rscientists
deaktivierter Benutzer
All diese Daten werden auch ohne Backup synchronisiert.
Alles, was in dem Screenshot aufgelistet ist, ist Teil des iCloud-Backups. Und wenn du das Backup nicht verwendest, hast du auch die Daten nicht.
Im Übrigen ist ein Smartphone ein komplexes System mit unzähligen Möglichkeiten. Wenn man die nicht nutzt, ist ein Backup natürlich überflüssig - andernfalls ist es unverzichtbar.
Stimmt, es ist eine persönliche Angelegenheit. Unorganisiert ist bei meinem Vorgehen rein gar nichts.Ist ja dein persönliches Ding, was du mit deinem iPhone machst und wie unorganisiert das offenbar ist. Aber das ständige Wiederholen, ein Backup sei überflüssig - sorry, das ist wenig zielführend.
Gutes Abschlussstatement! Danke nochmal!Das ist eben insgesamt keine pauschale Angelegenheit. Man muss hier unterscheiden zwischen Dingen die normal synchronisiert werden wie Kontakte oder Kalender und Dingen die mit iCloud Drive in Funktionalität stehen. Synchronisiert man zum Beispiel schon Kontakte und Kalender ganz normal, sind sie nicht mehr Bestandteil eines iCloud Backups. Nutzt man die iCloud Fotomediathek, werden die Fotos nict mehr im iCloud Backup gesichert. Warum auch? Es wäre doppelt gemoppelt.
Und so weiter und sofort. Und WhatsApp nutzt iCloud Drive ganz unabhängig vom iCloud Backup als Backupsync. Genauso wie WhatsApp das Selbe bei Android über Google Drive realisiert.
Was dann noch wichtig ist, ist eben wie die verschiedenen App Anbieter mit den App internen Daten umgehen. Nutzen sie eigene Server? Geben sie auch die Möglichkeit über iCloud Drive zu synchronisieren oder wenn es Spiele sind, nutzen sie das Game Center?
Das klingt vielleicht alles kompliziert, ist es aber am Ende nicht. Wichtig ist nur, das man entweder nr synchronisiert und nach einer wiederherstellung den Rest manuell handhabt oder ob man es automatisierter haben möchte mit einem iCloud oder iTunes Backup.
Besser ist es.Könnten wir nicht ein Backup Thema machen und hier wieder zum ursprünglichen Thema zurückgehen?
Ich poste es nochmal, da es wegen des OT-Teils bestimmt untergegangen ist:
Bei meinem iPad Pro 9.7 merke ich ab und zu, dass die Shift- und die Smiley- und die Taste für Zahlen usw ab und zu einfach nicht funktioniert / reagiert, durch Minimieren der App geht es dann wieder. Das merke ich schon seit einiger Zeit (irgendeine iOS 10 Beta hat das ausgelöst und es wurde scheinbar nicht gefixed). Hat da jemand gleiche Erfahrungen ?
Ja, Softwarefehler....
Heute PB3?[emoji39][emoji39][emoji39] Mit doppelter Akkulaufzeit [emoji39]
Bei mir ist gerade wieder die Statusleiste am Homebildschirn verschwunden. Noch wer den Bug?
Die Pb2 läuft insgesamt deutlich schlechter als die Pb1. Apps stürzen immer öfter hab und das mit den einfrieren hatte ich ja schon erwähnt...
Ich kann keinerlei Unterschiede feststellen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.