• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Was ist da "kleiner" dargestellt?
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Nein. Jemand hat sein WLAN mit leerer SSID konfiguriert, würde ich sagen.
Ne, ne leer SSID ist das nicht. Wüsste auch nicht wie die WLan Inhaber, mit denen ich Kontakt habe, das jemals anstellen sollten mit übliche FRITZ!Boxen etc.

Das schaut aus, als wenn das vom Seat kommt. Die MAC die generiert wird im "blinden" Eintrag, ist die gleiche wie beim Seat Eintrag fürs W-CarPlay.

Die Einrichtung beim Seat ist eh komisch im Gegensatz zum VW.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Du meinst mit einem Leerzeichen?

Wenn die SSID nicht sichtbar sein soll, dann würde sie da auch nicht in der Liste stehen. Doch einen Namen hätte sie ja trotzdem. Nur eben versteckt.
Ja, genau. Die ist leer und das ist letztlich Murks :) Mit einer Fritte wird das nicht gehen, aber mit DD-WRT oder einem Selfmade-Router vielleicht. Aber der Übeltäter scheint ja mit dem Seat gefunden.

Komisch, dass es da anders ist bei VW, denn das sollte doch beides MIB3 sein. Mein VW-CarPlay macht das auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: pietnömmes

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Puh gut :) Dann ist meine Frage ja gelöst.

Kurze abschweifen:

Vor 1 Woche stand hier noch ein Octavia. Nun halt der Tarraco. W-CarPlay unterscheidet sich hier in der Einrichtung schon.

Im Octavia einfach CarPlay auswählen, verbinden, fertig. Der Seat will 2 Schritte machen. Erst BT einschalten, verbinden und dann kann man CarPlay verbinden.

Aber wie auch immer, Frage gelöst und ich kann wieder ruhig schlafen :)

Vielen Dank.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Es gibt eine neue Build Nummer für iOS 17.4.1. Wisst ihr woran es liegt? Man kann es nicht über OTA, sondern nur als IPSW drüber installieren.

Neue Build: 21E237
Alte Build: 21E236

Würde mich schon interessieren, was hierbei verbessert oder sogar verschlechtert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Schonmal einen Werbeblocker wie z.B. Adguard ausprobiert?
Hallo und danke für deine Antwort. Ich wurde hier gar nicht benachrichtigt. Daher so spät Rückmeldung.

Nein, habe ich nicht. Ich schätze es liegt an privat relay. Mittlerweile erhalte ich die Meldung täglich. Surfe aber auch viel mit dem iPhone. Schalte ich es aus, ist es weg. Furchtbar
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
iOS 17.4.1 (21E237) Überarbeitete Version*
wurde vor 2 Stunden veröffentlicht

*Nicht als OTA verfügbar, nur über Finder oder iTunes installierbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich meine, sie wurde schon vorher veröffentlicht. Ich hatte die Info heute morgen im Reader.
Aber sie ist nicht OTA verfügbar.

Das ist eine Version, die vermutlich ganze spezielle Fehler behebt. Damit die Empfehlung vom Support lauten kann "stellen Sie ihr iPhone via DFU neu her", denn dann wird die 21E237 geladen.
Also quasi nur ein Update für den Support bei einem speziellen Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja, das wird einen speziellen Fehler beheben. Gab es schon öfters mal. Da kamen die Leute mit einem bestimmten Problem zur Genius Bar, man spielte das neue Build auf, und es ging.
Im System war bekannt, welchen Fehler die neue Build anging.
 
  • Like
Reaktionen: elpp.A

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Ich meine, sie wurde schon vorher veröffentlicht. Ich hatte die Info heute morgen im Reader.
Aber sie ist nicht OTA verfügbar.

Das ist eine Version, die vermutlich ganze spezielle Fehler behebt. Damit die Empfehlung vom Support lauten kann "stellen Sie ihr iPhone via DFU neu her", denn dann wird die 21E237 geladen.
Also quasi nur ein Update für den Support bei einem speziellen Fehler.

Ja das stimmt habs eben gecheckt, nur über Computer installierbar
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Scheint man ja nur zu benötigen, wenn das iPhone vorher in einer Boot-Schleife hängen geblieben ist, oder? Da ich nur OTA-Updates durchführe, kann ich es eh nicht installieren.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Im amerikanischen Forum schrieb jemand, es gab wohl eine Bug bei iPhone 12 Minis, die "gebricked" wurden bei dem OTA Update. Die kann man nun mit diesem neuen Update wiederherstellen. Aber natürlich nicht OTA sondern nur über Kabel.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Mich nervt eher das Gegenteil. Sprich, dass die Kamera den Landscape-Modus so schlecht erkennt, wenn man es dreht und dabei der Screen noch zu sehr in die Waagerechte geneigt ist. Aber das lässt sich leider mit keinem Shortcut beheben.
Da nervt mich wiederum das Gegenteil. Nämlich dass die Ausrichtung sehr oft und zu schnell in den Landscape-Modus wechselt wenn man zB Fotos für Kleinanzeigen macht und „rumhantiert“. Eine Lockfunktion der Kameraausrichtung wäre da mehr als wünschenswert. Sollte das mal eingeführt werden, mach ich 3 Kreuze, denn das nervt mich jedesmal.
 

Benutzer 255486

Gast
btw: mit Kabel hat die xx237 bestens funktioniert!
Danke für den Tip. Als neu Appleuser sind es gerade solche Dinge die ein Forum interessant machen👍😉