• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ist beim 13 Mini jetzt eigentlich auch die Akkuzahl im Batteriesymbol ersichtlich?
Laut Macwelt nicht.

Wobei ich es aber auch auf dem 12 Pro nicht aktiviert habe - irgendwie wirkt dieser „schwarze Fleck mit Zahl drin“ auf mich nicht schön und stimmig. Da schätze ich doch lieber ungefähr den Füllstand - und wenn ich es wirklich mal detailliert wissen muss, eben Blick in's Kontrollzentrum...

• Like
Reaktionen: Queeky

dago_112

Roter Delicious
eine kurze Frage...

bin auf dem aktuellen RC und habe einige Automationen mit Sprachausgabe am laufen z.B. wenn Wecker ausgeschaltet wird, Wetter vorlesen, Weg zur Arbeit usw.
Es werden aber nur Wortfetzen gesprochen/gestottert.
Fehlermeldung gibt es keine und unter iOS15 hat das auch gut funktioniert.
Wenn ich die Automation manuell laufen lasse funktioniert alles.
Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung dafür?

Gruß

angerhome

Weißer Winterkalvill
Ähnlich ging es mir auf dem iPhone 13 schon mit 15,x.x.
Ausbleiben der Sprachausgabe bzw. Wortfetzen.
Der Wechsel der Stimme brachte Besserung hier.
Mit 16 läuft es hier besser.

dago_112

Roter Delicious
teste ich mal...

> unverändert bescheiden

Zuletzt bearbeitet:

tomtomm

Roter Stettiner
Sagtmal, das Schlaftracking mit Phasen (REM, Light, Deep, ..) funktioniert das nur mit WatchOS9 / iOS16? Hab gestern erstmals meinen Schlaf getrackt mit der Watch 7 und sehe jetzt nur "Schlafdauer", nicht sonderlich hilfreich :-D Ich kenne aber Bilder wo man die Phasen sehen kann oder guck ich an der falschen Stelle?

tomtomm

Roter Stettiner
Dachte ich es mir doch danke - dann gehts ja ab morgen Abend nach dem Update! :)

rambus

Meraner
Ich habe eine Frage, und zwar sollte man das Beta-Profil vor- oder nach der Final-Installation löschen?

angerhome

Weißer Winterkalvill
Beta-Profil und Final-Installation?
Wie soll das gehen?

Wenn Du den RC drauf hast, dann kannst Du das Beta-Profil löschen, weil morgen die Finale kommt.
Ist die Finale=RC, dann passiert nichts, weil Du die schon hast.
Aber es wird zeitnah die 16.1 Beta kommen.

• Like
Reaktionen: rambus und Odin.666

mcmav777

Gala
Bin ich nur der Meinung oder finden das andere auch genau so
Finde die RC Version saugt sehr viel Batterie

Genau wegen Deiner Frage grad in diesen Thread gegangen - hab nicht nur das Gefühl, sondern saugt in der Tat mehr. Kenne mein Nutzungsverhalten sehr genau, weshalb mir das auch sofort aufgefallen ist.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Merke hier keinen Unterschied, dass der Akku nicht mehr so lange halten würde... Vielleicht den ersten/zweiten Tag nach Installation vom Update, aber das hat sich alles wieder ordentlich eingependelt.

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Ist sicher schon gestellt worden, daher vorweg Entschuldigung für (falls) Doppelfrage: Wann können wir mit iOS 16 in Deutschland rechnen?