• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.161
Ja genau. Es müssen Personen im zu Hause sein.
Meiner Schwiegermutter kann ich kein Intercom schicken (sie ist in der Familienfreigabe, aber nicht bei uns im zu Hause).

Ich dachte, @Gwadro war es klar, dass es nur mit Personen im selben zu Hause geht.
 

Mitglied 167358

Gast
Du musst beim Einrichten die Personen des Haushalts aktivieren, die Intercom erhalten dürfen.

Anhang anzeigen 169783
Wo befindet sich diese Einstellung?

Intercom funktioniert nicht mit allen Kontakten, nur bei Personen, die du in deiner Home App hinzugefügt hast.
Bedingung erfüllt
Und ggf auch mit Personen in deiner Familienfreigabe, dass weiß ich aber nicht 100%.
auch das ist erfüllt. Ich befürchte, es benötigt mindestens einen HomePod. Die kommen aber erst nach dem 16. November ;)
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Frage zu „Schlafenszeit“

Ich habe morgens immer diese Übersicht (siehe Anhang) durch diese geniale Funktion.

Kann ich das irgendwie immer haben? Also auch mittags, abends, usw.
Finde das total super mit dem Wetter.
 

Anhänge

  • 7740693C-D39A-4F4A-947B-917DB2D880CC.png
    7740693C-D39A-4F4A-947B-917DB2D880CC.png
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und rs254

Mitglied 105235

Gast
Funktioniert nun Intercom eigentlich nur wenn HomePods daheim sind oder auch mit iOS Geräten? Hier liest es sich nämlich fast so als ob es auch mit nur iOS Geräten geht, vorausgesetzt es ist ein Zuhause in Home eingerichtet.

 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir ist der Button auch nicht da, habe aber eben auch keine HomePods aber der Artikel auf iPhone Ticker liest sich so als ob es auch ohne HomePods geht.
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
... Sie haben es wirklich geschafft, den GPS-/Streckenaufzeichnungs-Bug in iOS 14.1 NICHT zu fixen. :mad:
Ich nehme einfach mal auf mich selbst Bezug und teile der guten Ordnung halber nur mit, dass es auch bei mir mit der 14.2-Final nun genau so gekommen ist, wie in einschlägigen Foren zur Beta4 oder RC bereits vorab vermeldet wurde:
GPS-Daten/Tracks funktionieren wieder und wurden vom Zeitpunkt des ersten Resets und Neukopplung der Watch nach Update auf 14.0 an wiederhergestellt. Alle Streckendaten vor iOS 14.0 sind verschollen und offensichtlich für immer verloren.
Zumindest bin ich mit der Vermeidung des Workarounds und der vollständigen Neueinrichtung des Phones und der Watch nun auch nicht schlechter gestellt als diejenigen, die sich zu dieser Tortur haben überreden lassen. :)

Nicht schön und und vor allem nicht vertrauensfördernd, wenn man über die Ablage seiner Daten generell bei Apple nachdenkt. Was jetzt "nur" die Fitnessdaten von (bei mir "nur" 2) Jahren sind, sind beim nächsten Crash Fotos, Mails oder Dokumente in der Cloud. :(

Nun gut, ich denke für dieses Mal ist das Thema damit durch.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.161
Intercom funktioniert nur mit einem Homepod als Zentrale.

Ich habe aber einen schönen Fehler... Gemerkt habe ich das, dass mir das Batterie-Widget die Uhr nicht angezeigt hat.
Das hatte ich gestern Abend nach dem Update schon, ein Neustart des iPhone hat geholfen. Und gerade eben erneut:
64740417-1E17-4C6A-B200-507B5A8AFAC6.jpeg
 

Benutzer 239228

Gast
Dieses Intercom... ist das nicht eine Erfindung aus den frühen 90ern?

Da hat sich Apple aber Zeit gelassen, das salonfähig zu machen.

😁
 
  • Haha
Reaktionen: Salud und saw

Mitglied 105235

Gast
Dieses Intercom... ist das nicht eine Erfindung aus den frühen 90ern?
Viele Sachen greift Apple nur wieder auf, auch Multiroom für Musik hatte mein Vater schon in den 80igern angefangen. Er hat halt Kabel in die Entsprechende Räume verlegt und sich einen Verteiler gebaut, wo er dann Entsprechend Umschalten konnte wo die Musik so abgespielt werden sollte.

Intecom selbst, wird vermutlich auch jetzt keiner wirklich benötigen, denn das Handy ist doch eh oft dabei und es gibt dann auch immer noch Telefone die in den wichtigsten Räumen vermutlich trotzdem noch rumstehen. Aber wenn es nun da ist, warum nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.215
Frage zu „Schlafenszeit“

Ich habe morgens immer diese Übersicht (siehe Anhang) durch diese geniale Funktion.

Kann ich das irgendwie immer haben? Also auch mittags, abends, usw.
Finde das total super mit dem Wetter.

Nein, diese Ansicht gibt es leider nur direkt nach dem Wecker bzw. Nach der Schlafenszeit.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.161
Meine Tochter hat es gestern Abend direkt genutzt, als ich mit den Hunden spazieren war.

Da kam per Intercom: Papa, darf ich noch einen Joghurt essen?
Oder: sie geht nicht selbst ans Telefon. Jetzt können wir, wenn sie kurz alleine zu Hause ist, sagen, dass wir anrufen.
Oder: sie bekommt einen HomePod Mini in ihr Zimmer. In Zukunft braucht man nicht mehr brüllen, dass das Essen fertig ist.
Oder im Bad. Wie oft hört man irgendwann leise, dass sie ruft...

Ich finde die Funktion klasse und sehr nützlich.
 

Mitglied 105235

Gast
Funktioniert nun Intercom eigentlich nur wenn HomePods daheim sind oder auch mit iOS Geräten? Hier liest es sich nämlich fast so als ob es auch mit nur iOS Geräten geht, vorausgesetzt es ist ein Zuhause in Home eingerichtet.
Damit es nicht unbeantwortet bleibt, die Antwort von @Jan Gruber die er mir dazu im Magazin geben hat.

Nein, ganz klare Sache: Intercom braucht nen HomePod. Nur die Nachrichten können dann auch auf anderen Geräten zugestellt werden bzw. man dort antworten
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Benutzer 239228

Gast
Intercom... da denke ich immer an Pulp Fiction. Frühe 90er, ich sag’s ja.

😅
 
  • Like
Reaktionen: saw

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
369
Frage zu „Schlafenszeit“

Ich habe morgens immer diese Übersicht (siehe Anhang) durch diese geniale Funktion.

Kann ich das irgendwie immer haben? Also auch mittags, abends, usw.
Finde das total super mit dem Wetter.
Kann jemand dazu etwas sagen? Würde mich auch interessieren.....