Xanu
Adams Apfel
Rauchen ist etwas ganz normales
Ah ja.
Na dann alle mal das Rauchen anfangen...
Rauchen ist etwas ganz normales
Ah ja.
Na dann alle mal das Rauchen anfangen...
EDIT: Mucke hat recht, vllt Brandspuren oder extremste vergilbung...
… der zwei Einzelfälle nennt, in denen Apple eine Computer-Reparatur verweigerte …
Die rot unterlegten Textstuecke in der Nachricht oben sind Links. Wenn man da draufklickt kommt man zur Quelle der News und kann nachgucken, warum (nach Angaben der Betroffenen) die Geræte abgelehnt werden:LEUTE!!! Ihr vergesst alle das wir noch nichtmal wissen, in was für einen Zustand die Macbooks waren.... es könnte durchaus sein das die Ablehnung der Reparatur gerechtfertigt war.
Fall1 (Macbook): schrieb:the Apple store called and informed me that due to the computer having been used in a house where there was smoking, that has voided the warranty and they refuse to work on the machine, due to "health risks of second hand smoke"
Apple argumentiert also teilweise "technisch" (der Teer ist die Ursache fuer die Probleme), was denke ich, in Ordnung ist, und teilweise mit dem Schutz der Arbeiter (Verweis auf OSHA, die amerikanische Arbeitsschutzbehørde), was sie, denke ich, den Kunden im Voraus hætten sagen muessten.Fall2 (iMac): schrieb:She said that the computer is beyond economical repair due to tar from cigarette smoke! She said the hard drive is about to fail, the optical drive has failed and it isn't feasible to repair the computer under the warranty.... She said that I can get it repaired elsewhere at my expense. I asked why my warranty didn't cover the repair and was told it's an OSHA violation.
Wenn ich lese wie Raucher hier runtergmacht werden muss ich mir am Kopf fassen,...was soll den das? Hier werden Raucher abgestempelt wie Kriminelle, Junkies oder ähnliches...ich bin selber Raucher, allerdings gehe ich auf die Terrasse um zu Rauchen, aber selbst wenn ich nicht Raucher wäre, würde es mir egal sein, ob das Gerät von einem Raucher ist oder nicht, den dieses Gerät bzw. der Kunde dem dieses Gerät gehört, hat mir Geld dafür gegeben, damit er es erhalten kann, zudem hat er mir extra Geld gegeben damit seine Garantie verlängert wird, demnach hat er das Recht auf eine Reparatur!
Wie geht das weiter? Werden Raucher bald auf der Strasse gejagt? Wie in den 40ern? Oh man....
Ja. Du hättest mir zustimmen können. In jedem Fall wurde es fast exakt genauso schon mal erwähnt.
Egal, Schwamm drüber ist ja schließlich kein Weltuntergang
Lass uns das, falls es nötig ist, per PN klären
Obama habe ich mit ins Spiel gebracht, da er das wohl am besten durchsatzen könnte.
Jetzt aber wirklich mal backToTopic!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.