extrem nerviger Bug, da ich gerne Smileys nutze und die meisten von denen leider nicht in der dortigen Vorauswahl sind...🙄
Hast du wenigstens Smileys Tab in der Tastatur geöffnet? In iMessage?
 

BlackCore900

Weisser Rosenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
777

ist draußen

———

Gehen von Build J auf K

Gefixt wurden:

Helligkeit auf 0
Musik oder Videos gestoppt, sobald man im gesperrten Zustand, das iPhone mit berühren aufweckt​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Odin.666

KayBee01

Erdapfel
Registriert
23.07.24
Beiträge
2
Hi,
ich hab die publik Beta auf meinem iPhone und ein paar Fehler festgestellt. Die Einstellungen-App stürzt hier und da mal ab, wenn ich bestimmte Dinge auswählen möchte. Zum einen ist es meine App-Sperre. Wenn Zeit X gekommen ist, kann ich die Meldung nur mit „OK“ schliessen, nicht aber das Limit für heute ignorieren. In den Einstellungen friert mein iPhone dann ein, wenn ich das Limit entfernen möchte.

Kann man absehen, wann die nächste Version released wird?
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.380
Hi,
ich hab die publik Beta auf meinem iPhone und ein paar Fehler festgestellt. Die Einstellungen-App stürzt hier und da mal ab, wenn ich bestimmte Dinge auswählen möchte. Zum einen ist es meine App-Sperre. Wenn Zeit X gekommen ist, kann ich die Meldung nur mit „OK“ schliessen, nicht aber das Limit für heute ignorieren. In den Einstellungen friert mein iPhone dann ein, wenn ich das Limit entfernen möchte.

Kann man absehen, wann die nächste Version released wird?
Erstmal per Feedback App Fehler melden.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.351
Vor dem Update wurde der Bildschirm immer wieder sehr stark abgedunkelt, das ist jetzt wieder in Ordung.
Das grösste Problem ist aber das "TWINT" welches beim drücken kurz reagiert und dann wieder verschwindet, also es funktioniert nicht mehr, auch eine Neuinstalltion zeigte keinen Erfolg.
Bei der Anfrage vom "Twint" Support wurde erwähnt das man sich noch nicht mit dem iOS 18 befasst habe.:confused: