Kleenerbub
Golden Delicious
Echt Hammer. Keiner weiß woher es kommt. Hard oder Software. Sehr komisch alles. Vielleicht sollte man keine Updates mehr machen wenn es läuft um sowas auszuschließen.
...Vielleicht sollte man keine Updates mehr machen wenn es läuft um sowas auszuschließen.
Echt Hammer. Keiner weiß woher es kommt. Hard oder Software. Sehr komisch alles. Vielleicht sollte man keine Updates mehr machen wenn es läuft um sowas auszuschließen.
Natürlich. A) sind es teilweise keine eklatanten Mängel, sondern Geschmackssache, B) ist das hier der Thread, in dem es um iOS 13 (und dessen Mängel) geht.Hallo,
warum wurde mei Beitrag:
in diesen Massenpost verschoben?[Sammelthread] - iOS 13 - Final
Echt Hammer. Keiner weiß woher es kommt. Hard oder Software. Sehr komisch alles. Vielleicht sollte man keine Updates mehr machen wenn es läuft um sowas auszuschließen.www.apfeltalk.de
Ich finde, diese "eklatanten Mängel" sollten nicht in einem Massenpost von jetzt über 1505 Beiträgen "untergehen"
Hallo,
warum wurde mein Beitrag
[Sammelthread] - iOS 13 - Final
Echt Hammer. Keiner weiß woher es kommt. Hard oder Software. Sehr komisch alles. Vielleicht sollte man keine Updates mehr machen wenn es läuft um sowas auszuschließen.www.apfeltalk.de
in diesen Massenpost verschoben?
Ich finde, diese "eklatanten Mängel" sollten nicht in einem Massenpost von jetzt über 1505 Beiträgen "untergehen"
erzwungenes Einschalten der Standorterkennung bei diversen Apps:
2. klicke auf deinen Account/Benutzerbild und dir werden die anstehenden oder bereits geladenen Updates angezeigt.
Hallo Sequonia,
" Echt Hammer. Keiner weiß woher es kommt. Hard oder Software. Sehr komisch alles. Vielleicht sollte man keine Updates mehr machen wenn es läuft um sowas auszuschließen. "
hat mit meinem Post aber nichts zu tun. Warum steht es da?
Du verlinkst auf meinen Post #1.504, aber unter dem Link steht Text, der nicht von mir ist.Was willst Du damit sagen? Ich verstehe nicht ganz.
Der Hintergrund ist ganz einfach: Über das eindeutige Erkennen eines WLANs kann eine App deinen Standort erkennen. Konsequenterweise fragt die App dich also, ob sie deinen Standort feststellen darf, denn das ist mit der WLAN-Erkennung möglich.
Das ist zum Schutz deiner Daten. Das hätte man sehr leicht herausfinden können anstatt hier ohne Grund so einen Alarm zu machen.
![]()
iOS 13: Abfrage von WLAN-Infos nur noch mit Standortfreigabe
Apple will verhindern, dass Apps die Aufenthaltsorte der Nutzer unbemerkt über WLAN-Daten tracken.www.heise.de
Hallo, habe den Kaffee jetzt richtig auf.
Habe mich doch blöderweise hinreißen lassen, auf meinem SE mit iOS 12.4.1 das Update 13.3 zuinstallieren.
Was für ein Ärger!
(1)
Laut- Leise-Tasten, Umsetzung der Lautstärkeeinstellung:
iOS 12.4.1: beim Drücken erscheint auf Display Lautsprechersymbol mit kleinen Balken
iOS 13.3: beim Drücken klappt eine kleine Fläche ins Bild, bei mehrmaligem Drücken ist nur noch ein schmaler Strich zu sehen
==> Kappes
(2)
Updates für Apps suchen:
iOS 12.4.1: Updates für installierte Apps konnte man direkt nach dem Start der "App Store App" über den Button Updates in der unteren Leiste suchen.
iOS 13.3: jetzt ist exakt an dieser Stelle "Arcade", 100 neue Spiele, !!! einen Monat kostenlos, dann 4,99 €/Monat !!!
Was soll der Mist? Ist es für Apple wichtiger, Spiele zu vertickern, als dem Benutzer die Möglichkeit zu geben selber nach Updates zu suchen?
Wie kann ich jetzt im Appstore selber nach Updates suchen?
Anhang anzeigen 162772
(3)
ich benutze hilfreiche Apps wie iNet oder Fritz!App Wlan, sowie Apps zur Administration von mobilen Routern.
iOS 12.4.1: funktionierte problemlos, auch wenn APPLE seit iOS 11 keinen Zugriff mehr auf MAC-Adressen des eigenen(!) Netzwerks und Geräte erlaubte.
iOS 13.3: jetzt muß man den Standortzugriff erlauben, damit die App überhaupt funktioniert.
Was soll so ein Quatsch? Fritz!App Wlan ist es doch völlig Wumpe, ob der Nutzer in Buxtehude, Tokio oder Cuppertino sitzt!
Wozu also soll der Standortzugriff notwendig sein? Vielleicht für Apple.
Anhang anzeigen 162773 Anhang anzeigen 162774 Anhang anzeigen 162775 Anhang anzeigen 162776 Anhang anzeigen 162777 Anhang anzeigen 162778 Anhang anzeigen 162779
(4)
Deine Fotos, kuratiert
Was soll das sein? Wie kann ich das abschalten?
Vorläufig wird das Gerät nur noch OFFLINE aufgeladen!
Anhang anzeigen 162780
Direkt nach dem Update, 1. Start wurden wieder viele neue animierte Bildchen (Memojis) präsentiert.
Das scheint jawohl für Apple-Programierer das wichtigste zu sein, neben dem verschlechtern der Usability.
Mann Mann Mann was für ein Reinfall von 12.4.1 auf 13.3 !
Die anderen Geräte iPad Air 2 und 8plus bleiben auf 12 !
(1)
iOS 12.4.1: beim Drücken erscheint auf Display Lautsprechersymbol mit kleinen Balken
iOS 13.3: beim Drücken klappt eine kleine Fläche ins Bild, bei mehrmaligem Drücken ist nur noch ein schmaler Strich zu sehen
==> Kappes
Bei Apple die letzen Monate aber nicht zwingend. Ich persönlich bedauere das ich auf 13.irgendwas geupdatet habe. Einiges von dem einprogrammierten Nonsens wurde zwar wieder korrigiert, aber insgesamt überwiegen für mich immernoch die Nachteile. Das iPhone hat fast alles von seinen genialen Alleinstellungsmerkmalen verloren. Es ist nun halt ein Telefon mit Internetzugang. Das was mich viele Modelljahre immer wieder vom iPhone überzeugt hat gibt es nicht mehr. Und um nur noch zu telefonieren und gelegentlich mal ins Internet zu schauen reicht mir auch ein Billiggerät mit der gleichen, umständlichen Bedienung wie es das iPhone jetzt hat...Es hat ja einen Grund, wenn es Updates gibt...
Genau, was soll der Mist? Mit Deinem Beitrag?Was soll der Mist?
aber das winzige Bälkchen was ich ohne Lesebrille eh nicht mehr erkennen kann ist schon ein Witz.
Zu 1. viele Nutzer begrüßen die neue Anzeige, da sie so nicht mit übergroßer prominent ins Bild eingepflegter Anzeige daherkommt. Geschmäcker sind halt verschieden.
LautstärkeHallo, habe den Kaffee jetzt richtig auf.
Habe mich doch blöderweise hinreißen lassen, auf meinem SE mit iOS 12.4.1 das Update 13.3 zuinstallieren.
Was für ein Ärger!
(1)
==> Kappes
(2)
Updates für Apps suchen:
iOS 12.4.1: Updates für installierte Apps konnte man direkt nach dem Start der "App Store App" über den Button Updates in der unteren Leiste suchen.
iOS 13.3: jetzt ist exakt an dieser Stelle "Arcade", 100 neue Spiele, !!! einen Monat kostenlos, dann 4,99 €/Monat !!!
Was soll der Mist? Ist es für Apple wichtiger, Spiele zu vertickern, als dem Benutzer die Möglichkeit zu geben selber nach Updates zu suchen?
Wie kann ich jetzt im Appstore selber nach Updates suchen?
Anhang anzeigen 162772
(3)
ich benutze hilfreiche Apps wie iNet oder Fritz!App Wlan, sowie Apps zur Administration von mobilen Routern.
iOS 12.4.1: funktionierte problemlos, auch wenn APPLE seit iOS 11 keinen Zugriff mehr auf MAC-Adressen des eigenen(!) Netzwerks und Geräte erlaubte.
iOS 13.3: jetzt muß man den Standortzugriff erlauben, damit die App überhaupt funktioniert.
Was soll so ein Quatsch? Fritz!App Wlan ist es doch völlig Wumpe, ob der Nutzer in Buxtehude, Tokio oder Cuppertino sitzt!
Wozu also soll der Standortzugriff notwendig sein? Vielleicht für Apple.
Anhang anzeigen 162773 Anhang anzeigen 162774 Anhang anzeigen 162775 Anhang anzeigen 162776 Anhang anzeigen 162777 Anhang anzeigen 162778 Anhang anzeigen 162779
(4)
Deine Fotos, kuratiert
Was soll das sein? Wie kann ich das abschalten?
Vorläufig wird das Gerät nur noch OFFLINE aufgeladen!
Anhang anzeigen 162780
Direkt nach dem Update, 1. Start wurden wieder viele neue animierte Bildchen (Memojis) präsentiert.
Das scheint jawohl für Apple-Programierer das wichtigste zu sein, neben dem verschlechtern der Usability.
Mann Mann Mann was für ein Reinfall von 12.4.1 auf 13.3 !
Die anderen Geräte iPad Air 2 und 8plus bleiben auf 12 !
Sehe ich nicht so. Nur weil eine kleine Minderheit von Apple Freaks sofort alles updated kann man einem Anderen nicht vorwerfen, daß er erst ein paar Wochen später auf die Verschlechterungen draufkommt.Genau, was soll der Mist? Mit Deinem Beitrag?
iOS 13 gibt es seit fast 4 Monaten. Die Themen sind längst alle durch. Nur weil du es damals nicht für nötig gehalten hast, dein Handy zu aktualisieren, müssen wir deinen Frust nicht 4 Monate später nochmal durch diskutieren.
Sehe ich auch so, "Was soll der Mist?".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.