• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 Sammelthread - Beta

Andyxmas

Granny Smith
Registriert
11.06.24
Beiträge
12
Teste ja schon immer gerne Betas (damals Android, Windowsphone, Meego) und somit wurde heute auch Beta 18 auf den DailyDriver gehauen. Einziger nerviger Bug nach 4h intensiven Testen:
Mein Mitteilungscenter funktioniert nicht richtig. Bekomme eine Nachricht bei WhatsApp oder iMessage. iPhone 13 vibriert. Aber weder auf dem sperrbildschirm noch im Mitteilungscenter sehe ich die Nachricht. Ab und an mit leichtem Hochwischen kommt eine Meldung: Keine alten Mitteilungen. Aber die rote 1 ist da bei der App.
Naja damit kann ich aber Leben. Ansonsten das neue Kontrollcenter ist Mega. Auch das man endlich die Apps frei ablegen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

cobra1OnE

Riesenboiken
Registriert
06.11.22
Beiträge
289
Endlich wurden auch die Apps von Drittanbietern in den Einstellungen eingruppiert.

4442300ba2ad17b29575a1ae785e2e92.jpg
 

Haupti100

Erdapfel
Registriert
10.06.24
Beiträge
2
Die fragen aller fragen. Wie siehts denn so mit der akkulaufzeit aus? [emoji85]
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.256
Die fragen aller fragen. Wie siehts denn so mit der akkulaufzeit aus? [emoji85]
Ich bin heute von 80 auf 15% runter, normal hab ich noch 50% um die Zeit. Also die Akkulaufzeit unter ios18 ist voll kacke, ich deinstallier das wieder gleich, stört mich voll 😀
 
  • Like
Reaktionen: JotKa

Andyxmas

Granny Smith
Registriert
11.06.24
Beiträge
12
Was mir auffällt die freie Anordnung der Apps ist auch noch Buggy. Ich kann mal frei anordnen mal nicht. Und vorhin hatte ich die Amazon Music App 5x auf dem Bildschirm. Nach Neustart war es zumindest wieder nur eine.

Positiv finde ich das Apps die ein Widget haben lange gedrückt direkt zum Widget gewandelt werden können.
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
171
Oh, eigentlich wollte ich mein Xr in Rente schicken. Hab es seit Herbst 2018 im Dauerbetrieb, aber vielleicht wird es dann doch erst das iPhone 17 und nicht 16.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.256
Klar, erste Beta, da dürfen noch kleine bugs sein. Ich hab spasshalber mal auf einem screen paar icons verteilt, aber ist keine Funktion die ich wirklich brauche.

Da ist für mich die imessage über Satellit funktion sinnvoller, mit der wieder andere nix anfangen können
 
  • Like
Reaktionen: Andyxmas

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.256
Das war ein Scherz von voyager. So früh kann man zum Akku noch nicht viel sagen, weil viel im Hintergrund synchronisiert wird
Genau, vor nächster Woche denk ich nicht mal ernsthaft darüber nach. Auch die Uhr braucht merkbar mehr akku
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
771
Wenn ich mein 13 Pro Max neustarte dann reagiert es etwas träge, die Animation ist gefühlt langsam, aber nach 5 Min legt sich das wieder, kann das jemand bestätigen?

Desweiteren ist meine Anruferliste komplett verschwunden bei dem Update von 17.5.1 zu iOS 18, als hätte ich sie gelöscht, bin ich alleine damit oder habt ihr auch eure Liste verloren?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
771
Derzeit läuft halt noch viel im background.


Meine liste ist geblieben
Ja wir sind noch ja ganz am Anfang, starte mein Gerät eh nicht so oft neu, läuft super zurzeit

Mit der Liste muss mal gucken ob die später wieder auftaucht, danke für deine Bestätigung