• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Mitglied 105235

Gast
Euch ist aber schon klar, das euch das iPhone nur das sagt, was ihr einstellt?
Ist mir klar, ich habe iOS 10 B1 ja drauf. Dennoch eine total Sinnlose Funktion, da wäre ein Wecker den man einfach besser einstellen kann deutlich besser.

Bsp.
KW 1,3,5,7 usw. (also ungerade KW), soll es um 4:00 Uhr Klingeln
KW 2,4,6,8 usw. (also gerade KW), soll es um 10:00 Klingel

Das wäre für Schichtarbeiter schon mal Sinnvoll

Oder die Möglichkeit einmal einen Wecker zu überspringen und nicht ihn komplett zu deaktivieren und später muss man dann wieder daran denken das man ihn aktiviert. Denn es soll ja mal vorkommen das man vor dem Wecker wach wird und warum sollte man diesen dann noch Klingeln lassen.

• Like
Reaktionen: McBook und Sauron

Sauron

deaktivierter Benutzer
Wird dann Mami-App heißen. Die Klamotten kauft sie dann auch gleich ein. Geschmacksvorgaben können allerdings nicht konfiguriert werden.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Joh1

Golden Noble
Geschmacksvorgaben können allerdings nicht konfiguriert werden.
In meinem Kleiderschrank ist ja mein Geschmack vorhanden ;) Die App soll die Klamotten ja auch nur rauslegen :D
Wenn ich keine Kreditkartenangabe hinterlege kann die Apps auch nichts kaufen und muss auf das zugreifen was vorhanden ist :D

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Die Klamotten-App ist tatsächlich hochinteressant... Was ich damit für Zeit sparen könnte...
Sicherlich noch mehr, als ich mit meiner Tank-App schon gewinne. Mit dieser App brauche ich nur das iPhone schräg über die Tanköffnung halten, und schon fließt der Diesel.
Über PayPal wird bezahlt - alles ist gut...

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Ist mir klar, ich habe iOS 10 B1 ja drauf. Dennoch eine total Sinnlose Funktion, da wäre ein Wecker den man einfach besser einstellen kann deutlich besser.

Bsp.
KW 1,3,5,7 usw. (also ungerade KW), soll es um 4:00 Uhr Klingeln
KW 2,4,6,8 usw. (also gerade KW), soll es um 10:00 Klingel

Das wäre für Schichtarbeiter schon mal Sinnvoll

Oder die Möglichkeit einmal einen Wecker zu überspringen und nicht ihn komplett zu deaktivieren und später muss man dann wieder daran denken das man ihn aktiviert. Denn es soll ja mal vorkommen das man vor dem Wecker wach wird und warum sollte man diesen dann noch Klingeln lassen.

Es sollte der Wecker erstmal merken wenn Feiertag ist. Wenn ich Montag bis freitag 6 Uhr Aufstehen habe, aber Donnerstag ein Feiertag ist, dann will ich nicht um 6 geweckt werden. Wecker ausstellen vergisst man schon mal.

Okay, kann natürlich sein, das ich auch am Feiertag um 6 aufstehen muss, aber dafür kann ich ja haken setzen oder ähnliches.

Das ist mir echt ein Rätsel warum das bis heute kein Wekcer schafft!

Ich brauche kein Hydrohygrowasauchimmerwasweißichmeter in meinem Smartphone, sondern Dinge die das Leben wirklich ein Stückchen beser machen, und die hab ich noch nicht gefunden!

Keine Ahnung was daran so schwer ist.

Mitglied 105235

Gast
Es sollte der Wecker erstmal merken wenn Feiertag ist. Wenn ich Montag bis freitag 6 Uhr Aufstehen habe, aber Donnerstag ein Feiertag ist, dann will ich nicht um 6 geweckt werden. Wecker ausstellen vergisst man schon mal.
Was heißt erst mal?

Das andere ist viel einfacher umzusetzen, dafür muss Apple nicht mal wissen wann welche Gesetzlichen Feiertage sind und diese auch Frei sind im jeweiligen Bundesland (Um nur mal in Deutschland zu bleiben). Wäre aber natürlich ein Netter Bonus, jedoch müsste man dann auch einstellen können ob man Feiertags auch wirklich frei hat oder nicht. Soll ja Berufsgruppen geben die auch an einen Feiertag arbeiten müssen.

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Was heißt erst mal?

Das andere ist viel einfacher umzusetzen, dafür muss Apple nicht mal wissen wann welche Gesetzlichen Feiertage sind und diese auch Frei sind im jeweiligen Bundesland (Um nur mal in Deutschland zu bleiben). Wäre aber natürlich ein Netter Bonus, jedoch müsste man dann auch einstellen können ob man Feiertags auch wirklich frei hat oder nicht. Soll ja Berufsgruppen geben die auch an einen Feiertag arbeiten müssen.

Naja, also mein Kalender auf Android weiß das von alleine, woher weiß ich nicht (also das mti den Feiertagen. Das mti dem Wecker geht auch dort nicht). Bei Apple habe ich noch garnicht darauf geachtet. Und zumindest Weihnachten usw. Kennt Apple sicher!

Mitglied 105235

Gast
Meine Güte, sind das Probleme...
Kommt wieder ein First-Problem post?

Naja, also mein Kalender auf Android weiß das von alleine, woher weiß ich nicht (also das mti den Feiertagen. Das mti dem Wecker geht auch dort nicht). Bei Apple habe ich noch garnicht darauf geachtet. Und zumindest Weihnachten usw. Kennt Apple sicher!
Die Feiertage werden auch auf den Apple Geräten angezeigt, aber es werden auch welche Angezeigt wo gearbeitet wird.

Und wie gesagt, das der Wecker dort auch nicht, nicht Klingelt liegt daran. Das sich sicherlich noch kein Entwickler dazu Gedanken gemacht hat, das wird sicherlich auch der Grund sein warum man nicht verschiedene KW einstellen kann. Den die Entwickler haben ja nur eine Weckzeit und zwar dann wenn sie von der Sonne geweckt werden ist Zeit zum Aufstehen.

Benutzer 176034

Gast
Kommt wieder ein First-Problem post?
Um das beantworten zu können, muß ich mir erst die "First-Problem-Analytic-App" laden... Die sagt mir dann, wie mein Post gemeint war.
Von alleine weiß ich das nicht.
Seitdem ich mein iPhone habe, habe ich das Denken eingestellt - zu anstrengend und zu "old-school"...[emoji6]

• Like
Reaktionen: Farafan

rootie

Filippas Apfel
Also aber ehrlich gesagt diese fehlende Feiertagsgeschichte regt mich auch tierisch auf. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft mich der drecks Wecker schon geweckt hat, wenn mal Donnerstag ein Feiertag ist. So etwas wäre mal eine SINNVOLLE Geschichte!

Benutzer 176034

Gast
Warte ab, @rootie. Unter iOS 10 wird es die "Feiertags-bitte-nicht-wecken-Funktion" ganz sicher geben. Geht doch gar nicht mehr ohne...

rootie

Filippas Apfel
Wenn sie schon immer neue Sachen einbauen, dann wenigstens was Sinnvolles! Und das wäre definitiv etwas Sinnvolles. Ich bin wirklich nicht featuregeil, aber Du und @Farafan sind ja fast schon featurephob [emoji23]

• Like
Reaktionen: Joh1

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich habe nichts gegen neue features, mein lieber @rootie.
Dann wenn sie sinnvoll sind und mir als Nutzer einen benefit geben.
Nicht dann wenn sie die Latte fortsetzen den User von jeglicher Nutzung seines Hirns zu entbinden.

Und eine App die mir erklärt das es jetzt Schlafenszeit ist macht für mich genauso viel Sinn wie eine permanent nervende Anzeige im Auto die mir sagt das bei niedrigen Temperaturen Glatteis-Gefahr besteht.
Das ist für mich alles nicht mehr weit weg von dem Warnhinweis das der Inhalt eines Kaffeebechers heiß sein kann.

Vor 10 Jahren haben wir über so etwas gelacht und uns gedacht das die Amerikaner verrückt sind, heute finden das alle toll und hilfreich,.

Benutzer 176034

Gast
Immer her mit neuen Features - aber nicht so'n Quatsch da. [emoji12]
Wenn ich eines ohne iPhone kann, dann ist es: Feiertage kennen und sogar erkennen... Es fiele mir nicht im Traum ein, die zu vergessen und trotzdem zur Arbeit zu gehen, nur weil mein iPhone die Feiertags-Option nicht aktiviert hat...[emoji23][emoji23][emoji23]
Vielleicht fehlt ja auch die Christmas-Memory-Funktion. Wenn ich die nicht habe, verpenne ich glatt Heiligabend und gehe zur Arbeit anstatt zum Braten...