olle
Thurgauer Weinapfel
Ich habe nur die deutsche und Emoji Tastatur eingestellt. Also an einer zweiten englischen kann es nicht liegen.Da passiert im Hintergrund sehr viel. Falls du verschiedene Tastatur-Sprachen installiert hast, wird auf beide Sprachen gecheckt. Wenn dein Telefon also wegen eines englischen Wortes denkst, dass du englisch schreibst, dann wird das Folgewort kurz markiert, bis das Telefon merkt, dass du jetzt deutsch schreibst.
Meine Wortvorschläge sind auf Deutsch aber nicht merklich schlechter geworden. Es bleibt aber zu hoffen, dass das neue Autokorrektursystem, was es aktuell nur auf Englisch gibt, sehr bald auch auf Deutsch ausgeweitet wird. Das ist deutlich besser.
Ich habs aber grad rausgefunden glaub ich. Blau unterstrichen werden falsch geschriebene aber durch das iPhone korrigierte Wörter. Tippt man auf so ein unterstrichenes Wort dann erscheint klein das zuvor von mir falsch geschriebene mit einem gleichen Pfeil um die Korrektur rückgängig zu machen.
Ich hoffe nur, dass die alten gelernten Wortvorschläge bald wieder da sind. Die müsste das iPhone ja mit der Zeit wieder lernen.
Zuletzt bearbeitet: