• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

dtp

Morgenduft
Habt ihr auch diesen unschönen „Ruckler“ beim Wegwischen von Mitteilungen?

Ja, hab ich auch.

Hier mein CarPlay. Weiterhin zwei Reihen. o_O

BMW_Cockpit_Carplay.jpg

Und hier, wie es mit den BMW Apps aussieht. Drei Reihen wären also locker möglich, wenn Apple die Icons etwas verkleinern würde.

BMW_Cockpit.jpg

MukMuk

Uelzener Rambour
Ich habe auch weiterhin 2 Reihen (Opel Astra L, Bj 2022). Was neu dazugekommen ist: Ganz links habe ich nun ein Symbol das mir anzeigt das das Handy lautlos ist.

Rosie

Melrose
Ich habe auch weiterhin 2 Reihen (Opel Astra L, Bj 2022). Was neu dazugekommen ist: Ganz links habe ich nun ein Symbol das mir anzeigt das das Handy lautlos ist.
Ist mir auch noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten.

Edit:
so sieht das bei mir aus, mein Handy ist immer lautlos aber kein Symbol.

IMG_3224.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Was bei mir leider nicht mehr klappt, Erinnerungen in einer anderen Zeitzone über Siri.

Ich sage:
Siri, erinnere mich morgen, 15 Uhr deutscher Zeit an Xy

ich befinde mich gerade in einer Zeitzone 6 Stunden differenziert.

Siri erstellt nun eine Erinnerung um 15:00 Uhr aus der Zeitzone, in der ich mich gerade befinde, die heißt: "Deutscher Zeit xy".

Das hat vorher astrein funktioniert und ich habe es sehr sehr oft genutzt.

BalthasarBux

Spartan
Zwischenfazit Apple Intelligence: Nach zwei Tagen komplett deaktiviert. In Messengern hat mich das bunte Genmoji genervt, und da ich es nicht individuell abschalten kann, und die anderen Features mir persönlich wirklich gar nichts bringen, bleibt es inaktiv. Bin gespannt, ob iOS 19 irgendwann AI-Features mitbringt, die mich umdenken lassen.
Die Mailsortierung scheint nicht AI zu sein, die teste ich weiter, und die Bereinigungs-Funktion in der Fotos.app funktioniert auch mit ausgeschaltetem AI weiter. Das ist nice to have, auch wenn die Ergebnisse bisher eher durchwachsen waren.

• Like
Reaktionen: Rosie

Salud

Golden Noble
Das ist gut zu wissen, dass das alles weiter funktioniert, wenn man AI deaktiviert.

BalthasarBux

Spartan
Der Fokus „Unterbrechungen reduzieren“ ist auch noch vorhanden. Find ich super. Alles, was für mich (geringen) Mehrwert hat, funktioniert noch ohne AI. Die Deaktivierung löscht quasi nur den auffälligen bunten Teil.

Thaddäus

Golden Noble
Funktioniert bei irgendwem die Funktion "Mitteilungen priorisieren"?

Ich habe das seit Beta 1 aktiviert, mein Sperrbildschirm sieht in Bezug auf Notifications aber aus wie eh und je.

AssMan

Cox Orange
@Thaddäus Bei mir wurden bisher nur Mitteilungen von „Teams“ priorisiert. Nach welchen Kriterien priorisiert wird? Keine Ahnung…

Rosie

Melrose
Der Fokus „Unterbrechungen reduzieren“ ist auch noch vorhanden. Find ich super. Alles, was für mich (geringen) Mehrwert hat, funktioniert noch ohne AI. Die Deaktivierung löscht quasi nur den auffälligen bunten Teil.
Funktioniert bei irgendwem die Funktion "Mitteilungen priorisieren"?

Ich habe das seit Beta 1 aktiviert, mein Sperrbildschirm sieht in Bezug auf Notifications aber aus wie eh und je.
Was genau ist mit diesen beiden Sachen gemeint bzw. was (sollen) sie bewirken?

BalthasarBux

Spartan
Es werden nur "wichtige Mitteilungen" normal, also mit Ton/Vibration zugestellt und "unwichtige" stumm, also als hätte man den Nicht-Stören-Fokus aktiv. Dabei bleibt unklar, was genau Apple als wichtig oder unwichtig klassifiziert.

• Like
Reaktionen: Rosie