@ging
Wozu sollte man eine Ladestation an den Mac hängen?
Die kommt ans Stromnetz.
Nette Idee aber meines Erachtens nicht ganz zu Ende gedacht. Da das Induktions-Pad ja am USB Anschluss des Macs mit Strom versorgt wird, kann die Mouse im Standby-Modus nicht aufgeladen werden. Oder?
Wenn ich mein iPad am Mac auflade wird die Aufladung sobald sich der Mac "schlafen legt" unterbrochen!
Noch etwas zum Thema Gesundheit:
Induktion ist ja nicht ganz ungefährlich für Menschen mit Herzproblemen und Herzschrittmachern, auch schwangere Frauen sollten von Induktions-Feldern Abstand halten!
Wie wirkt sich die elektromagnetisch Strahlung von so einem Ladegerät auf solche Personen aus? Ist hier das Magnetfeld zu gering um Störungen verursachen zu können oder ist trotzdem abzuraten?
Was bringts wenn ich wegen der Magic Mouse mir dann so ein Ding kaufen muss, das dann...
Nette Idee aber meines Erachtens nicht ganz zu Ende gedacht. Da das Induktions-Pad ja am USB Anschluss des Macs mit Strom versorgt wird, kann die Mouse im Standby-Modus nicht aufgeladen werden. Oder?
Wenn ich mein iPad am Mac auflade wird die Aufladung sobald sich der Mac "schlafen legt" unterbrochen!
Noch etwas zum Thema Gesundheit:
Induktion ist ja nicht ganz ungefährlich für Menschen mit Herzproblemen und Herzschrittmachern, auch schwangere Frauen sollten von Induktions-Feldern Abstand halten!
Wie wirkt sich die elektromagnetisch Strahlung von so einem Ladegerät auf solche Personen aus? Ist hier das Magnetfeld zu gering um Störungen verursachen zu können oder ist trotzdem abzuraten?
Dann dürfen Schwanger Frauen auch nicht mehr an einen InduktionsHerd
Ne Spaß bei Seite... Da wird ein so kleines MagnetFeld erzeugt, dass es auch für Herzschrittmacher noch nichtmal Schädlich sein sollte! Kommt ja jetzt auch überall zum Einsatz ... Telefon, Zahnbürste, Herd, Maus ......
In der Tat sollten schwangere Frauen ca. 15cm vom Kochfeld bei Induktionsherden Abstand halten.
Ich denke mal, dass Du die Kosten sehr schnell wieder rein hast, da Du ja nun keine Batterien mehr kaufen musst!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.