• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Internet mit Vertrag Complete S

Apfelchips

Roter Stettiner
Zwinge sie einfach dazu, sich auch ein iPhone zu holen und mailt dann. :p

Apfelchips

Roter Stettiner
Hehe. ;)
Das war übrigens nur ironisch gemeint. Nicht, dass das jetzt wirklich jemand macht..

Apfelchips

Roter Stettiner
Den sinnvollsten Vertrag? Einen T-Mobile-Vertrag, hast ja keine andere Wahl. ;)

Falls Du den sinnvollsten Tarif meinst:
Meiner Meinung nach Complete M. Denn erst mit einer Daten-Flatrate lässt sich das iPhone vernünftig nutzen. Außerdem können ein paar Inklusiv-SMS ja nicht schaden.

Wer mehr Leistung braucht, sollte natürlich auch einen höheren Tarif nehmen.
Aber Complete S ist meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar.

Ich habe den Complete S übrigens seit einigen Monaten, weiß also, wovon ich schreibe.
Mit dem iPhone 3G werde ich dann in Complete M wechseln.

Rabbit

Antonowka
ich hätte mir auch den m genommen wenn nicht diese drosselung wär.

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen was der vernünftigste Tarif ist. Hängt halt von deinem persönlichen Nutzungsverhalten ab. ich empfehle dir aber zuerst den Complete S zu nehmen denn in einen teureren Tarif kann man immer wechseln. Von M in S wechseln geht allerdings erst nach 12 Monaten.

Ich bin z.b mit meinen S Tarif + SMS Paket sehr zufrieden. Mit den 50 frei Minuten und Weekend Flat komme ich auch aus. Und wie gesagt, seit ich mein iPhone habe ( 11.07) habe ich ca 20MB mit surfen verbraucht.

Bananen

Kaiser Wilhelm
muss halt an das geld denken. habe ausgerechnet mit Taschengeld und Bargeld fehlen mir noch 130€ und das kann ein Problem geben. Doch ich glaube mein Water gibt mir auf mein Konto noch Taschengeld weiß aber nicht ob ich es nutzen darf. Bei Tarif M würden mir noch 500€ fehlen das ist ein gewaltiger unterschied.

Apfelchips

Roter Stettiner
Wie, Dir fehlen 130 bzw. 500 Euro?
Wie kommst Du auf einen solchen Betrag?

wuseldusel

Eifeler Rambour
vermutlich auf 24 monate grundgebühr plus gerätepreis hochgerechnet ;)

Bananen

Kaiser Wilhelm
Antwort: Rechnen

S= 29x24-(20x24)=696-480=260+169,95=385,95-255,95=130
M= 49x24-(20x24)=1176-480=696+59,95=755,95-255,95=500

29 und 49 Tarife
20 Taschengeld
169,95 und 59,95 Handy
255,95 Bargeld (95 ct hab ich dazugerechnet zum einfacher rechnen hab glaub noch 5-6Euro mehr aber wer zu kompiliziert)

Apfelchips

Roter Stettiner
Achso. Dein Taschengeld reicht nicht einmal für den günstigsten Tarif.

Das wäre mir ja zu lästig, mir jetzt schon Gedanken darum zu machen, wie ich die Kosten im November 2009 bezahle. Dann hast Du ja für andere Sachen keinen Cent mehr übrig.

Ist Dir das das iPhone wert?

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Wie kommst du eigentlich den Rest des Monats klar wenn du "nur" 20€ Taschengeld bekommst und das für den Vertrag ausgibst?

Ich möchte dich jetzt nicht irgendwie belehren oder so. ABER....es ist sehr gefährlich sich einen 24 Monats Vertrag an´s Bein zu binden wenn man ihn nur mit aller Gewalt bezahlen kann. Ok der Vertrag muss wahrscheinlich eh über deinen Vater/Mutter laufen.

Bananen

Kaiser Wilhelm
Also ich habe meine kommenden Geburtstage... nicht mitgerechnet und das Taschengeld von meinem Konto. Glaube das sind 15€ muss mal schauen.

PS: Auf meinem Konto ist noch genug Geld was ich eigentlich für den MacBook gedacht haber der meinen Eltern aber zu teuer war. Jetzt bekomm ich den zur Konfirmation und da kann ich dann auch die möglichen Schulden bei meinen Eltern begleichen. Und meine Oma gibt mir immer so 5€ mehr taschengeld wenn ich zu ihr gehe^^

Apfelchips

Roter Stettiner
Ich würde mich in Deinem Alter auch noch nicht 2 Jahre an einen Vertrag binden.
Für Deinen Fall sollte es ein Prepaid-iPhone geben. ;)

Bananen

Kaiser Wilhelm
Kommt auch auf das selbe raus habe ich gehört. Das gibt es in italien ja schon.

Apfelchips

Roter Stettiner
Ja, das stimmt.
Aber dann bist Du nicht an einen Vertrag verbunden.

Wissen Deine Eltern eigentlich schon Bescheid über Deinen Plan?
Denn die müssen den Vertrag ja letztendlich unterschreiben.

Meine Eltern hätten mich umgebracht, glaube ich. ;)