ottomane
Golden Noble
In den Einstellungen vom Finder.
In meinem Finder nicht. Aber vielleicht habe ich einen anderen als du.
In den Einstellungen vom Finder.
Ich befand mich da ja nicht innerhalb der Mail ab. Ich hatte ja geschrieben das es wie immer war, auch wenn iPad oder iPhone unbenutzt waren. Entweder kam eine Vibration oder der Ton. Eine Stunde nach meinem Selbstversuch der zu meinem Post führte für dich, bimmelte mein iPad wegen einer Email und ich hatte es seitdem nicht mehr angefasst.
Klappt also. Ich lann es also weiterhin nicht nachvollziehen.
@ullistein
Vereinzelnd gehört habe ich davon schon. In minimalster Anzahl wenn kein Exchange Konto oder Profil installiert war. Bei mir kam das Phänomen jedenfalls auch noch nie vor und ich habe immer einen vierstelligen Code neben Touch ID.
@Frischluft
Konnte ich mit 10.1 jedenfalls nicht nachstellen. Ich habe jetzt mehrere Apps im Querbild per Doppelklick auf den Homebutton verlassen und bin im App Switcher dann auf den Homescreen. Es kam kein einziges Mal vor.
Also ich weiß nicht was du hast. Ehrlich. Ich habe jetzt genau das Szenario was du gerade ansprachst noch mal nachgestellt.
1. Mail App geöffnet
2. Eine neue Email an mich selbst versendet (der Versandton kam)
3. Mail App geöffnet gelassen auf der Hauptseite
4. Beim Postfach kam die 1 und der Ton.
Also geht es bei mir auch unter iOS 10. Das ging bei mir unter 10.0.1 und jetzt auch unter 10.1 Beta mit meinem 6s Plus und Mini 4.
Habe vom 6s auf das neue 7er Plus ein iCloud Backup aufgespielt, jedoch wurden keine Passwörter übertragen für Email / Safari und co. Wieso? Ich dachte das wird alles mit übertragen.
Passwörter landen dich nur im verschlüsselten iTunes Backup? Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
Danke für die Versuche, ist dann wohl ein Fehler der nicht jeden betrifft.Mhm das könnte sein. Sowas habe ich jedenfalls bewusst noch nie getan. Das ist ja so ein Automatismus den man so nie nachstellt.
Die Frage ist halt wann man mal eine Email bekommt. So viele kommen da nun bei mir auch nicht.
Man könnte es noch mal nachstellen indem man vom iPad eine Mail schickt und dann auf dem iPhone die App offen lässt. Das mache ich mal schnell.
Edit:
Ging auch. Ich habe dafür jedenfalls immer einen web.de IMAP Account genutzt.
Passwörter landen dich nur im verschlüsselten iTunes Backup? Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
Danke für die Versuche, ist dann wohl ein Fehler der nicht jeden betrifft.
Ob POP oder IMAP ist egal, auch der Anbieter. Beides probiert.
Der richtige Weg zum testen wäre aber:
Mail App öffnen (IPhone) ---> Mail schicken an IPad ---> App schließen.
Mail App öffnen (iPad) und im Vordergrund geöffnet lassen ---> Email kommt ohne Ton
@Frischluft
Mhm metkwürdig. Ich lege jetzt schon lange Backups an und habe seit der ersten Beta von iOS 10 zig mal wiederhergestellt und alle meine Emailkonten liefen sofort problemlos. Die Passwörter für Eingang und Ausgang waren immer drin danach.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.