• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Habe bei Instagram keinen Ton mehr nach dem Update auf die finale iOS15 Version
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
..glaube meine Apple Watch wird Rund...noch eine Stunde......
Saarotti
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Adresszeile in Safari unten zu haben ist sehr angenehm. Was jedoch sehr umständlich ist, ist das Großziehen der Lesezeichen um in die unteren Lesezeichen eines Ordners zu kommen.
Deswegen wandert die Adresszeile bei mir wieder an den oberen Rand.
 

Mitglied 246767

Gast
Die Adresszeile in Safari unten zu haben ist sehr angenehm. Was jedoch sehr umständlich ist, ist das Großziehen der Lesezeichen um in die unteren Lesezeichen eines Ordners zu kommen.
Deswegen wandert die Adresszeile bei mir wieder an den oberen Rand.
Mit den Lesezeichen da hab ich mich schon dran gewöhnt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Habe bei Instagram keinen Ton mehr nach dem Update auf die finale iOS15 Version

Das gab es bei iOS 14 auch schon mal. Wenn das iPhone Stumm geschaltet ist, kommt kein Ton. Da hilft dann nur den Ton einzuschalten. zumindest für die Zeit, wo man Instagram nutzen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das gab es bei iOS 14 auch schon mal. Wenn das iPhone Stumm geschaltet ist, kommt kein Ton. Da hilft dann nur den Ton einzuschalten. zumindest für die Zeit, wo man Instagram nutzen möchte.

Stimmt. Dann geht es. Danke für den Hinweis. Abend gerettet :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei Instagram war es doch schon immer so, dass wenn man im Feed den Ton ausgestellt hat (zu sehen bei Videos durch den durchgestrichenen Lautsprecher), dass dann so lange alles stumm bleibt, bis man es aktiv ändert, oder mal die Lautstärkentaste drückt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Aber aktuell hilft nur, die Stummschaltung aufzuheben. Die Lautstärketasten drücken hilft nicht.
Genau dieser Bug war auch schon bei der Veröffentlichung von iOS 14 und wurde dann mit einem der nächsten Instagram Updates behoben.
Da konnte man das iPhone Stumm schalten, aber der Ton wurde trotzdem abgespielt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
iPhone = Im Safari etwas kopiert um in einer App einzufügen. Wurde mir statt kopieren „Paste“ angezeigt. Nicht sauber übersetzt. Pillepalle aber soeben aufgefallen.
 

Nitram

Erdapfel
Registriert
20.09.21
Beiträge
3
Seit dem Update werden am iPhone meine beiden AirTags nicht mehr angezeigt, am iPad dagegen schon. Auch einen AirTag am iPad zu löschen und dann am iPhone neu einzurichten scheitert leider. Das iPhone findet den AirTag zwar, scheitert dann aber diesen zu verbinden - am iPad klappt auch dies. Hat vielleicht noch jemand das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: Flashkop

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Hat wer von euch schonmal das neue Visual Lookup bei den Fotos zu Gesicht bekommen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@floriano Kann dir nur den Tip geben, dir Zeit zu lassen. Habe in der Beta-Phase immer wieder sehr schnell auf das alte Design zurückgewechselt.
Dann habe ich mal einige Tage extra mit dem neuen Design gearbeitet und habe immer mehr Gefallen daran gefunden.
Ist halt wie so oft Gewöhnungssache. Aber wenigstens hat man dieses mal die Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: pallmall85 und Yiruma

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich finde die neue Steuerung in Safari schon nach fünf Minuten intuitiver. Geniale Änderung!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hat sich noch etwas im Detail verändert, außer dass die Adresszeile quasi nach unten gerutscht ist?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
"Deine - also meine - Version (14.7) ist die aktuelle Version" ??????? Wo ist der Haken?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Absolut genial die Funktion mit der E-Mail Verschleiern. Klasse und übersichtlich. Toll. Gefällt mir.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma