Kennst du Mediteo? Hast du die App ausprobiert? Kennst du meinen persönlichen Verwendungszweck? Nein? Dann kannst du es nicht beurteilen!Weiß auch nicht was es schlechter sein sollen? Es erinnert mich zuverlässig Frühs und Abends
Wenn frau mehr als 2 Tabletten am Tag einnehmen soll und sie im Alter ein bissi vergesslich wird, wäre es praktisch, als "Erinnerung" die Uhrzeit angezeigt zu bekommen, wann eine Tablette fällig wird.Ich verstehe das Problem gerade nicht. Warum soll dir dazu die Uhrzeit angezeigt werden, zu der du die Tabletten einnimmst? Wenn man nicht gerade dement ist, weiß man doch, zu welcher Uhrzeit man regelmäßig seine Tabletten einnimmt, oder nicht?
Das finde ich bei der Apple App ebenso blöd wie Du. Die Erinnerungen sind nicht flexibel und es wird nicht mehr erinnert (daher wäre auch die Uhrzeit recht praktisch). Ich verwende ja zusätzlich die Apple watch. Aber die Erinnerungen fehlen einfach. Danke für den Hinweis auf die Mediteo App. Eine fremde App möchte ich aber jetzt auch nicht so gerne verwenden. Mir reicht es, wenn Apple meine Gesundheitsdaten hat.Ich nutze dafür z.B. die App Mediteo. Die benachrichtigt mich zu der Uhrzeit, wenn mein Sohn seine Tabletten einnehmen muss, nach 10 Minuten nochmal, nach 20 Minuten nochmal, nach 30 Minuten nochmal und danach stündlich, bis ich bestätige, dass er sie eingenommen hat. So lange wird auch der Hinweis als „kritisch“ im Sperrbildschirm angezeigt. Man kann sogar einstellen, dass die App einen trotz Stumm-Modus benachrichtigt.
Finde ich persönlich verlässlicher und markanter als ein Widget.
Die App ist Testsieger und greift keine Gesundheitsdaten ab. Du gibst nur die Medikamente ein, welche du wann nehmen musst und bekommst für jeden Einnahmezeitpunkt mehrere Erinnerungen, bis du die Einnahme bestätigt hast.Wenn frau mehr als 2 Tabletten am Tag einnehmen soll und sie im Alter ein bissi vergesslich wird, wäre es praktisch, als "Erinnerung" die Uhrzeit angezeigt zu bekommen, wann eine Tablette fällig wird.
Das finde ich bei der Apple App ebenso blöd wie Du. Die Erinnerungen sind nicht flexibel und es wird nicht mehr erinnert (daher wäre auch die Uhrzeit recht praktisch). Ich verwende ja zusätzlich die Apple watch. Aber die Erinnerungen fehlen einfach. Danke für den Hinweis auf die Mediteo App. Eine fremde App möchte ich aber jetzt auch nicht so gerne verwenden. Mir reicht es, wenn Apple meine Gesundheitsdaten hat.
Man wird erinnert, aber wenn man das nicht mitbekommt, weil das iPhone gerade nicht in der Nähe liegt oder es drumrum sehr laut ist, kommt bei Health die nächste Erinnerung erst nach 30 Minuten. Bei Mediteo nach 10 Minuten, nach 20 und nach 30, danach stündlich.Hab mal kurz die Health-App getestet - was fehlt da genau, um an eine / mehrere Medikamente erinnert zu werden?
Hinweis auf Sperrbildschirm und dann eben in der App selbst als eingenommen/ausgelassen markieren. Jedes Medikament kann man mit verschiedenen Zeiten angegeben und wird dann erinnert?
Das braucht man doch nicht als Widget?
Die Apple watch erinnert dann synchron mit der iPhone App?Man wird erinnert, aber wenn man das nicht mitbekommt….—
Und wenn man keine Watch nutzt?Die Apple watch erinnert dann synchron mit der iPhone App?
Und das hängt hiermit „Ich möchte mich damit erst in vielen Jahren beschäftigen müssen “ wie zusammen. Ein wenig nachdenken!Ja, was soll wohl diese Aussage? Hier geht es um iOS 17. Und ein eigener Medikamenten-App Thread würde sicher einigen helfen, die Medikamente nehmen müssen, anstatt es hier im iOS 17 Thread zu verschachteln.
Ein wenig nachdenken.
Wahrscheinlich fühlt sich Sequoia zu jung für dieses Thema, ich übrigens auchWas soll das diese Aussage „ Ich möchte mich damit erst in vielen Jahren beschäftigen müssen “ ?
[mod-info: Unnötiges entfernt. Apfeltalk]. Sorry für OT.Ja, was soll wohl diese Aussage? Hier geht es um iOS 17. Und ein eigener Medikamenten-App Thread würde sicher einigen helfen, die Medikamente nehmen müssen, anstatt es hier im iOS 17 Thread zu verschachteln.
Ein wenig nachdenken.
[mod-info: Beleidigung entfernt. Apfeltalk], sorry für OT (damit darf man das ja wohl schreiben, oder?)… . Sorry für OT.
Es kann aber schon morgen und für den Rest deines Lebens anders sein. Und dann bist du vielleicht froh, die Info hier gelesen zu haben, weil du den Medikamenten-Thread ja offensichtlich gar nicht angeschaut hättest.Natürlich ist es auch für Jüngere ein Thema, aber eben nicht für alle. Im Gegenteil. Für die, die es ein Thema ist, wäre es würdevoll, wenn genau das Thema auffindbar in einem eigenen Thread untergebracht wäre.
Und @Sranna ja, ich bin froh, dass mich das Thema nicht betrifft, und hoffentlich erst in vielen vielen Jahren, wenn überhaupt.
An der du dich ja auch beteiligt hast mit deiner konkreten Frage.[Mod-Info]Solange es mit iOS zu tun hat, ist alles ok. Aber man verzettelt sich doch relativ schnell und dann haben wir ein/zwei Seiten über die beste u. einfachste Einnahme von Medikamenten…
Ganz genau. Und darum geht es. Mit iOS 18 findet das hier inline im iOS 17 Thread keiner mehr, deswegen ist es sinnvoll, das in einen eigenen Thread auszulagern. Nicht mehr und nicht weniger.Es kann aber schon morgen und für den Rest deines Lebens anders sein. Und dann bist du vielleicht froh, die Info hier gelesen zu haben, weil du den Medikamenten-Thread ja offensichtlich gar nicht angeschaut hättest.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.