• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Bei ein paar Kontakten geht es, bei anderen nicht… Komisch.

@Balkenende Ah! Das könnte der Grund sein. Danke.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Dass sich ein Bildschirm nicht mehr ungewollt dreht, wenn man das Gerät ans Ohr führt z.B.
Häufig passiert bei Sprachnachrichten, sodass diese in diversen Apps, durch die Bildrotation, die Aufzeichnung abgebrochen haben, weil sich der Bildschirm gedreht hat.

Oder wenn man ein Gerät seitlich, z.B. im Liegen, verwendet, dreht sich der Bildschirm auch in Apps, wo man das nicht möchte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Dass sich ein Bildschirm nicht mehr ungewollt dreht, wenn man das Gerät ans Ohr führt z.B.
Ich nutze dafür schon immer die Funktion im Kontrollzentrum.
Ich habe es immer eingestellt das es sich nicht drehen soll.
Nur wenn ich es mal drehen möchte schalte ich es dafür aus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Und so geht es natürlich dann automatisch, ohne dass man was machen muss. Finde ich smarter.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Mich nervt eher das Gegenteil. Sprich, dass die Kamera den Landscape-Modus so schlecht erkennt, wenn man es dreht und dabei der Screen noch zu sehr in die Waagerechte geneigt ist. Aber das lässt sich leider mit keinem Shortcut beheben.

Außerdem hätte ich gerne, dass sich die App-Symbole des Home Screens im Landscape-Modus mitdrehen. Und zwar auch für das 15 Pro. Aber das ist natürlich mit rechteckigen Widgets nicht ganz so einfach.

Ansonsten habe ich nie bei mir die Ausrichtungssperre aktiviert und benötige den obigen Tipp daher nicht. Mein Leben wird er also eher nicht verändern.;)
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Außerdem hätte ich gerne, dass sich die App-Symbole des Home Screens im Landscape-Modus mitdrehen. Und zwar auch für das 15 Pro. Aber das ist natürlich mit rechteckigen Widgets nicht ganz so einfach.
Das sie das wieder raus gestrichen haben verstehe ich auch nicht :(
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Den praktischen Nutzen hatte ich davon aber nie wirklich gesehen.

Wenn das iPhone in der Ladeschale im Auto liegt, ohne dass man CarPlay nutzen möchte, ist das zuweilen schon ganz hilfreich. Zumindest bei der Ladeschale meines GLE, in die das iPhone quer gelegt wird und die zudem noch geneigt ist, so dass man es da im Querformat durchaus nutzen kann. Aber sie müssten sich dann eine andere Lösung für das automatische Starten des Standby-Modus überlegen.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Bei mir zuverlässig.


Das ist ja nu schon ne Weile her 😉 Ich glaube, das iPhone 7 Plus war das letzte, was das konnte, oder?

Den praktischen Nutzen hatte ich davon aber nie wirklich gesehen.

Er dreht es bei mir oft um. Habe es prinzipiell immer an, nur bei drei Apps will ich dass auch der Quermodus läuft. Nach einiger Zeit ist es aber immer so eingestellt, dass eben genau bei diesen drei Apps der Quermodus deaktiviert ist.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Hallo,

ich habe mal ne doofe Frage. Wollte gerade meine alten WLans aufräumen und da ist mir aufgefallen, das dort ein namenloses WLan existiert, welches auch irgendwie "kleiner" dargestellt wird. Lässt sich zwar löschen, aber kommt immer wieder wenn man in die Einstellung geht bzw. sich die Netzte anzeigen lässt.

Gehört das zur Watch?

Danke


IMG_0204.png