Nein nur bei Videos wird es angepasst aber generell bleibt es weiterhin bei 4:3. Daran hat sich nichts geändert, seit jeher werden Videos die in 16:9 gedreht wurden oder Filme am TV im Vollformat angezeigt, alles andere aber im normalen IPad Verhältnis.Eins fällt mir jetzt doch noch ein. Beim Anschluß des iPads an einen 16:9 Monitor sollte doch das Bild nicht nur gespiegelt, sondern an 16:9 angepasst werden.
Das wars dann glaube ich mit meinem Wunschzettel an bzgl. iPadOS.
Jetzt fehlt mir nicht mehr viel unter iPadOS. Retuschieren direkt in der Fotos App wie unter MacOS, die Mausunterstützung mit einem Mauszeiger, erstellen von Filterrregeln in Mail direkt (jetzt muss ich neue Filterregeln unter www.icloud.com erstellen) und die Möglichkeit bei Filme die Extraversionen wie uncut enthalten diese auch laden zu können bzw. die Wahl zw. Kinoversion bzw. uncut zu haben. Es gibt sicher noch die eine oder andere Kleinigkeit die mir gerade nicht einfällt. Aber im Großen ist iPadOS für mich ein großer Wurf.
Wie kann man den am iPhone-iPad in Mail „Filterregeln“ anwenden?
Das geht doch nur per iCloud.com, oder gibt es da in iOS 13 was, was ich noch nicht gesehen habe?
Er hat doch nur seine Wünsche geäußert, damit es perfekt wäre.
neue Funktion in iPadOS oder ist es mir noch nie aufgefallen?
Diese Funktion gibt es auch in der iOS 13 Beta.
[Bilder entfernt - Apfeltalk - Bitte die NDA beachten!]
Sorry für das Bild... mein Fehler... werde es in Zukunft beachten...
Unter iOS 12 gibt es den Button zum automatischen Verbinden noch nicht. Gerade mal in mutterns iPad geschaut.
War ja eine angekündigte Neuerung der Keynote.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.