Morchel
Gala
Das das editieren von Nachrichten und Texten reichlich umständlicher geworden ist, ist auch schon diskutiert worden. Manch einer findet es gut das man nun nur noch umständlich mit der Leertaste und ausreichender Wartezeit ausschliesslich nach oben editieren kann, manch einer eben nicht. Ich mag es schnell und einfach weil ich das iPhone eben schon viele Jahre in intuitiver Bedienbarkeit gekannt habe. Wer die Editierlupe nicht kennt wird es aber auch nicht vermissen. Und wenn die Schrift besonders klein ist, ist es jetzt fast unmöglich nachträglich mit der Leertaste eine bestimmte Stelle im Text zu treffen, also einfach wieder bis zum Fehler löschen und ab da neu schreiben. Geht schneller als mit dem albernen Leertastencursor da hinzukommen in dem man in den Text tippt, und dann nochmal die Leertaste festhält bis man dann den Cursor nach rechts, oben oder links bewegen kann. Das ging früher alles gleichzeitig in einer Berührung...Was ist an Nachrichten schreiben umständlicher geworden?
Aber auch das ist nur für mich relevant weil ich früher gern mit Siri Texte diktiert habe und dann direkt im iPhone korrigiert und geändert habe. Heute mache ich das aufm NB weil es da mit der Maus viel schneller geht...