• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Tabaluga28

Carola
Hat noch jemand das Problem, dass unter 10.3 der WLAN / AirPrint Drucker nicht mehr funktioniert ?
Drucken vom IPhone (10.2) geht problemlos, vom Laptop auch.
Das Drucken von meinem IPad (10.3) funktioniert nicht mehr.
Es wird ums verrecken kein Drucker gefunden oder angezeigt, weder Apple intern noch mit der HP App.
Neustart und zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen waren erfolglos.
Jemand eine Idee ?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Vielleicht liegt das an bestimmten Anpassungen unter iOS 10.3, die bisher von HP noch nicht angefasst wurden. Oder irgendwelche Dinge die innerhalb des frühen Betastadiums noch blockiert sind etc.. Ansonsten könntest du auch mal die kompletten Einstellungen zurücksetzen und schauen ob es dann wieder geht.

Tabaluga28

Carola
Vielleicht liegt das an bestimmten Anpassungen unter iOS 10.3, die bisher von HP noch nicht angefasst wurden. Oder irgendwelche Dinge die innerhalb des frühen Betastadiums noch blockiert sind etc.. Ansonsten könntest du auch mal die kompletten Einstellungen zurücksetzen und schauen ob es dann wieder geht.

Hat leider auch nichts gebracht
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die 10.3 Beta wieder zu löschen.
Grundfunktionen wie Drücken brauche ich dann schon...

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ok. Aber dann weißt du jetzt wenigstens schon einmal, das du zum finalen Release am Besten erst einmal mit deinem iPad testest, bevor du alle Geräte auf einmal mit dem Update bestückst.

• Like
Reaktionen: chrizkro und rootie

Tabaluga28

Carola
Ok. Aber dann weißt du jetzt wenigstens schon einmal, das du zum finalen Release am Besten erst einmal mit deinem iPad testest, bevor du alle Geräte auf einmal mit dem Update bestückst.
Ich warte jetzt noch mal bis morgen auf eventuelle Resonanz.
Wenn sonst keiner dieses Problem hat oder kennt, liegt es vielleicht doch an etwas anderem.

Macbeatnik

Golden Noble
Finde ich, selbst für eine Beta, etwas schwach, dass so elementare Dinge wie drucken nicht funktionieren.

Ist doch nicht elementar wichtig und eine Beta ist eben genau für derartige Fälle in Umlauf, um Probleme oder nicht unterstützte Funktionen zu finden, damit Entwickler diese dann beseitigen können.
Wer produktiv mit Geräten Arbeitet, sollte von Betas die Finger lassen, auch wenn man mit einer laufenden Beta vielleicht auf dem Spielplatz im Kindergarten angeben kann.

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Mit meinem Brother Drucker ist Drucken aus iOS 10.3 Beta vom iPhone aus ohne Probleme möglich.

Mitglied_171097

Gast
Auch mal getestet mit mein Samsung Laser Drucker. Keine Probleme per AirPrint.

• Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Bei mir auch keine Probleme mit HP Deskjet 2540.

Tabaluga28

Carola
ok, das ist jetzt merkwürdig.
Mein IPad lag jetzt einige Stunden auf dem Schreibtisch rum.
Gerade eben habe ich das mit dem Drucker einfach noch mal probiert, und siehe da...
sowohl aus IOS heraus, als auch mit der HP App wird der Drucker auf einmal gefunden und funktioniert.
Wie kann das sein ? Können sich da irgendwelche Sachen im Hintergrund unbemerkt aktualisieren ?

Mitglied_171097

Gast
Waren deine Geräte auch alle im gleichen WLAN verbunden?

krilin

Jonagold
ich weiß zwar nicht ob das hier reinpasst aber:
ich finde erstaunlich wie groß "dokumente und daten" mit der zeit wird.
bei mir immerhin fast 10 gb.. oO
das mit aus backup wiederherstellen hat nicht genutzt das zu verkleinern.
jedoch folgendes:
ich habe whatsapp, amazon,willhaben,usw de-und neu installiert und! facebook und messenger komplett deinstalliert.
ich habe mir nun die webversion von fb auf den homescreen gelegt.
und siehe da dokumente und daten hat nur mehr 2,50 gb. :)

randomuser20

London Pepping
ich weiß zwar nicht ob das hier reinpasst aber:
ich finde erstaunlich wie groß "dokumente und daten" mit der zeit wird.
bei mir immerhin fast 10 gb.. oO
das mit aus backup wiederherstellen hat nicht genutzt das zu verkleinern.
jedoch folgendes:
ich habe whatsapp, amazon,willhaben,usw de-und neu installiert und! facebook und messenger komplett deinstalliert.
ich habe mir nun die webversion von fb auf den homescreen gelegt.
und siehe da dokumente und daten hat nur mehr 2,50 gb. :)

Zu ,,Dokumente & Daten“ zählen halt die App Daten. Bei WhatsApp sind das z.B. Bilder usw. Bei Facebook wahrscheinlich hauptsächlich Cache Daten. Wenn du z.B. Spotify nutzt, dann zählen auch heruntergeladene Songs dazu. Da kommen dann mal sehr schnell viele GBs zusammen...