• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Ach Claire91, Du wurdest zumindest nach meinem Verständnis gebeten, setzt aber Deinen Willen über den der anderen und der Threads. Das ist eher keine nette Behandlung.

Außerdem gibt es auch etliche von uns, die Dir wie auch anderen da ja zu helfen versuchen [emoji111][emoji6]

Da kann man sich über Behandlung nicht beschweren.

au37x

Schmalzprinz
Ich habe ein 6s. Außerhalb des bekannten Zeitraums. Es läuft auf 10.2 . Und nein, der Akku hält nicht länger. Wie denn auch, es ist ja auch nichts gemacht worden im neuen Update. Ein Diagnose Tool ist implementiert. Mehr nicht. Und damit auch schon wieder Schluss.

Claire91

Boskop
Na wenn IOS erst seit 2 Tagen raus ist, kann der Akku auch nicht drei Tage halten.
Man muss mir dann nicht doof kommen.
Wollte nur wissen ob der Fehler bei IOS 10.1.1 behoben ist, damit ich dann IOS 10.2 Downloaden kann, da ich noch IOS 10.0.0 drauf habe.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mod-Info

Für Akkuprobleme gibt es wie bereits erwähnt den Akkuthread.

Mit gefühlt einer Millionen Beiträgen ist dieser einfach zu finden und entsprechend zu nutzen.

Weitere Akkufragen werden künftig kommentarlos gelöscht.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Ich habe ein 6s. Außerhalb des bekannten Zeitraums. Es läuft auf 10.2 . Und nein, der Akku hält nicht länger. Wie denn auch, es ist ja auch nichts gemacht worden im neuen Update. Ein Diagnose Tool ist implementiert. Mehr nicht. Und damit auch schon wieder Schluss.

Ha, und ich entdecke, dass da tatsächlich die Sprachsteuerung zu beenden ist, stand aber auch schon oben und ich Depp hab es nicht gesehen. Endlich [emoji1376]

Beljos

Ribston Pepping
Hallo leute, jetzt mal langsam.....Keine Beleidigungen in welche Art und weiße auch immer....Keiner will dem anderem etwas.

wir43

Moderator
AT Moderation
Die erste Developer Beta von iOS 10.2.1 ist da.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Na da bin ich mal auf die pb gespannt....irgendwas über die Änderungen bekannt?

wir43

Moderator
AT Moderation
Nein, bis jetzt nicht. Da es aber nur ein kleiner Versionssprung ist, auch bei der Build Nummer, sind es wohl hauptsächlich Bugfixes für iOS 10.2.

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Nein, bis jetzt nicht. Da es aber nur ein kleiner Versionssprung ist, auch bei der Build Nummer, sind es wohl hauptsächlich Bugfixes für iOS 10.2.
Ich schwanke zwischen "toll, wie schnell sie wieder an Verbesserungen arbeiten" und "bekommen die nicht mal eine stabile Version hin, die etwas länger hält"... :rolleyes:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Stätiges Dranbleiben ist im Grunde genommen etwas Positives. Das ist eben seit iOS der neue Updatezyklus. Der Kunde soll auf Bugfixes keine 2-3 Monate mehr warten müssen wo alles gesammelte rausgehauen wird.
Ohne das ganze Betaprogrammgedöns wären das alles eher Randnotizen. Vor 8.3 hat so gut wie niemand mitbekommen das gerade Betas zur folgenden Version im Umlauf waren. Das war den News Seiten eher einen Beitrag auf Seite 20 ganz unten rechts in der Ecke wert.
Am Ende war das Ganze so gewollt und geplant. Eben seit 8.3. Das hat vom Grund her nichts damit zutun das Apple auf einmal mehr Updates bringen muss. Die Roadmap wurde einfach verändert. Umstrukturiert. Sie wollten es so und ziehen es auch weiterhin durch.

Einfach mit dem Ziel, mehr Major Updates bringen zu können mit neuen Features. Zum Beispiel Apple Music mit 8.3 oder Night Shift mit 9.3. Oder der Portrait Modus für das 7 Plus bei 10.1.

Edit:

Generell bietet 10.2.1 nur Kleinigkeiten. Drei Sachen liste ich mal auf die ich herausfand.

- der iCloud Calender Spam scheint gefixt worden zu sein für die Geräte selbst. (Es kommen keine Einladung dafür mehr rein)
- in manchen Regionen wurden im Wetter Widget keine Minus Symbole vor den Zahlen gezeigt. Das wurde gefixt.
- die slider im Control Center sind jetzt besser bedienbar. Sie reagieren besser und man wischt nicht mehr ausversehen die ganze Seite weg

chrisbert

Bismarckapfel
Updates über Updates - nur: weiß jemand von Euch was aus dem Dark Mode geworden ist - sollte das nicht mal kommen? In welcher Beta dürfen wir mal mit sowas rechnen?

• Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Habe ich es richtig verstanden, dass das mit iOS 10.2 eingeführte Akku-Diagnose-Tool nicht direkt von den Usern gefunden werden kann, sondern nur von Apple im Schadensfall ?

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Habe ich es richtig verstanden, dass das mit iOS 10.2 eingeführte Akku-Diagnose-Tool nicht direkt von den Usern gefunden werden kann, sondern nur von Apple im Schadensfall ?

Also zumindest in der Beta finde ich kein Diagnosetool. Wird wohl für User nicht ersichtlich sein.

• Like
Reaktionen: Fr3Meu

wrase

Jamba
Kurzes Feedback zu 10.2
Akku leert sich schneller
Je 25% eine halbe Stunde weniger
Getestet mit 3 Ladezyklen

rene-xy

deaktivierter Benutzer
IOS 10.2: Akku hält wie immer... iPad Pro 12.9 und iPhone 7Plus